Der "Welchen Kernel?"-Thread

Der Flaschenhals ist ja auch wie zu den Zeiten vor den SSDs der Speicher. OC hilft nicht, dass das Phone flüssiger rennt, aber es hilft beispielsweise beim Entpacken von großen Dateien oder anderen rechenintensiven Aufgaben.

Der EX ist einfach mehr auf Funktionsumfang, der Kangaroo mehr auf Akkulaufzeit. Welchen man da nimmt ist vollkommen persönliche Präferenz.

mfg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: xXXSchokiXXx
Das ist eine aussage die ich hören wollte :D
 
xXXSchokiXXx schrieb:
Das ist eine aussage die ich hören wollte :D
Na so groß anders war meine Aussage aber auch nicht...
 
Es ist ein neuer kangaroo Kernel für 44.3 verfügbar.
 
Servus,
habe soeben dank deiner Anleitung S-Off mit HBOOT 1.57 erreicht, und jetzt interessiert mich welchen Kernel ich bei deiner Rom (Hyoka) am besten benutzen bzw. flashen sollte.

Ich bin in dieser Hinsicht noch ein Neuling und wollte daher noch fragen, ob man zuerst den Kernel und danach die Rom flashen sollte oder umgekehrt.

mfg Soulminer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erst die Rom, da dadurch ja der Kernel der Rom installiert wird. Erst darnach der custom Kernel, sonst ist er ja wieder weg.
 
Welchen Kernel habe ich nach der Installation von Hyōka? :confused2:
 
Den Stock-Kernel.
 
hey leute ich habe folgende rom drauf die ja auf stock basiert. Android Revolution HD - Mirror Site
ich möchte lediglich einen kernel installieren mit dem ich under volten kann. welchen sollte ich nehmen?
 
Elemental x
 
Hi,

also das was ich gelesen habe alles, sollen der kangaroo Kernel und der Elemental x sehr gut sein, welcher von denn beiden ist denn besser. (zum akku sparen)

mfg
 
Der Kangaroo ist wirklich sehr gut, es gibt auch bereits eine 4.4.3 Version, wurde heute wieder eine neue Version online gestellt. Beim 4.4.2 ist die Version 138 die Finale Version.
 
  • Danke
Reaktionen: mbs
mbs schrieb:
Hi,

also das was ich gelesen habe alles, sollen der kangaroo Kernel und der Elemental x sehr gut sein, welcher von denn beiden ist denn besser. (zum akku sparen)

mfg
Also ich sag das mal so, probiere es am besten selber aus. Der Kangaroo ist optimiert auf flüssige Oberfläche und Akku, der ElementalX geht in Richtung möglichst viele Funktionen. Wenn dir Übertakten und irgendwelche Wischgesten wichtig sind, dann führt nichts am ElementalX vorbei. Ansonsten ist der Kangaroo schon nicht schlecht. Was jetzt aber nicht automatisch heißt, dass der eine deswegen besser ist, weil er etwas anderes nicht kann.

Ich hatte mal den ElementalX drauf und bin zum Kangaroo gewechselt und hatte gewaltig besseren Akku. Und dann kam ein neuer Kangaroo und der Akku ging bei mir in den Keller.

Verstehst du, was ich meine? Man kann diese Frage nicht mit a oder b beantworten. Beide Kernel sind gut. Aber wenn es um Akku geht und sonst nichts, dann probiere den Kangaroo.
 
Hallo Leute,
folgende Rom ist bei mir installiert :
InsertCoin 4.0.1 | 6.09.401.5, Android 4.4.3
Leider habe ich das "Problem", eines viel zu warm kalibrierten Displays und würde das jetzt gerne manuell kälter kalibrieren.
Ich dachte da an Elemental X Kernel und TricksterMod, nur leider hat diese Kombi schon unter 4.4.2 bei mir nicht funktioniert. Trotz der Donate Version des TricksterMODs, blieben die von mir eingestellten neuen Farbwerte des Displays nur solange erhalten bis ich das Display ausgeschaltet habe.
Hat jemand von euch das selbe Problem schon erfolgreich gelöst?

Grüße Sepp
 
Harmonieren die Custom Rom "Revolution HD 81.0" mit dem Kernel "ElementalX"???
 
Das funktioniert. Musst nur den richtigen nehmen, den für 4.4.3.
 
Fatal1ty666 schrieb:
Ich dachte da an Elemental X Kernel und TricksterMod, nur leider hat diese Kombi schon unter 4.4.2 bei mir nicht funktioniert. Trotz der Donate Version des TricksterMODs, blieben die von mir eingestellten neuen Farbwerte des Displays nur solange erhalten bis ich das Display ausgeschaltet habe.

Blöde Frage, aber hast du unter "Beim Boot anwenden" auch das Häkchen für die Kerneleinstellungen gesetzt? :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-09-14-13-50-44.png
    Screenshot_2014-09-14-13-50-44.png
    57,6 KB · Aufrufe: 252
Hi Leute,

Mein Gerät ist S-OFF geschalten, der hboot ist 1.57 und Android 4.4.3 lauft derzeit mit der brandingfreien Stock ROM.

Jetzt wollte ich mir zur Stock ROM einen Kernel flashen der mir erlaubt das Logo als Button zu benutzen und sweep to wake und double tap to wake ermöglicht. Er sollte sehr stocknahe sein, ich brauche bis auf oben genannte keine anderen Features. Welchen würdet ihr mir empfehlen?

Als Recovery wollte ich TWRP nehmen, jedoch frage ich mich ob ich Version 2.6.3.3 oder Version 2.8.0.1 (aktuellste) verwenden soll?

Abschließden noch, ist es notwendig zu wipen wenn nur ein neuer Kernel geflasht wird, die ROM aber die selbe bleibt?

Mfg,
halo_22
 
Ich würde dir den Kangaroo-Kernel empfehlen. Installieren kannst du den mit beiden Recoverys, das dürfte keinen Unterschied machen. Und löschen würde ich einfach nur Cache & Dalvik Cache, damit bleiben ROM & deine Daten erhalten :)
 
Hallo, Frage steht ja im Titel ;)
Gibts da einen guten?
 

Ähnliche Themen

choppy
Antworten
70
Aufrufe
13.680
der_berliner
der_berliner
N
  • nickseven
Antworten
7
Aufrufe
3.323
emails2
E
Hopie
Antworten
19
Aufrufe
4.487
Hopie
Hopie
Zurück
Oben Unten