Der "Welchen Kernel?"-Thread

Welchen Kernel versuchst du denn zu flashen und wann genau rebootet er? Und hast du mal "fastboot erase cache" ausgeführt und daraufhin den Cache im Recovery formatiert?

mfg Marcel
 
Bratwurstmobil schrieb:
Wer sagt denn bitte sowas? Natürlich kannst du mit S-ON ne KitKat-ROM laufen lassen und auch nen anderen Kernel flashen. Kein Plan woher du das jetzt hast.

Entschuldigung, ich wollte hier keine falschen Tatsachen verbreiten. Da war ich wohl einfach falsch informiert...
 
Bratwurstmobil schrieb:
Welchen Kernel versuchst du denn zu flashen und wann genau rebootet er? Und hast du mal "fastboot erase cache" ausgeführt und daraufhin den Cache im Recovery formatiert?

mfg Marcel

So habe ich gemacht:
Das selbe Problem. Er geht bei der Kernelinstallation (Aroma Installer) bis zu dem Punkt
"Wiping Cache" (10%)
"Mounting System"
dann ohne Ankündigung Neustart.

Achja das selbe macht er bei jedem Kernel den ich ausprobiert habe also liegt es bestimmt nicht am Kernel.
 
Immer wenn /system gemountet wird? Dann mal n NANDROID von /system machen, /system dann formatieren und dann das NANDROID wieder restoren.
 
Heureka - habe es hin bekommen. Manchmal ist der einfachste Weg der den man nicht so schnell sieht.
Habe einfach mal ne andere Recovery geflasht. Mit CWM ging es prima.

Danke für eure Hilfe.
 
Hi,
Kennt jemand einen energiesparenden kernel für eine Sense 6 Rom ?
Abgesehen vom Bulletproof oder ist er schon der beste in der klasse ?
 
kangaroo oder ahlan. 2. wird leider nicht mehr weiter entwickelt
 
Suche einen Kernel für Viper 5.8 Android 4.4.2. Will gerne das HTC Logo als taste nutzen.
Zusätzliche Frage : wie flashe ich den Kernel am besten.?

Handy HTC ONE M7

VIELEN DANK
 
Ich würde dir den ElementalX-Kernel empfehlen. Den lädst du runter und flashst ihn über das Recovery Menü :)
 
Hallo, bin total neu was HTC an geht, hatte davor nur Samsung,
Könnt ihr mir ein kernel empfehlen, und am besten dazu gleich noch die passende custom rom ? ich will weder OC noch UV.
Worum es mir hauptsächlich geht ist velleicht noch ein paar mehr DB aus dem klinken ausgang raus zu kitzeln, Ist das den möglich ? und hat das HTC M7 eine EU lautstärken norm ?
Mfg Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
ElementalX vs Kangaroo Kernel

Wollte mal fragen welcher der beiden Kernel die Nase vorne hat im Thema Performance & Akku-Laufzeit.
Ist der Kangaroo Kernel wirklich so gut wie man hört in Sachen Performance und Akku-Laufze ?
Besser als der ElementalX ?
 
eisbringer schrieb:
Hallo, bin total neu was HTC an geht, hatte davor nur Samsung,
Könnt ihr mir ein kernel empfehlen, und am besten dazu gleich noch die passende custom rom ? ich will weder OC noch UV.
Worum es mir hauptsächlich geht ist velleicht noch ein paar mehr DB aus dem klinken ausgang raus zu kitzeln, Ist das den möglich ? und hat das HTC M7 eine EU lautstärken norm ?
Mfg Tim

Hi und willkommen bei uns!

Mit einem Kernel wirst du an der Lautstärke nichts ändern können, was du nicht so auch schon machen könntest.

Es gibt ein paar Soundmods bei XDA, ob und wie die funktionieren kann ich dir aber nicht sagen.

Grüße
 
Alles klar,
Wusste es bloß damals von meinem S3 das es durch diverse kernel die qualität und lautstärke deutlich verbessert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag zusammen.
Welches Kernel eignet sich am besten für die ARHD 71.1?
Sollte gute Akkulaufzeit haben, schnell sein und Wakelock (oder wie des heißt) haben.
Mfg Jannik
 
Hi Jannik,
du meinst die Wakefunktionen DT2W und S2W, S2S usw.
Gute Akkuzeiten hat der Kangaroo Kernel, läuft auch super auf allen Sense 6 Roms.
Kannst dich aber durchtesten, ElementalX ist auch ganz gut, wenn du ihn richtig einstellst, mit dem kannst du auch die Motion Gestures wie beim M8 nutzen.
 
choppy schrieb:
Hi Jannik,
du meinst die Wakefunktionen DT2W und S2W, S2S usw.
Gute Akkuzeiten hat der Kangaroo Kernel, läuft auch super auf allen Sense 6 Roms.
Kannst dich aber durchtesten, ElementalX ist auch ganz gut, wenn du ihn richtig einstellst, mit dem kannst du auch die Motion Gestures wie beim M8 nutzen.

Danke für die schnelle Antwort. Mit dem KangaroolX kann ich die Wakefunktionen nicht machen, bzw einstellen?
 
Der heißt nur Kangaroo Kernel ohne X ;)
Hier der Link.
Die Standardwakes schon, also Doppeltes Tippen zum Aufwecken.
Beim HTC Logo die Zeile nach links swipen zum aufwecken, nach rechts zum Standby.
Ebenfalls Logo als Menü Funktion, Logo lang drücken zum aufwecken und nochmals lang drücken für standby.
Die Motion Gestures, werden erst eingebaut, wenn sie wirklich gut funktionieren. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Jajobe
Hallo,

kann mir wer einen guten Kernel für Android 4.4.2 empfehlen.
Nutze ne Custom Rom also kein Sense.

Hätte gerne die Funktionen wie s2w etc..
 
Was heißt ne Custom Rom, und kein Sense?
Also AOSP, wie heißt sie denn die Rom?
 
  • Danke
Reaktionen: Rapfl
GPE, CyanogenMod, ...? Macht Kernel-technisch nämlich einen gewaltigen Unterschied!
 

Ähnliche Themen

choppy
Antworten
70
Aufrufe
13.706
der_berliner
der_berliner
N
  • nickseven
Antworten
7
Aufrufe
3.333
emails2
E
Hopie
Antworten
19
Aufrufe
4.497
Hopie
Hopie
Zurück
Oben Unten