[KERNEL][L / M] 3.4-lollipop-mr1.1 / mit M patch / CM für AOSP-MM - 18.8. / 08.11. / 05.10.16

mittlerweile passts wieder
(standby freq war auf 288, geht aber nur bis min 384 :cursing: :rolleyes: )

+ #1 den alten mist entfernt
 
Meinst du, dass es möglich ist den kernel noch höher zu takten? ;)
 
Ja klar, hab erstmal lieber weniger genommen. cpu sollte bis 1728 (?) und gpu evtl. bis 533 halbwegs gehen.
aber ich weiß nicht ob man an thermald was drehen kann, d.h. das die gpu auch wieder höher als 400 taktet nach runtertakten. sonst muss es evtl. raus, wollte ich eigentlich nicht. mal sehen.
 
Vetzki schrieb:
Ja klar, hab erstmal lieber weniger genommen. cpu sollte bis 1728 (?) und gpu evtl. bis 533 halbwegs gehen.
aber ich weiß nicht ob man an thermald was drehen kann, d.h. das die gpu auch wieder höher als 400 taktet nach runtertakten. sonst muss es evtl. raus, wollte ich eigentlich nicht. mal sehen.

Cool. CPU mit 1728 und GPU mit 400 wäre doch mal 'nen Versuch wert, oder? ;)
 
Da muss thermald ziemlich sicher raus. Ausser du willst nur ca. 5min max Leistung haben und danach ne ewige Drosslerei :D

hells
 
Mit nur cpu höher gehts eigentlich (mit 1620), taktet ja auch wieder hoch. gpu is blöd, die bleibt (bisher) auf 400 :(
 
MMn erzeugt ja auch die GPU sehr viel Wärme. Welches GPUOC hast du denn implementiert?

hells
 
nur 1 Schritt mehr (487).
also 128,200,320,400,487
 
Mach doch mal bitte CPU bis 1,8 und GPU bis 533. Am Hotplug willst du nichts ändern, oder? Zwei dauerhaft aktive Kerne wären event. fein. Hab den Eindruck von mehr smoothness beim HellsCore.

MPdesision war nach dem Flash aus, normal?
 
mpd (sorry bin dicht kanns gerade ned schreiben) muss an sein, sonst wurde es in der ramdisk deaktiviert. Am besten boot.img der genutzten rom flashen
Wollte die Tage (war heut saufen, hoffe bin heute fit) wieder dran basteln...thermald kommt raus. cpu & gpu höher kann man mal probieren.

edith findet mpdecision regelt das ganze recht gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gute am OC ist, das man es so einstellen kann wie es dann perfekt für das jeweilige Phone funktioniert oder eben erst gar nicht aktiviert wenn man es nicht braucht. Somit schadet mehr Auswahl ja nicht. ;)

Ok, MPDesision wird dann wohl von CK deaktiviert wegen dem Hellscore. Ist aber ja nicht schlimm, kann man ja einschalten bzw. hab ich auch eingeschaltet weil ich mir das schon gedacht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktionert das richtig wenns in der Ramdisk deaktivert wurde?
auf alle fälle ist jetzt thermald und mpdecison durch showp's version ersetzt.
(z.b. mit trickster können die werte geändert werden).
als nächstes will ichs mit ner höheren max freq versuchen.

init.mako.rc
# communicate with mpdecision and thermald
mkdir /dev/socket/mpdecision 0770 system system
chmod 2770 /dev/socket/mpdecision
service mpdecision /system/bin/mpdecision --no_sleep --avg_comp
class main
service thermald /system/bin/thermald
class main

danke fürs feedback

edith is grad aufgefallen, da bei der variante mit 1620 max freq ich vergessen hab die minfreq auf 288 zu setzen, wer die will muss vorerst von Hand umstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: accuphase
Ja, hat funktioniert, auch in Trickster konnte man schön den Unterschied in der Regelung erkennen.

Ich schaue es mir dann bei Gelegenheit mal an.
 
Habs jetzt anders gemacht, cpu max bis 1728 (default 1520) min bis 288 (default 384), gpu ist standartmäßig auf 487.

edith meint noch bis auf jwr-oc alle ungetestet (denke aber das keine problrme geben sollte)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: accuphase und c@p
Neuer kernel läuft mit cm10.2 super und stabil mit max CPU und GPU. Thx!

Hast du die msm_thermal extra rausgenommen?
 
servus,
danke fürs feedback

nicht ganz :) (thermald ist raus)
die thermald & mpdecision binaries sind durch in den kernel integrierte varianten ersetzt. (msm_thermal & msm_mpdecision).

mit z.b. trickster (oder terminal, script manager, ...) kann man das gedöhns ändern
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-09-18-22-04-01.png
    Screenshot_2013-09-18-22-04-01.png
    66,7 KB · Aufrufe: 451
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mit trickster oder dem neuen tool des bricked kernel mir die Einstellungen anschaue, ist die msm_thermal aus (habe auch schon im Pfad /sys/module/msm_thermal/parameters/enabled nachgeschaut: hier ist ein "N" eingetragen) ...
 
Meinst du das ? (vll. hab ich evtl. wo das einschalten vergessen? bin jetzt grad nicht sicher). Der Schalter ist bei mir auf "An".
Ich hab mich ehrlich gesagt mit der neuen thermal Geschichte noch wenig beschäftigt und es von bricked/showp übernommen. Ich schau aber (heut nicht mehr, morgen) nochmal.
Sorry für die Unklarheit
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1379535459539.jpg
    uploadfromtaptalk1379535459539.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 393
Jetzt bin ich noch verwirrter, also bei mir passts? (s. bild)

Ich flash morgen mal cm und schau bei jss15

wurde evtl was an der ramdisk gedreht? (welchen kernel hattest du denn vorher drauf)



edith meint, schalts bitte mit trickster oder terminal ein bis ich mehr weiß
(terminal:
su
echo Y > /sys/module/msm_thermal/parameters/enabled
)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1379535805315.jpg
    uploadfromtaptalk1379535805315.jpg
    46 KB · Aufrufe: 398
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du evtl dein ganzes boot image hochladen ?
Am einfachsten mit dd kopieren als su
(dd if=/dev/block/platform/msm_sdcc.1/by-name/boot of=/mnt/sdcard/boot-a.img bs=4096)
 

Ähnliche Themen

droidjam
Antworten
7
Aufrufe
2.485
droidjam
droidjam
vetzki
Antworten
1
Aufrufe
2.243
vetzki
vetzki
C
  • ChrisFX19
Antworten
2
Aufrufe
1.891
rihntrha
R
Zurück
Oben Unten