Der "Welchen Kernel?"-Thread

Ok dann muss ich es mal probieren.
Eine Frage noch, kannst du mir erklären was der governor MSM-DCVS ob der gut ist? Was der vor und Nachteil von dem ist?
 
Kein Plan :D
Ich nutze den Interactive Govenor und dazu CPUQuiet Energieverwaltung (load_stats) welche Peter integeriert und empfohlen hat, und die läuft klasse!
 
  • Danke
Reaktionen: Peri25
Peri25 schrieb:
Also s2s kann er nicht aber sonst alles.

Ok muss es zurücknehmen...hatte ne falsche defconfig drin, er kann wirklich nur S2W, aber damit kann ich leben ;)
 
Was denkt ihr welcher Kernel ist von der Akku Laufzeit am besten Bulletprof, Teamseven oder Elementarix?
 
Was hat es damit aufsich, dass ein dev 2 Kernel hat also Bullet und Elem haben ja fast die selben Funktionen gibt's dafür eine Erklärung?
 
ElementalX kann man mehr einstellen. Bulletproof ist eher stock lastiger aber mehr auf performance getrimmt
 
  • Danke
Reaktionen: killah8919 und Artc0re
Gibt es ein Kernel Cleaning Script für das one die, die restlichen scripte usw vor einem neuen Kernel flash löscht?
 
Sind ja nicht nur Scripte. In /system/etc/modules sind ja auch noch die Module für WLAN etc, die gern mal ersetzt werden. Ohne erneuten Flash der ROM (natürlich ohne Wipe von /data) bekommste so ne ROM nicht mehr so schnell sauber. ;)

mfg Marcel
 
Achso ok Danke bei meinem S2 gabs da extra eins ist ganz praktisch.
Aber so geht's auch.
 
Welchen Kernel kann ich verwenden? Ich würde gern das HtC logo nutzen!
atu5u3a4.jpg
 
faux 008m/u
elemental 6.12.1
oder teamseven.. da weiss ich nicht welche version

brauchst jedenfalls eine für android 4.3/sense5.5
 
Das kann soweit ich weiß jeder custom Kernel kannst du mit trickstermod anschalten such dir einen aus
 
Hab den Elemental genommen, alles bestens Danke !
 
Kernel für Android 4.4 Mit Sense 5.5 Gesucht
Welcher Kernel ist zu Empfehlen ?
Wichtigste Punkt ist das ich so lange wie möglich mit dem Akku hin komme.

-Stock ?
-ElementalX ?
-Bulletproof ?
- ein anderer ?
 
Schon mal mit TeamSeven oder Faux ausprobiert?
 
Sagte doch brauche einen für Android 4.4 mit Sense 5.5 also keine Google Edition

Der Faux geht auf 4.4 leider nicht.
 
Suche einen Kernel für Sense 4.4. Der Kernel sollte eine gute Akkulaufzeit bieten und auch ziemlich stable sein.
 
Akinfenwa schrieb:
Suche einen Kernel für Sense 4.4. Der Kernel sollte eine gute Akkulaufzeit bieten und auch ziemlich stable sein.

Joey Kernel (aber nix für Gamer)
läuft auch mit 4.4 und sense 5.5

http://d-h.st/T1I
 
  • Danke
Reaktionen: Akinfenwa

Ähnliche Themen

choppy
Antworten
70
Aufrufe
13.730
der_berliner
der_berliner
N
  • nickseven
Antworten
7
Aufrufe
3.344
emails2
E
Hopie
Antworten
19
Aufrufe
4.502
Hopie
Hopie
Zurück
Oben Unten