[KERNEL] ElementalX | sweep2wake | doubletap2wake | OC | UV | GPU OC

Hat diesen Kernel jemand mal auf Deb ausprobiert? Geht der? Was wäre das schlimmste was passiert wenn ich es versuchen würde, von einem Thermonuklearren Krieg abgesehen? Einfach wieder einen anderen Kernel rüber und alles wäre wieder supi?

Woa sind das viele kurze komische fragen
 
Jo das denke ich auch das es mit der Rom zu tun hat. Habe aber wieder andere settings die auf stock basieren und teste mal die Akkulaufzeit.

Also CPU gov ondemand mit 1512
GPU gov ondemand mit 400

Der ursprüngliche Beitrag von 20:01 Uhr wurde um 21:28 Uhr ergänzt:

Keksdt schrieb:
Hat diesen Kernel jemand mal auf Deb ausprobiert? Geht der? Was wäre das schlimmste was passiert wenn ich es versuchen würde, von einem Thermonuklearren Krieg abgesehen? Einfach wieder einen anderen Kernel rüber und alles wäre wieder supi?

Woa sind das viele kurze komische fragen

Laut xda klappt der kernel auch mit DEB vorsichtshalber einfach per recovery backup vom Boot machen ;-)
 
@Alex0901

Das weiß ich jetzt auch, danke:), hatte den Dev gefragt und er sagte müsste/sollte. Habe den jetzt drauf und soweit funktioniert das wichtigste. Das ganze ging leider nicht aus dem Text hervor und ich kannte nur die Warnung bzgl. den ROMs für Flo nicht auf Deb zu nutzen und der Kernel ist halt für Flo ausgeschrieben
 
1. V1.4 ist da

2. Wenn ich bei der CPU Frequenzeinstellung Min auf 384 setze und neustarte ist Min wieder 1ghz >.< wieso speichert er das nicht? Hab Beim Boot anwenden aktiviert.
 
MPDecision ausmachen dann geht alles. Weil mit taktet er immer mit 1ghz
 
Schaut euch mal in einer App wie z. B. Trickster an, welche Frequenzen benutzt werden, dann werdet ihr erkennen, dass trotz aktiviertem MPDecision auch niedrigere als 1026 verwendet werden.
Es ist nicht empfehlenswert meines (Halb-) Wissens nach, bei einem Kernel MPDecision zu deaktivieren, wenn er keine Alternative dazu eingebaut hat.
 
android31 schrieb:
1. V1.4 ist da

2. Wenn ich bei der CPU Frequenzeinstellung Min auf 384 setze und neustarte ist Min wieder 1ghz >.< wieso speichert er das nicht? Hab Beim Boot anwenden aktiviert.

Musst auch mal den op lesen.. Da ist die 1.4 verlinkt seit es sie gibt ;-)

Zu 2. Das ist normal bei mpdecision, wie oben schon erklärt.
 
Beta release, for guaranteed stability, use version 1.4 posted in the OP.

Lots of options, let me know if there are bugs.

I added USB host mode charging, new GPU frequencies, disabled AVS, and added a few small tweaks.

We'll see what happens with AVS disabled. This is the adaptive voltage scaling, which apparently overrides any undervolting by automatically setting voltages. Not sure yet if there are any ill effects from having it disabled, we'll find out.

GPU overclocking
I added more GPU frequencies, using @ktoonsez overclocking method, also thanks to @Tk-Glitch for making me aware of this.

There are two modes: stock and overclocking. If you pick stock GPU freq (400MHz) you won't be able to overclock. Conversely, if you pick one of the overclocking frequencies, you won't be able to use the stock 400MHz frequency. You have to reflash if you want to change this.

These are the frequencies I've added: 447, 487.5, 501, 528, 555, 582, 595.5

If you're in overclock mode, you change these on the fly with TricksterMod. I don't recommend 555+ for daily use. Too hot and probably unstable for most.

USB host mode charging:

As requested a couple weeks ago, I've added a hack to allow usb host mode charging. Since not that many people are going to be using this, it needs to be enabled manually. This will allow you to charge the tablet while a USB peripheral is hooked up to the OTG cable.

To use it, change /sys/module/msm_otg/parameters/usbhost_charge_mode to 1.

You need a Y-cable and OTG adapter. This will be handy for people who use their tablet in the car and need to keep it charged.

First connect the Y-cable to your OTG adapter and a power source, then plug the OTG adapter into the tablet. You can then attach a USB peripheral. Both the tablet and the peripheral will be powered by the Y-cable, allowing the tablet to charge

I'd appreciate some thorough testing and feedback on this.

Download: ElementalX-N7-1.5 *BETA*

Läuft soweit problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: marc9999 und Alex0901
Wollte Grad auch reinstellen war aber zu langsam :D

Edit hier der changelog

Download:
ElementalX-N7-1.5 *BETA*



Changes:
-option to allow usb host mode charging
-add more GPU overclock frequencies
-latest googlesource update
-update freezer and cpuidle
-disable AVS
-update installer
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 1728 Mhz (CPU) und 487 Mhz (GPU) läuft das N7 doch noch nen Stück flotter, mal sehen wie sich das auf den Verbrauch auswirkt. :cool2:
 
Habe auch Grad so wie du , und da geht bei 1 h Display on Ca 13%. Und Standby hab ich 1% pro Stunde ist glaube bisschen viel
 
So jetzt habe ich die Version 1.5 ausprobiert und die maximale GPU Frequenz gewählt, in TricksterMod zeigt er aber immer 450 MHZ als Max an, egal was ich während des Installation des Kernels auswähle, hat jemand das Gleiche Problem?
 
@wirevo

Wenn ich mit dem höheren Takt auch auf 6h Displayzeit komme, ist das ok.

@sternenschimmer

Das liegt an TM.

Bei dem Reiter Informationen kannst Du aber sehen, daß die GPU bis auf 487 Mhz hochtaktet.

3ynyde6y.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
OP aktualisiert. Könnte ein MOD bitte die Versionsnummer aus dem Titel rausnehmen?? Verwirrt ja sonst..
 
Ja aber wenn dann auf 1.4 weil die ist ja stable :D
 
ne einfach rauslassen. im OP stehen alle Versionen und Changelog...
 
Ich habe hier keinen Zugriff, sonst hätte ich das schon gemacht.

Kümmere mich drum.

PS: Erledigt :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sind Eure Erfahrungen mit dem v1.5, was den Verbrauch angeht?

Gefühlt zieht der mehr am Akku, als der Stock Kernel.
 
1.5 ist noch beta oder?
Fast alle hier benutzen den kernel ja für OC. Wenn man alles auf normal lässt, weil man den kernel vor allem für cifs und tap2wake verwendet, ist die Akkulaufzeit eher kürzer oder länger?
 
Mayday schrieb:
Wie sind Eure Erfahrungen mit dem v1.5, was den Verbrauch angeht?

Gefühlt zieht der mehr am Akku, als der Stock Kernel.

Jop. Kommt mir auch so vor..





danyrail schrieb:
1.5 ist noch beta oder?
Fast alle hier benutzen den kernel ja für OC. Wenn man alles auf normal lässt, weil man den kernel vor allem für cifs und tap2wake verwendet, ist die Akkulaufzeit eher kürzer oder länger?

Ja ist beta.

Kommt immer auf das Nutzungsverhalten drauf an..
 

Ähnliche Themen

T-119a
Antworten
51
Aufrufe
11.806
T-119a
T-119a
Mayday
Antworten
49
Aufrufe
12.820
Andy
Andy
DirtyKlot
Antworten
36
Aufrufe
10.595
DirtyKlot
DirtyKlot
Zurück
Oben Unten