[KERNEL][KK][KRT16][4.4] hells-Core-b45-kk/ hells-Core-b45-kk-CM [25/03/2014]

Moinsen,
Gesten (swipe) gibt es schon :cool:

Nennt sich swipe2wake oder swipe2sleep. Die Funktion ist im Kernel integriert und lässt sich mittels app de- bzw. aktivieren. Dafür kannst du u.a. Kernel Tweaker, Trikster Mod, den Hellscore Kernelmanager, FauxClock verwenden. Alle sind im Play Store, bis auf FauxClock, kostenlos erhältlich.

Bis vor kurzem gab es auch noch die App TouchControl. Der Entwickler hat jedoch die Entwicklung eingestellt.
Für alle TC Nutzer:
bPonury nimmt am 30.06 wohl auch die Module von seinem Server.
Quelle: XDA
[APP/MOD] TouchControl (Nexus 4) http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2101488


Wer also zwischen versch. unterstützten Kerneln switcht sollte vllt. mit einem Nand-Backup versuchen die entsprechenden Module zu sichern.
Ob das so klappt habe ich allerdings nicht probiert...

Gruß

Edith schreibt:
OK, scheint etwas anderes zu sein da es auf xPosed aufsetzt. Mal abwarten was hells dazu schreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Off-Topic an:

kannst du den link mal zu XDA posten um sich zum Thema Touch-Control weiter zu belesen?

Off-Topic aus!
 
Jup, Link habe ich eingefügt.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@fulano du hast wohl nicht genau geschaut ;)
es handelt sich nicht nur um s2w,
es sind viel mehr gesten womit man direkt apps öffnen kann, ganz typisches beispiel ist einen Kreis auf den ausgeschalteten display um die kamera app zu öffnen, oder ein V für die LED Leuchte :)

Ich fänds ganz praktisch und interessant, vor allem weil zb Oppo damit wirbt
 
@puma:
Danke.
Du hast aber gelesen was "meine Edith" geschrieben hat? ;) Hatte ich nämlich in der Tat schon festgestellt.

Gruß
 
Hallo zusammen :)

Einige haben wahrscheinlich den G+ Eintrag schon gelesen, doch ich möchte mich dennoch kurz auf Deutsch zu Wort melden. Ich werde langsam wieder etwas aktiver werden. Vorerst werde ich vorallem bei MIUI Germany aktiv sein, wo ich als Moderator tätig bin. Fürs Nexus 5 ist die erste offizielle Version erschienen, daher werde ich dort gebraucht ;)

Ich möchte mir keinen Druck machen und eine Zeitlinie festsetzen, wann von mir genau wieder etwas kommt. Ich werde erstmal einiges aufzuholen haben und mir einen Überblick verschaffen müssen. Das gilt für N4 und N5. Es gibt zudem noch keine neuen Sourcen bis jetzt.

Das Projekt ist also nicht tot. Ich möchte es wieder als Hobby weiter führen und es nicht wieder zu einem "Job" werden lassen. Einen Job muss man idR machen. Ein Hobby übt man aus, weil man Spass dran hat.

In diesem Sinne :) Man liest sich.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: R560, criz.89, simarilon und 22 andere
Hallo zusammen,

ich habe jetzt den Kernel 4 Tage drauf und hab mein Nexus beobachtet.
Der Kernel läuft super flüssig ohne Macken:thumbsup:, allerdings ist mir aufgefallen, dass er im Ruhezustand mehr Akku verliert als hingegen dem Stock-Kernel, sowie im normalen Gebrauch (Surfen, Chatten, Musik hören, ggf. ein paar Minuten Spielen)..:sad:

Die meisten Apps sind mit Greenify in den Ruhezustand versetzt und bei BetterBatteryStats ist mir auch nichts aufgefallen.:mellow:

Hat jemand ein Tipp für die Kernel-Einstellungen oder ein Vorschlag was ich verändern könnte. Wie seid ihr auf so lange SOT-Zeiten gekommen?:confused2:

Gruß
Spritgo
 
Lass greenify weg, zieht bei mir nur am Akku.

@hells: hast du zufällig mein Feature request von neulich gesehen bzgl des freisprech Problems?
 
Greenify weglassen? wirklich? :D
Na gut, dann teste ich das mal :p

Gruß
Spritgo
 
Funzt der Kernel mit nem Stock 4.4.3?
 
Vielleicht, probieren.
 
Hmm, gibt es sonst ne Möglichkeit die Farbeinstellungen des Displays zu ändern? Hab das bisher immerm it dem Hells kernel Manager gemacht :-/
 
trickster mod z.B.
 
naja aber ich denke ich muss trotzdem warten. Gamma Calibration etc geht mit dem Stock Kernel ja nicht
 
Ne, nur die RGB Werte können geändert werden
 
Kann man den Kernel denn nun nach einem Update auf 4.4.3 nach flashen?

Speziell bei der Mahdi Rom wäre das für mich interessant.
 
Hab den Kernel grad mit der Mahdi Rom 4.4.3 geflashed, leider ging des Wlan nicht. Lustigerweise funktionierte das Wlan unter 4.4.2 mit der neuen Radio.
 
4.4.3 hat neue WLAN Treiber. Ich werde mich die Tage an eine neue Version machen :)

hells
 
  • Danke
Reaktionen: Prazaar, xsmile, Pharao373 und 5 andere

Ähnliche Themen

MadMurdoc
Antworten
0
Aufrufe
2.401
MadMurdoc
MadMurdoc
vetzki
Antworten
1
Aufrufe
2.245
vetzki
vetzki
Galaxyfire
  • Galaxyfire
Antworten
14
Aufrufe
4.071
dj-7
dj-7
Zurück
Oben Unten