Der "Welchen Kernel?"-Thread

Den Neusten? :D Wäre dann in diesem Falle die 16.0, zu finden hier.

mfg Marcel
 
Aber der ist für Android 4.4.3 ... ARHD ist doch noch auf 4.4.2, oder?
 
Is doch bratwurscht. :D
 
  • Danke
Reaktionen: B3nder
Also wirklich bratwurscht?
 
Hai. :D
 
Es liegt wirklich am ElementalX Kernel habe die v14.12 drauf und mal habe ich eine gute Laufzeit und mal eine sehr schlechte man könnte auch sagen der Kernel macht was er will :D
 
Bratwurstmobil schrieb:
Is doch bratwurscht. :D

Bleib beim booten mit schwarzen Display stehen. Scheint doch nicht zu gehen.
 
für Android 4.4.2 (hier Viper 5.8.0) bleibe ich nun bei ElementalX 14.1.
Lauft stabil, hat den Schnickschnack mit gesten noch nicht und ne gute Akkulaufzeit.
 
harry11 schrieb:
Bleib beim booten mit schwarzen Display stehen. Scheint doch nicht zu gehen.
Cache und Dalvik Cache gelöscht nach dem flashen?
 
Kann man nach dem flashen nicht auswählen. Der startet dann ja automatisch neu.
Und wenn ich nochmal in's Recovery starte, und dort den Cache und Dalvik lösche und neustarte, bleibt er dann hängen nach dem booten. Bootet nicht durch.
 
Nach dem flashen bringt beim Kernel gar nichts. Und Dalvik interessiert den Kernel auch nicht. Wenn, dann vor dem flashen: fastboot erase cache.
 
welchen Kernel soll ich für Viper 6.2.1 nehmen, damit ich double Tap das Handy aufwachen kann?
Mfg Jannik
 
Das geht mit dem Kangaroo und mit dem ElementalX.

Kangaroo hat so seine Vorteile, wenn es dir auf den Akku ankommt. ElementalX hat einen Installer und mehr Wischgesten.

Gibt noch mehr, aber diese beiden kenne ich und kann aus eigener Erfahrung berichtin.
 
Keine Ahnung, was diese Frage soll. Nimm die aktuelle. Ja, uralte Versionen sind nicht besser. Und wenn da etwas nicht passt, der Entwickler springt sofort.
 
Habe da mal eine kleine frage und zwar :
Geht der Kangaroo Kernel wirklich besser mit dem Akku um als der ElementalX ?
 
Als ich es das letzte Mal probiert habe, deutlich. Man kann beim Kangaroo z.B. die Spannung alle Frequenzen absenken, im Aroma für den ElementalX nur für die unterste. Beim Kangaroo geht die Entwicklung in Richtung Performance und Stromsparen. Der ElementalX wird mehr in Richtung Gestensteuerung entwickelt. Musst du aber auch mal ausprobieren. Kann sein, dass sich da inzwischen auch einiges getan hat.

Es gibt da zur Zeit wohl ein Problem, mit welchem ich noch nicht ganz klar gekommen bin. Die Konfiguration mit dem Kontrollscript funktioniert leider nicht. Musst du mit Trickster machen.
 
Also im Thema Performance steckt der ElementalX denn Kangaroo locker weg mit etwas OC.
Ja das UV habe ich beim ElementalX immer drin gehabt und dem Governor (ondemand ) noch denn letzten Feinschliff geben aber dort war das Maximale noch um die 5 % mehr Laufzeit und so hatte ich in 24 stunden eine Durchschnitts Screen on zeit von ca 3 - 3:10 Stunden bei ca 40% Helligkeit.
Und das der ElementalX nur auf gesten Entwickelt wird bezweifel ich grade denn er kann schon einiges, nur ist mir das erst mal egal da ich mehr vom AKku haben möchte :D

Deswegen frage ich wie so die Erfahrung mit dem Kangaroo ist denn wäre sie schlecht könnte man sich das Flashen sparren.
 
Also OC ist ja total daneben. Die paar Hz mehr bringen ja gar nichts. Die sieht man vielleicht mit nem Benchmark. Damals beim Sensattion konnte man das noch um 50% hochschrauben... Wie gesagt, bei mir hat der Akku deutlich länger gehalten. Und wenn man etwas am Code optimiert, dann läuft die Oberfläche deutlich flüssiger, als mit ein paar Hz mehr.

Kernel wechseln ist ja nun echt kein Problem, das mal durchzutesten.
 
Also viel mehr war beim Sensa auch nicht drin hatte es auch, und da war auch nicht viel mehr drin als jetzt beim One.
Oc ist Ansichtssache ob man mehr Leistung haben möchte die man in manchen apps und bei machen spielen deutlich merkt vom CPU / GPU OC.
An der Oberfläche scheitert ja nichts die läuft ja auch ohne hin schon Butter weich.
Geht ja eigentlich nur um screen Zeiten die bei allen kernel wohl so ziemlich gleich sein sollte bis auf 10-30 min unterschied aber der macht sich dann doch schon bemerkbar.

Ja stimmt ist keine große Sache nur wenn man es im Vorfeld schon weiß das der kernel nicht wirklich viel mehr hergibt oder sogar schlechter ist dann kann man es sich natürlich auch sparren.
 

Ähnliche Themen

choppy
Antworten
70
Aufrufe
13.687
der_berliner
der_berliner
N
  • nickseven
Antworten
7
Aufrufe
3.325
emails2
E
Hopie
Antworten
19
Aufrufe
4.490
Hopie
Hopie
Zurück
Oben Unten