[KERNEL][L / M] 3.4-lollipop-mr1.1 / mit M patch / CM für AOSP-MM - 18.8. / 08.11. / 05.10.16

vetzki

vetzki

Philosoph
1.750
CM - Kernel (für aosp / 6.0.1 )

- "gamma control" (cm)
- "voltage control" (morfic)
- "double tap to wake" (~mitte bildschirm )
- kexec (für multirom)
- "sound control" (faux)

dl: letzter aus dem Anhang

(log: letzter aus dem Anhang)


für AOSP L und M
- "gamma control" (franco)
- "voltage control" (morfic)
- kexec (für multirom)
- double tap to wake (~mitte bildschirm )
- (M: Patch von Dimitry Grinberg für MM)
Farbprofile: Tabelle mit versch. von xda Farben_franco (von xda) - Google Tabellen

(oder Kernel Adiutor - fdroid / Kernel Adiutor - Play Store benutzen, dort kann aus sehr vielen profilen ausgewählt werden )

dl:

L: Anhang 9

M: Anhang 10

ramdisk bleibt unberührt ("anykernel")


log: [/URL]kalick
 

Anhänge

  • boot.img-mako-stock-lrx21t.zip
    6,4 MB · Aufrufe: 159
  • Addpermissive2cmdline.zip
    535,9 KB · Aufrufe: 132
  • cmdlineRemovepermi.zip
    536 KB · Aufrufe: 165
  • kernel-mako-2212-L.zip
    6,2 MB · Aufrufe: 194
  • kernel-mako-1001-L.zip
    6,2 MB · Aufrufe: 174
  • kernel-mako-1201-L.zip
    6,2 MB · Aufrufe: 148
  • kernel-mako_lollipop-mr1_1404.zip
    6,2 MB · Aufrufe: 173
  • kernel-n4-L-mr1-1006.zip
    6,2 MB · Aufrufe: 156
  • kernel-n4-L-mr1.1-1808.zip
    6,2 MB · Aufrufe: 270
  • kernel-mako-m-patch-0811.zip
    6,3 MB · Aufrufe: 155
  • kernel-mako-m-cm-070116.zip
    6,7 MB · Aufrufe: 151
  • patch_cm_aosp_070116.zip
    33,5 KB · Aufrufe: 147
  • kernel-mako-m-cm-191016.zip
    6 MB · Aufrufe: 131
  • patch_cm_aosp_191116.patch.zip
    44,2 KB · Aufrufe: 118
  • kernel-mako-m-cm-301016.zip
    6 MB · Aufrufe: 98
  • patch_cm_aosp_f2aa441ab68194a7a99c17ae5c45b0fa338acfb5_300116.patch.zip
    93,1 KB · Aufrufe: 110
  • kernel-mako-m-cm-311016.zip
    6 MB · Aufrufe: 143
  • patch_cm_aosp_300116-310116.patch.zip
    5,1 KB · Aufrufe: 126
  • patch_cm_aosp_310116-090416.patch.zip
    176,7 KB · Aufrufe: 105
  • kernel-mako-m-cm-0904.zip
    6,2 MB · Aufrufe: 112
  • kernel-mako-m-cm-0707.zip
    6,3 MB · Aufrufe: 114
  • kernel-mako-m-cm-0510.zip
    6,3 MB · Aufrufe: 200
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sakerhetz, Kazama, black_bottom und 8 andere
Bevorzuge für 4.3. ebenfalls (noch) den stock kernel. Daher kam mir dieser kernel mit den UV- und s2w Möglichkeiten sehr recht. Bis jetzt verrichtet er (JWR) problemlos seinen Dienst, s2w funktioniert hier bisher störungsfrei.
Vielen Dank dafür :thumbup: !
 
  • Danke
Reaktionen: vetzki
Danke, dann kann ich den ungetestet text rausnehmen.
Nach langem hin und her bin ich beim stock kernel hängen geblieben (einzig die farbeinstellung fehlte mir),
ich mach noch fast charge rein & ein fix für cm (led) commit
 
Ist in der JWR66V Version dieser ini-fix für ARP-offload mit drin, der den WLAN Bug beheben soll? Oder tritt der generell nicht mehr auf?
 
Angeblich sind die wlan probleme mit 4.3 gefixt (manche sagen ja, manche nein, manche hatten unter 4.2.2 keine probleme), also ne ist nix dergleichen drin (cm hat diesen fix bei 4.2.2. auf wieder rausgenommen: klick

und in 4.3 is nix dergleichen drin (bis jetzt) klick

Hast du schon auf 4.3 geupdated? wenn ja bestehen die probleme noch?
 
Ich wollte es nachher mal testen und mal vorher fragen, werde dann aber berichten. Bin grad noch mobil daher nichts genaues, aber in der einen quallcom config Datei (wcnss...cfg Irgendwas) gibt's doch nen unterschied in 2 Zeilen oder? (zwischen jwr und jss)
 
MalZzBier schrieb:
...aber in der einen quallcom config Datei (wcnss...cfg Irgendwas) gibt's doch nen unterschied in 2 Zeilen oder? (zwischen jwr und jss)

Weiß ich nicht genau ?, aber bei aosp roms (jss15) sollte es entsprechend passen (die Datei liegt ja in /system/...), bei jwr66 dann auch.
 
Ja, genau bei AOSP sollte es passen, da es neuer ist als JWR...(stock). So steht das jedenfalls hier

Im Prinzip geht es dabei nur um 2 Zeilen in der /system/etc/wifi/WCNSS_qcom_cfg.ini

JSS15J:

gEnableActiveModeOffload=1
hostArpOffload=1

JWR66V:

gEnableActiveModeOffload=0
hostArpOffload=0

Nun gab es wohl Leute bei denen das etwas gebracht hat die , aaaber ich teste jetzt erstmal unter JWR :)
 
MalZzBier schrieb:
... /system/etc/wifi/WCNSS_qcom_cfg.ini

JSS15J:

gEnableActiveModeOffload=1
hostArpOffload=1

JWR66V:

gEnableActiveModeOffload=0
hostArpOffload=0
...

Danke,
Schau halt mal, wenns probleme gibt vll. hilft dann deine gepostete Änderung (dann könnte man evtl nen thread aufmachen :) ).
In ca. 15 - 20 min lad ich jeweils ne Version mit fast charge hoch (falls interessant) + oben erwähnter Änderung.
 
So,

also ich bin jetzt einen halben Tag effektiv auf JWR. Meiner Meinung nach ist der WLAN Bug noch da, bzw. nicht ganz behoben. Es ist mir gestern Abend ein paar Mal passiert, das Whatsapp Nachrichten direkt angekommen sind, als ich das Display angemacht habe. Auf 10maligen Zufall tippe ich nicht :rolleyes2:
Schalte ich das Display nicht an, kommt die Benachrichtigung irgendwann, etwas später (~1min)
Riesige Verzögerungen sind mir bisher noch nicht aufgefallen, habe allerdings auch noch nicht lange getestet.

Wäre vielleicht gut, wenn da noch mehr Leute ein Auge drauf haben könnten, die komplett auf Stock sind.

Ich werde das erstmal weiter beobachten, und mich mal umschauen ob ich mal JSS zum Vergleich test, gibt es irgendwo zufällig ein "Stock"-Build der AOSP-Sourcen auf JSS15J?

Edith: WLAN-Optimierung hab ich auch ab und zu mal ausgeschaltet, da das ja was bringen soll, kann ich aber noch nichts zu sagen. Wäre allerdings nicht mein Favorit mit ausgeschalteter WLAN-Optimierung auszukommen, da ich von erhöhtem Battery Drain gelesen habe..
 
Versuch doch mal das was du geschrieben hast evtl. hilfts ja:
....
JSS15J:

gEnableActiveModeOffload=1
hostArpOffload=1

JWR66V:

gEnableActiveModeOffload=0
hostArpOffload=0
...

Ich hatte Stock (JWR66) nicht lange drauf und nutz whatsapp auch nur sporadisch (daher fällts mir vermutlich nicht so auf).
Als AOSP Rom würde ich rasbeanjelly empfehlen, is sehr nah an stock mit einigen wenigen änderungen.
 
Das war der Plan :cool2: ist jetzt geändert und wird getestet.
 
Also so gefühlt hat sich nicht viel verändert, manchmal on time, manchmal wenn ich das Display anschalte, aber bisher noch nie länger als 2 min.
 
MalZzBier schrieb:
...., aber bisher noch nie länger als 2 min.

Is doch schonmal was :). Mit 2 min delay kann man imo leben.
 
Ja seh ich auch so :) n kurzen Bericht werd ich noch von jss geben, wenn ich es drauf hab
 
Was hat denn der cm kernel für Änderungen gegenüber dem stock?

Sent from my Nexus 4 using Android-Hilfe.de App
 
Ja, läuft auch mit cataclysm, aber ich wollte wissen, was das cm Team geändert hat :)

Sent from my Nexus 4 using Android-Hilfe.de App
 
Hier mal meine Akkulaufzeit von gestern für die dies interessiert. War aber den ganzen Tag im wifi, benutzt hab ich den älteren cm kernel.
Danke vetzki, super Arbeit :thumbup:

Sent from my Nexus 4 using Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1377073659478.jpg
    uploadfromtaptalk1377073659478.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 427
  • uploadfromtaptalk1377073725050.jpg
    uploadfromtaptalk1377073725050.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 432
  • Danke
Reaktionen: vetzki
Danke, aber der großteil davon gebührt cm :).
6h dot wären schon gegangen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: donetasy
#1 überarbeitet, hoffentlich übersichtlicher
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles und donetasy

Ähnliche Themen

droidjam
Antworten
7
Aufrufe
2.483
droidjam
droidjam
vetzki
Antworten
1
Aufrufe
2.241
vetzki
vetzki
C
  • ChrisFX19
Antworten
2
Aufrufe
1.888
rihntrha
R
Zurück
Oben Unten