[Kernel] Matr1x

crisb2411 schrieb:
Bei einer ordentlichen Kernel und Einstellung kann ich mir JucieDefender doch bestimmt sparen oder?
Hängt wohl auch noch vom installierten Rom ab.
Frag das besser im CM-Thread.

Ich hatte den Juice Defender mal auf dem Desire,
mir was das zu umständlich, zu viel Gefrickel.
 
Gibt es sonst eine App die das Handy von alleine in den Flugmodus rein und raus bringt?
 
blur schrieb:
Hängt wohl auch noch vom installierten Rom ab.
Frag das besser im CM-Thread.

Ich hatte den Juice Defender mal auf dem Desire,
mir was das zu umständlich, zu viel Gefrickel.

Richtig!:thumbup:
 
crisb2411 schrieb:
Gibt es sonst eine App die das Handy von alleine in den Flugmodus rein und raus bringt?
Mit einem Taskplaner kannst Du das bewerkstelligen. Ich frage mich bloß: Wozu willst Du denn unbedingt in den Flugmodus gehen?

Der Kernel verbraucht mit "Display aus" und im reinen Telefonmodus nur zwischen 3mA und 6mA über Stunden. Mit 3G steigt der Verbrauch auf 11mA bis 16mA. Mit WLAN dann auf 16mA bis 21mA.

Das sind alles sehr gute Werte. Da bringt ein Flugmodus nicht mehr viel. Außer: Es kommt nichts mehr an. :D

Gruß
Alex.S
 
  • Danke
Reaktionen: crisb2411
Das wusste ich nicht. Ich befasse mich gerade erst so langsam mit dem Thema Android und Nexus S. Wo habt ihr eigentlich euer ganzes Wissen her, außer von hier? Info's auch gerne via PN.

Gibt es für das Nexus S eigentlich auch einen ordentlichen Taskmanager (zB. wie die anderen Samsung Geräte es haben)?
 
crisb2411 schrieb:
Gibt es für das Nexus S eigentlich auch einen ordentlichen Taskmanager (zB. wie die anderen Samsung Geräte es haben)?
Eigentlich benötigt man keinen! jedenfalls ich nicht. Die laufenden Dienste kannst Du auch unter "Einstellungen, Apps, Aktive Dienste" sehen. Killen von Diensten solltest Du unterlassen. Das steuert das Android-OS alles selber. Über den noch freien Speicher, brauchst Du Dir auch keine Gedanken machen. Reicht massig. Und wenn nicht, dann greift Android da selber ein und bendet die Apps, die seit längerem geschwiegen haben.

Das was Du da unter "aktive Dienste" siehst, ist natürlich nicht alles. Den Rest muss man aber auch nicht kennen. Jedenfalls nicht als normaler USER.

Gruß
Alex.S
 
Ah okay, aber ich will mich ja zum "Superuser" entwickeln. ;)
 
Können wir hier jetzt bitte wieder zurück zum Thema kommen! Die letzten OT Beiträge wurden doch alle schon ausführlich besprochen...
 
Handymeister schrieb:
Können wir hier jetzt bitte wieder zurück zum Thema kommen! Die letzten OT Beiträge wurden doch alle schon ausführlich besprochen...

Naja...
Ich würde mich ja gerne durch die ganzen Threads kämpfen, aber leider fehlt mir die Zeit dazu.

Aber okay, dann kommen wir back2topic
 
crisb2411 schrieb:
Ah okay, aber ich will mich ja zum "Superuser" entwickeln. ;)
Na dann! Auf geht es! Für den Anfang mal das.

Übrigens: Der Matr1x v9.5 hat einen "Deep Idle" Modus, der auch standartmäßig aktiviert ist. Mit der App CPUSpy kannst Du dann überprüfen, wie lange die CPU in welcher Frequenz tätig war. Ganz gut um zu prüfen, was sich so Nachts abspielt.

Gruß
Alex.S
 
  • Danke
Reaktionen: crisb2411
crisb2411 schrieb:
Naja...
Ich würde mich ja gerne durch die ganzen Threads kämpfen, aber leider fehlt mir die Zeit dazu.

Und darum sollen Dir andere alles vorkauen? :(
Ein Forum ist kein Chat!
 
Aber wieso vorkauen? Ist doch nichts dabei wenn ich euch Frage womit ihr euch das ganze wissen angeeignet habt.

Aber okay, du hast ja recht. Ab jetzt nur noch Sachen, die auch was mit dem Thema zu tun haben.
 
Betreibe den Matr1x Kernel problemlos mit 1200MHz auf smartassV2 mit den vorgegebenen mV Angaben. Jedoch stürzt es mir jedesmal ab, wenn ich ".avi"-Dateien mit dem Rockplayer abspiele.. (Software Decoding). Erst wenn ich den Takt wieder auf 1000 MHz stelle läufts. Ansonsten läuft das Nexus S jedoch ohne Probleme auf 1200 MHz.
 
Hast Du einfach mal einen anderen Governor probiert? Stell doch mal "ondemand" ein und probiers nochmal ...
 
Irre ich mich, oder ist der Download Server Down :confused2:
 
Patrick89bvb schrieb:
Irre ich mich, oder ist der Download Server Down :confused2:

Das passiert den besten Foren mal :D
War neulich aber schonmal und kurz darauf lief es wieder ...
 
Das ist ein Forum!
 
  • Danke
Reaktionen: Patrick89bvb
Handymeister schrieb:
Das ist ein Forum!
Oh :ohmy: dann ist Forum Offline. Trotzdem Uncool. :D naja abwarten und Tee trinken..
 
zotac schrieb:
Betreibe den Matr1x Kernel problemlos mit 1200MHz auf smartassV2 mit den vorgegebenen mV Angaben. Jedoch stürzt es mir jedesmal ab, wenn ich ".avi"-Dateien mit dem Rockplayer abspiele.. (Software Decoding). Erst wenn ich den Takt wieder auf 1000 MHz stelle läufts. Ansonsten läuft das Nexus S jedoch ohne Probleme auf 1200 MHz.

Probiere mal Governor: lazy / CPU: 100MHz/800MHz

Gruß
Alex.S
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
3.594
Firetime
Firetime
T
  • Angepinnt
  • T-REX600
3 4 5
Antworten
90
Aufrufe
23.844
Firetime
Firetime
Müllstein
  • Müllstein
5 6 7
Antworten
122
Aufrufe
18.141
Firetime
Firetime
Zurück
Oben Unten