[Kernel] Matr1x

Meine Werte lulzactive Governor !

t-rex600-albums-ics-picture1839-screenshot-2012-01-16-16-05-58.png
 
Hatte mal jemand von euch so ein Problem mit Matr1x?

4 Tage lief alles super stabil (Hab an den Einstellungen nichts weiter gedreht). Dann auf einmal spontane Reboots samt Hängern bei der Bootanimation. Ist immer stehengeblieben und hat es manchmal garnichtmehr in ein Bootloop geschafft. Nach dem Anstöpseln an den Strom hat das Nexus wieder gebootet, teilweise gabs dann erneute Reboots.

Achja, Stock ICS
 
Was ist heißt bei Dir (Hab an den Einstellungen nichts weiter gedreht).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann gut sein das du bzw. dein Phone mit den Spannungen UV nicht wirklich gut klar kommt, deswegen würde ich mal den Kernel wechseln bzw. mal die Spannung höher Einstellen.
Komisch das dein Problem erst nach 4 Tagen aufgetreten ist. Übrigens ist deine Einstellung vom lulzactive v2 gut T-REX600.. hatte fast die gleiche nur eben Up/Down-Sample Time hatte ich auf Standard.
 
Zuletzt bearbeitet:
T-REX600 schrieb:
Was ist heißt bei Dir (Hab an den Einstellungen nichts weiter gedreht).

Dass ich den Governor nicht umgestellt habe und auch die Spannungswerte so gelassen habe wie sie waren (wobei die ja eh UV sind bei Mat1x).
Hab die Spannungen dann testweise auch mal 25mV hochgesetzt (gibts da eigentlich ein Limit?!), hat jedoch nix geholfen.
Adinoid: Hab jetzt mal auf ICUP gewechselt, der scheint immerhin ganz gut zu laufen
 
screeny2:
Hab die Spannungen dann testweise auch mal 25mV hochgesetzt (gibts da eigentlich ein Limit?!)
Na klar gibt es da ein Limit ^^ Kannst dein Gerät damit bestimmt als Ei-Bräter benutzen :D:D

Ich würde es aber gar nicht erst versuchen.. zur Stabilität könnte man die Spannungen ein wenig erhöhen, bedeutet das dann die CPU mehr Strom bekommt und damit auch mehr Power hat allerdings wird dadurch auch die CPU wärmer und es kostet eben mehr Akku. Von daher lass ich das sowieso sein :)
 
screeny2 schrieb:
Dass ich den Governor nicht umgestellt habe und auch die Spannungswerte so gelassen habe wie sie waren (wobei die ja eh UV sind bei Mat1x).
Hab die Spannungen dann testweise auch mal 25mV hochgesetzt (gibts da eigentlich ein Limit?!), hat jedoch nix geholfen.
Adinoid: Hab jetzt mal auf ICUP gewechselt, der scheint immerhin ganz gut zu laufen

Matr1x zum größten teil Standart lassen, dann haste ein Kernel mit guten Ackuleistungen und ausreichend Leistung ! Hatte am Anfang LIVE OC auf 110% mit einen echten REEBOOT Erlebniss. Bin wieder zurück zu Standart Einstellung und er läuft Super !

Lulzactive Governor Werte die du hier liest, sind denke ich erstmal Testwerte von uns, um eine perfekte Einstellung heraus zu finden werden noch ein bar Tage vergehen !
 
Die Werte sind zwar von SGS2 aber ich denke die kann man am Nexus mal probieren !

For battery
"90" inc_cpu_load
"1" pump_up_step
"2" pump_down_step
"50000" up_sample_time
"40000" down_sample_time
"6" screen_off_min_step

For performance
"60" inc_cpu_load
"4" pump_up_step
"1" pump_down_step
"10000" up_sample_time
"70000" down_sample_time
"5" screen_off_min_step

For balanced-performance
"90" inc_cpu_load
"4" pump_up_step
"1" pump_down_step
"10000" up_sample_time
"40000" down_sample_time
"5" screen_off_min_step
 
  • Danke
Reaktionen: Adinoid und blur
ein dickes Danke!
Diese Einstellungen werde ich mal ne Weile testen:
T-REX600 schrieb:
For battery
"90" inc_cpu_load
"1" pump_up_step
"2" pump_down_step
"50000" up_sample_time
"40000" down_sample_time
"6" screen_off_min_step
hoffe nur, dass HAKA ne Weile die Beine still hält
und nicht gleich wieder morgen ne v7 anbietet.
:D
 
Hoffe auch das Haka mal keine lange weile hat, sonst.... werd ich hier blöd :D

Teste zur zeit die hier:
For balanced-performance
"90" inc_cpu_load
"4" pump_up_step
"1" pump_down_step
"10000" up_sample_time
"40000" down_sample_time
"5" screen_off_min_step ( auf 6 gesetzt )

mal schauen was Acku sagt, hatte heute Einstellungen probiert da bräuchte ich ein Kraftwerk am Nexus su haben die am Acku gezogen !
 
Feine Sache, danke Rex..muss man nur noch abwarten was unsere Anzeigen uns berichten :)
 
Adinoid schrieb:
Feine Sache, danke Rex..muss man nur noch abwarten was unsere Anzeigen uns berichten :)

Bitte, hoffe mal nur gutes :thumbup:
 
Mit diesen Werten
T-REX600 schrieb:
For battery
"90" inc_cpu_load
"1" pump_up_step
"2" pump_down_step
"50000" up_sample_time
"40000" down_sample_time
"6" screen_off_min_step
hatte ich heute Nacht einen deutlich höheren batterydrain.
Es gingen 11% Akku verloren, obwohl ich alle Verbindungen abgeschaltet hatte.

Vielleicht habe ich ja "For battery" falsch verstanden :D

Da ich auch den Vormittag über zuviel Stromverbrauch hatte,
habe ich den Test abgebrochen
und setze seit langem mal wieder SetCPU ein.
 
@blur, konnte ich gestern ein Lied davon singen, hätte bei manchen Einstellungen ein Kraftwerk gebraucht. :D

Versuche jetzt die hier, seit dem zeigt meine Acku kurve mal wieder einen horizotalen Ausschlag

t-rex600-albums-matr1x-picture1845-screenshot-2012-01-17-19-42-44.png


t-rex600-albums-matr1x-picture1844-screenshot-2012-01-17-19-43-34.png


Mal schauen wenns mein Acku leer gezogen hat.:lol:
 
So hier mal wieder neue Werte zum Governor Lulzactive.

t-rex600-albums-matr1x-picture1854-screenshot-2012-01-19-10-52-03.png


t-rex600-albums-matr1x-picture1851-screenshot-2012-01-19-10-51-30.png
 
Ich gebe es auf mit Governor "Lulzactive" stelle wieder auf Governor "ondemand" alle Einstellungen ergaben keine Verbesserungen es wurde eher schlimmer!
 
Also ich bin SEHR zufrieden. (Daten siehe Screenshots)...

Hab NFC ausgeschaltet, 3G ist permanent an, Google Standortservices (bis auf Suchergebnisse etc.) ausgeschaltet, News&Wetter-Aktualisierungen ausgeschaltet (nutze ich nur manuell), Alle Google Services (Currents, Mail, Talk, Kalender etc.) auf sync, Facebook + Friendcaster Sync, WhatsApp, Twitter-Sync, zwischendurch viel gegoogletalked, getwittert und Bluetooth angehabt, ca. ne Stunde telefoniert, n Twitter Widget das alle 30. min Timeline abruft etc.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-01-19-22-01-21.png
    Screenshot_2012-01-19-22-01-21.png
    19,5 KB · Aufrufe: 136
  • Screenshot_2012-01-19-22-01-30.png
    Screenshot_2012-01-19-22-01-30.png
    18,3 KB · Aufrufe: 156
  • Screenshot_2012-01-19-21-31-07.png
    Screenshot_2012-01-19-21-31-07.png
    23,7 KB · Aufrufe: 135
t-rex600-albums-matr1x-picture1859-screenshot-2012-01-19-22-13-18.png


So sieht meine Kurve aus, bin aber der Meinung bei "ondemand" bricht die Kurve nicht so sehr ein wenn das Nexus aktiv ist !
 
Das Thema hatte ich schon mit blur bei v14.0, da sind wir auch wieder auf ondemand zurück gegangen! Mal schauen was v15 bringt !
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
3.601
Firetime
Firetime
T
  • Angepinnt
  • T-REX600
3 4 5
Antworten
90
Aufrufe
23.873
Firetime
Firetime
Müllstein
  • Müllstein
5 6 7
Antworten
122
Aufrufe
18.193
Firetime
Firetime
Zurück
Oben Unten