[KERNEL][KK][KRT16][4.4] hells-Core-b45-kk/ hells-Core-b45-kk-CM [25/03/2014]

Nach langem mein Gerät wieder gerootet und Custom Rom geflasht. Dazu den Hellscore Kernel. Läuft wie früher gewohnt super und stabil. Dank an dem Entwickler :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Leute,

ich habe das Problem, dass bei dem 45-kk mein Lichtsensor nicht erkannt wird (habe es mit Z-DeviceTest getestet). Das heißt die automatische Helligkeitsregelung funktioniert nicht. Mit dem Stockkernel funktioniert es tadellos. Bin Stock (keine CustomRom). Ist da was bekannt oder wozu würdet ihr mir raten?

Edit: nach erneutem flashen des Kernels hat sich das Problem von selbst gelöst
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß jetzt nicht welche Version ich runter laden muss/soll. Ich hab stock Android mit ein paar modules vom Exposed Framework.
 
Die Version ohne CM.
 
  • Danke
Reaktionen: Eclipse6S
Hallo erstmal...
Ich habe große Probleme mit der Akkulaufzeit meines Nexus 4 und habe deswegen nach einem neuen Kernel gesucht und diesen hier gefunden.
Das Gerät läuft derzeit mit CM11 M4 4.4.2 und dem CM Kernel.
Ist dieser Kernel gut für dir Akkulaufzeit? Unterstützt er Undervolting? Wie sind eure Erfahrungen?
 
UV wird unterstützt.
Akkulaufzeit ist extrem Nutzungsabhängig. Der Kernel ist aber auf Akku sparen optimiert ohne an Performance zu verlieren.
Ich bin super zufrieden mit dem Hells.
Ein Tipp noch zum Thema Akkulaufzeit : teste mal ein anderes Rom. Mit CM waren nie mehr als 4 Stunden DOT drin. Mit anderen Roms ging da mehr rauszuholen.
Bei gleicher Nutzung und Gegebenheiten.
Mahdi kann ich in Kombi mit dem Kernel hier empfehlen.


Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab auch Mahdi in Verbindung mit Hells laufen und ziemlich gute Akkulaufzeit. Ich würde auch die Standortbestimmung auf Netzwerk einstellen und den Standortverlauf deaktivieren das spart massig Akku.
 
Das Problem mit dem Akkuverbrauch habe ich erst seit ein paar Wochen, davor waren 14h Laufzeit mit fast 5h SOT möglich - mit CM11 und dessen Kernel.

Achja: Kann es zu einem Bootloop führen, wenn man den Kernel einfach so "dirty" flasht, also Recovery Modus, Kernel flashen, Cache und Dalvik wipen und Reboot? Ich benutze die neueste TWRP-Recovery.
 
Eigentlich nur wenn du die falsche, die Version ohne CM im Namen, installierst. Sonst dürfte es zu keinem Bootloop führen.
 
Wenn du cm drauf lassen willst musst du nur aufpassen, dass du auch einen cm kernel flashest.
Dann sollte das kernel flashen langen.

Ich bin mal wieder zu langsam :)
 
Gut, danke. Sonst irgendwelche Probleme, WLAN, etc.?
 
Nutze den kernel jetzt seit 2 wochen - TOP !!
Läuft so wie ich es von der 4.3er schon gewohnt war - auch in verbindung mit purity.

Alles absolut stabil.
Danke das du deine arbeit mit uns teilst :)
 
@CalH

beachte, daß der kernel schon 100 mv undervoltet ist, falls du beim undervolten selbst hand anlegen willst.
 
Lass aus Sicherheit nochmal die CM.zip und Gapps.zip auf dem Handy. Bei mir läuft der Kernel zum Beispiel nicht und habe danach sofort einen Bootloop. Bei mir war es aber die anykernel Version. Falls du ein Bootloop hast einfach CM + Gapps drüber flashen :)
 
Hat eigentlich auch jmd. Verzerrungen beim Musik hören und vll eine Lösung dafür, daß nervt echt :'(
 
Hatte ich nicht, dabei lief das Ding auf 81MHz Min. Frequenz.
 
@maggiefix: Versuch es mal mit poweramp. In den Einstellungen kannst du unter sonstiges - erweiterte Einstellungen die Verwendung von wakelocks aktivieren.

Ein Feedback wäre super.
 
  • Danke
Reaktionen: Maggiefix
Danke ich werde es mal probieren. Mich wundert nur, dass das Phänomen mit dem Standard Mahdi-Kernel nicht auftritt
und ich habe auch das Gefühl, dass es mit der Zeit schlimmer wird.

Naja ich werde mal versuchen einen Systematischen Test durchzuführen.
 
Einmal kurz ne doofe Frage, was hat es mit dem Upstream auf sich, oder ist das einfach nur ein Name?
 
Das heißt, dass es der neueste Linux Kernel der 3.4 Reihe ist (longterm). Also zurzeit der 3.4.86.

Lukas
 
  • Danke
Reaktionen: Mou1234

Ähnliche Themen

MadMurdoc
Antworten
0
Aufrufe
2.411
MadMurdoc
MadMurdoc
vetzki
Antworten
1
Aufrufe
2.252
vetzki
vetzki
Galaxyfire
  • Galaxyfire
Antworten
14
Aufrufe
4.078
dj-7
dj-7
Zurück
Oben Unten