Der "Welchen Kernel?"-Thread

Servus Freunde,

fahre am we aufn Festival und wollte mal gucken was so aus dem M7 rauszukitzeln ist. Welcher Kernel ist denn der Power saver unter den kerneln?
 
Versuche mal den Kangaroo Kernel, der hat schon vielen Leuten zu Wundern verholfen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Nefret187
top, dann probier ich den doch glatt mal aus. Danke
 
Hallo, :)

Suche einen Passenden kernel für mein HTC One m7 Sollte darauf ausgelegt sein die akkulaufzeit zu Verlängern :) hier mal ein Paar Daten

Rom : ViperOne 6.2.1
Android : 4.4.2
HTC Sense: 6.0
Derzeitiger Kernel : ElementalX-14.10

S-Off
HBOOT: 1.56
TWRP v2.6.33

wüde mich über vorschläge freuen :)
 
Es gibt da schon einen Thread...guckst du hier!

...hier ist bestimmt bald dicht! :)
 
Und verschoben.

mfg Marcel
 
Beim ElementalX-14.10 liest man aktuell so einiges, dass da der Akku nicht so halten soll. Der Kangaroo ab Version 077 bewirkt Wunder. Meine Möhre läuft jetzt 34 Stunden und ich habe immer noch 38% Akku.
 
Ich hatte bis jetzt immer den Elemental Kernel am laufen leider funktioniert -vol to Wale up nicht mehr welchen Kernel würdet ihr mir empfehlen sollte auf jeden Fall so zu entsperren gehen
 
Wenn du auf irgendwelche exotischen Gesten stehst, die ansonsten nicht direkt unterstützt werden, dann gibt es keine Alternative zum ElemtalX.

Benutze doch einfach erst mal die Version, wo das noch alles ging und poste deine Probleme im entsprechenden Thread. Sollte es mit einer älteren Version auch nicht mehr gehen, dann sollte man schauen, was mit dem ROM ist.
 
Suche einen passenden Kernel für mein M7 mit CM11 M7.

Sollte wie der Stock sein, was ich wichtig finde wäre BLN da man die LED oben nicht gut sieht.

Weiters hab ich mal wo gehört das es eine Möglichkeit gibt das HTC Logo in der mitte als Softkey zu verwenden. Ist da was wahres dran?
 
Hey Leute, ich habe das CandyKat Rom bei mir installiert und bin wirklich zufrieden, bis auf die Akku Laufzeit, siehe Screenshots. Welchen Kernel könnt ihr für 4.4.3 empfehlen der mir den Akku schont?

vyzure6e.jpg
8uqynyga.jpg
 
Puh, 4.4.3 bin ich jetzt überfragt. Wie lange hast du das ROM denn schon drauf? Gönne ihm drei volle Ladezyklen, dann erst kannst du es beurteilen. Frisch nach dem Installieren waren schon viele geschockt.

Ansonsten kannst du die auch ausprobieren. Wenn etwas nicht funktioniert kannst du jederzeit das ROM dirty drüber flashen.
 
naja das rom habe ich schon länger drauf, habe zwar zwischendurch immer mal auf Sense zurück geschwenkt aber das gefällt mir nicht wirklich...

Habe die ROm aber schon mindestens 1 Woche drauf und da ändert sich nciht viel zum positivem

VIelleicht eine andere Rom?
Ich hätte ja Bock auf die SkyDragon Rom, scheint genauso anpassbar zu sein wie Candy... Nur die bekomme ich wohl ohne S-OFF nicht drauf...
 
S-OFF brauchst du für keine ROM nur für Firmware und Radio. Ok, ich bin halt nur mit Sense unterwegs, da kann ich dich jetzt nicht beraten.

Ansonsten ist mein Tip: InsertCoin mit dem Kangaroo Kernel. Die sind beide auf Laufzeit optimiert.
 
  • Danke
Reaktionen: vali
Das habe ich beim lesen hier im Forum auch schon gesehen. DIe werde ich mir mal anschauen, wenn ich sie gefunden habe
 
Die haben doch alle einen eigenen Thread hier, da muss man doch nicht lange suchen.
 
  • Danke
Reaktionen: vali
Schon klar ;)

Gibt es auch ein AOSP Rom was du oder wer anders empfehlen kann?
 
Passt schon, danke. Habe mir mal die skydragon geflasht. Akku Verbrauch sieht aktuell sehr gut aus...
 

Ähnliche Themen

choppy
Antworten
70
Aufrufe
13.701
der_berliner
der_berliner
N
  • nickseven
Antworten
7
Aufrufe
3.330
emails2
E
Hopie
Antworten
19
Aufrufe
4.495
Hopie
Hopie
Zurück
Oben Unten