[KERNEL][N5][L] hellsCore | b26-L

Ein Tipp wann die b2 zum Download verfügbar ist?
 
Ich hoffe doch bald. Sorry kann ich Dir echt nicht sagen. Hells hat dazu noch keine Aussage getroffen.
 
Handelt es sich hier um einen CEF Kernel oder ist der nicht Cyanogen Mod tauglich?
 
Der Hells ist ein AOSP-Kernel und bootet eigentlich keine CM-basierenden Roms (CAF), aber man kann den non-Caf-Patch flashen und den hells gleich hinterher - habe ich gerade so laufen in Kombination mit der Beanstalk.
 
Unterstützt der Kernel slimport hdmi Ausgabe?
 
Hallo. Ich nutze seit heute b2-t4 in Verbindung mit Stock Rom und ich muss leider entgegen allen Berichten und was man so über diesen Kernel liest sagen, dass meine Akkulaufzeit miserabel ist :( Ich war jetzt längere Zeit mit den CM Nightlys unterwegs mit CM Kernel und da war ich es gewohnt gegen Abend hin immer noch genügend Akku zu haben und ich kam immer auf eine Dispaly ein Zeit von mindestens 4-5h..
Nun habe ich mit dem Hellscore insgesamt eine Laufzeit von 10h davon knapp über 2h Display ein und jetzt bin ich beinahe leer (20%). Ich habe mein Nutzerverhalten natürlich nicht radikal verändert. Bisschen Chrome, Whatsapp, Telegram und Facebook und die meiste Zeit im Wlan.
Dalvik Cache und Cache habe ich nach dem flashen gewiped.
Hat wer eine Idee woran das liegen könnte?
 
hells-Core-b2 ist jetzt final!

Changelog zu b1:

-Hot Plug Infrastruktur überarbeitet
-cpu-boost Patches u. Optimierungen
-"Power Efficient Workqueues" aus dem Upstream 3.10
-small hash table
-intelliactive (standard)
-intelliactive hispeed_freq auf 1497mhz
-Scheduler Optimierungen (Thread migration usw.)
-Einige andere Fixes unter der Haube (crypto, mmc, msm: rpm, Fix high load average from uninterruptible waits....)

DL. über Link im OP.
 
  • Danke
Reaktionen: CVH, fred2346 und konsumhaus
OP wird im Laufe des Wochenendes bearbeitet.
Bin zur Zeit auf der Nachtschicht. :-(
 
Erstmal: tolle Arbeit! Der Kernel ist für mich wirklich mit Abstand der beste :)

Mit dem b2 funktioniert die Festsetzung der Frequenzen in TricksterMod bei mir nicht mehr ordnungsgemäß. Ich stelle die minimale Frequenz auf 192Mhz und speichere sie, wenn ich TricksterMod das nächste mal anschaue steht sie auf 1,26Ghz....
Das zieht ordentlich am Akku :D
 
Warum auch immer habe ich ständig Schwierigkeiten mit "Google Play-Dienste". Das steht in der Liste immer ganz oben... Hatte das eigentlich schon die ganze Woche bei 3 verschiedenen Kernel.. Gps ist komplett ausgeschalten.. Okay, ich war vorhin noch unterwegs und habe für eine Minute gps gebraucht. Nur habe ich eben gesehen, dass der Dienst immer noch gps zählt, obwohl es komplett aus ist.. Mit einem reboot habe ich es unter Kontrolle bekommen.. Das ist aber weniger mein Problem.
Mein Problem ist eher, dass die Dienste ganz oben stehen.
3abamu2e.jpg

9ebuvana.jpg


Ignorieren wir jetzt mal das gps, das ist ein anderes Problem und auch unabhängig von meinem Hauptproblem.
Seltsam ist die scheinbar geringe Zeit, die die App lief..

Ich mein, das ist nicht immer das Problem und auch erst seit etwa 3 Wochen. In Google Now habe ich nichts weiter verändert gehabt..

BBS reiche ich morgen evtl ggf nach. Im Moment ist's zu verfälscht wegen des Reboots.
 
Moin,

Hier zum Abschluss nochmal Akkulaufzeit mit b2. Jetzt geht es weiter mit b3-t1
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-03-01-07-30-13.png
    Screenshot_2014-03-01-07-30-13.png
    51,2 KB · Aufrufe: 399
  • Screenshot_2014-03-01-07-30-19.png
    Screenshot_2014-03-01-07-30-19.png
    64,8 KB · Aufrufe: 410
  • Screenshot_2014-03-01-07-30-28.png
    Screenshot_2014-03-01-07-30-28.png
    50 KB · Aufrufe: 402
@gnOrfi

Wenn Du drei verschiedene Kernel getestet hast und wieder zurück auf Hellscore bist,hast Du vorher Stock Kernel geflasht? Schau auch mal nach ob im init.d Ordner sich scripte von anderen Kerneln befinden.
Am besten,

-Stock Kernel flashen+Wipe Dalvik u. Cache
-Init.d Ordner leeren (wenn nicht schon leer)
-Hellscore flashen + Wipe Dalvik + Cache
 
  • Danke
Reaktionen: BrainChecker
Wo findet man den Stock Kernel?

Sollte man das grundsätzlich machen?
 
Und wie sieht es aus wenn man nicht die Stock Rom nutzt und dann Hells drauf machen möchte.

Also zum Beispiel in meinem Fall ich nutze die Mahdi und möchte den hells drauf machen. Hab bisher immer einfach den Hells geflasht. Sollte ich lieber davor erst Stock und dann hells? Oder ist das egal?

Der ursprüngliche Beitrag von 08:06 Uhr wurde um 08:08 Uhr ergänzt:
 
@bearclaw

Kann Ich Dir ehrlich gesagt nicht sagen. Ich nutze Stock u. xposed das reicht vollkommen zu.
Aber wenn Du Mahdi frisch flasht kannste Hellscore normal hinterher flashen. Es ging ja nur darum wenn Du von einem anderen Kernel kommst z.B. Faux oder Franco etc.
 
  • Danke
Reaktionen: bearclaw
Bin immer auf der Stock Rom. Kernel: Von Stock auf franco, das war über 2 Monate her, seit dem bin ich bei Hells.
Aber hier ein Update seit meinem letzten Post:

de4anemu.jpg
6ysyhuze.jpg
vyhytyve.jpg
me5anuse.jpg
y3ehy7az.jpg
e9e5apes.jpg


Der ursprüngliche Beitrag von 09:25 Uhr wurde um 09:28 Uhr ergänzt:

Ich werde aber mal den Stock flashen, cache wipen, init.d ordner leeren und nochmal auf b2..

Der ursprüngliche Beitrag von 09:28 Uhr wurde um 09:54 Uhr ergänzt:

Blöde Frage..: leert man den Ordner per App.?
 
@gnOrfi

Dein Mobilfunksignal ist gelinde gesagt sch**** ! Das ist ein häufiger Grund dafür das man keine lange Akkulaufzeit hat da permanent nachdem Netz gesucht wird.
Wenn es etwas für Dich ist dann probier mal intelli3G

Edit;

Nein. Den init.d Ordner via. Root Explorer oder anderem Rootfähigen Fileexplorer öffnen und leeren. Reboot nicht vergessen.
 
Naja. 2 Striche Empfang... Finde es eher seltsam, dass es nicht grün ist... Das Handy nicht über Nacht immer da.

Der Ordner fährt in "etc" rum, ne?
Habe durch den Stock kein root mehr..
 
Nochmal zur Entmythifizierung: wipen ist nicht erforderlich und hat zu rein gar nicht mit dem Kernel zu tun
Bis auf wenige Ausnahmen, sind alle Kernel flash and forget...
Was Sinn machen kann , um Script Problemen aus dem Weg zu gehen, ist löschen, oder ein dirty flash...
 

Ähnliche Themen

qu4nd
Antworten
47
Aufrufe
14.120
vivalasven
vivalasven
qu4nd
  • qu4nd
2
Antworten
21
Aufrufe
4.620
qu4nd
qu4nd
Bödi
Antworten
27
Aufrufe
6.217
black_bottom
B
Zurück
Oben Unten