[KERNEL][KK][KRT16][4.4] hells-Core-b45-kk/ hells-Core-b45-kk-CM [25/03/2014]

Hallo,
zu den Read-Aheadwerten, bei xda hab ich gelesen, ein guter, durchschnittlicher Wert läge bei 2048;
ich persönlich fahre mit diesem Wert gefühlt sehr gut, keine Unregelmäßigkeiten und die Performance meckert auch nicht.
Kann euch leider die Site momentan nicht verlinken, weiss nicht mehr was genau das war, sicher aber ein xda-Beitrag.
Diesen Wert habe ich übrigens beim N4 und N5 eingestellt.

Zum Vergleich, der aber bitte rein subjektiv gesehen werden sollte, am Moto G habe ich manchmal das Gefühl, ausgelöst auch durch Mikroruckler, das 2048 zu hoch wären, und ich dann sogar auf 1280 runterstelle, mit dem, wiederum subjektiv, Ergebnis einer glatteren Performance.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fabipro
Hab im ersten Post nichts gefunden. Gibt es von dir schon einen f2fs kernel?
 
Nein den gibt es nicht.
 
Ich habe eine Frage bezüglich der Einstellungen CPU Governor. Nutze intellidemand seit einiger Zeit und bin auch zufrieden. Macht es Sinn in den Settings Einstellungen vorzunehmen die sich auf die min bzw max Frequenz beziehen . Zum Beispiel ändere ich immer: lmf_max_frequenz und lmf_inactive_max_frequenz. Ist dieser Wert wirklich zur Einstellung der min bzw max Frequenz geeignet? Mir kommt es in erster Linie auf Akku Laufzeit an welche Einstellungen würden mir entgegenkommen? Auch von mir ein Kompliment an diesen hervorragenden Kernel.
 
So hells, hab mein Nexus 3 mal in den Bootloop versetzt und jedesmal ein last_kmsg erstellt. Hoffe das hilft dir diesmal weiter. Habe auch verschiedene Methoden versucht das der Log diesmal richtig ist. Zum beispiel einmal den neuen Kernel geflashed und danach den b42 drüber oder mal den neuen Kernel geflashed und danach die Rom drüber.
 

Anhänge

  • last_kmsg-log1.zip
    11,9 KB · Aufrufe: 68
  • last_kmsg-log2.zip
    11,5 KB · Aufrufe: 58
  • last_kmsg-log3.zip
    11,9 KB · Aufrufe: 72
  • Danke
Reaktionen: Hansi Hinterseer
Verstehe ich das richtig das der "hells-Core-b45-kk-upstream-f_anykernel.zip" der aktuellste stabile release für die purity ROM ist?
Hab auch mal gelesen das sich die ROM mit dem kernel nicht so gut verträgt. Besteht das problem noch?

Mfg
 
Das ist Quatsch, läuft super
 
Habt ihr auch Verzerrungen beim Musik hören über Kopfhörer? Gibt es da eine Lösung?
 
Auf 4.4.3 warten. Die einen haben Verzerrungen, andere haben Stottern. Es ist bekannt, dass Google bei 4.4 etwas bei der Musikwiedergabe vermurkst hat.

hells
 
Mhmm beim Stock Kernel hab ich das Problem nicht. Habe jetzt deinen Kernel noch mal geflasht und die App Daten der Kernel App gelöscht. Momentan scheint es zu gehen.
 
Das Problem schein verstärkt bei Custom Kernel aufzutreten. Warum das so ist, keine Ahnung.

hells
 
Okay ich werde es mal weiter beobachten.
 
@EdleRatte: Entschuldige dass ich mich erst jetzt melde. Leider waren alle drei Logs von dir wieder vom Recovery. Ich könnte mir vorstellen, dass es etwas mit der min freq von 81mhz zutun haben könnte. Ich werde für 4.4.2 noch ein kleines Update bringen und dann abwarten was 4.4.3 bringt. Ob nötig oder nicht werde ich einen Rebase vom Kernel machen und versuchen das eine oder andere Problem damit zu lösen :)

hells
 
  • Danke
Reaktionen: crian, Pharao373, Lazy Rich und 5 andere
Habe nun schon seit längerem CM11 mit dem hells Kernel laufen. Seit ich von b43 auf b45 aktualisiert habe läuft mein WLAN nicht mehr richtig. In Netzwerke die ich vorher gespeichert habe kann ich verbinden jedoch bricht bei der Suche nach neuen Netzwerken die Verbindung nach wenigen Sekunden ab.
Kann jemand das bestätigen? Mit dem stock cm Kernel läuft alles.

MfG FailFire
 
Bei mir läufts perfekt mit CM11 und der b46 t4
 
  • Danke
Reaktionen: FailFire
Was bedeutet eigentlich die Schlaf-Frequenz in der Kernel App? Ist das die max. Screen off Frequenz?
 
Erst mal Frohe Ostern! Und ja das ist die max. Frequenz bei screen off

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Maggiefix
Und lohnt sich das, die Screen off Frequenz auf 81 MHz zu stellen.
 
Nein.
Dadurch verursachst du selbst nur Probleme.
 
Also ich habe damit keine Probleme...


Edit: Sorry, falsch verstanden. Ich dachte ihr meint die normale min Frequenz
 

Ähnliche Themen

MadMurdoc
Antworten
0
Aufrufe
2.411
MadMurdoc
MadMurdoc
vetzki
Antworten
1
Aufrufe
2.252
vetzki
vetzki
Galaxyfire
  • Galaxyfire
Antworten
14
Aufrufe
4.078
dj-7
dj-7
Zurück
Oben Unten