Der "Welchen Kernel?"-Thread

hab das hier noch gefunden

Google Play Store App aktualisieren

Nachdem ihr euch für eine Anleitung entschieden habt und alle Schritte durchgeführt habt, wechselt ihr in

  1. Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten/Alle
  2. sucht den Play Store, dann
    Code:
    Stoppen erzwingen Daten und Cache löschen
  3. Jetzt rebootet euer Smartphone und startet den Market
 
  • Danke
Reaktionen: RaZor21
Kann mir jemand sagen was der unterschied zwischen der stable und Performance ?
 
Hat Einwandfrei funktioniert !! Kann über GooglePlayStore jetzt Vodafone bezahlen wählen ;)

Stable hast du keine Probleme der läuft ohne irgend welche Probleme.....

Performance hast du halt bissl mehr Leistung kann aber sein das es mal rebootet oder so ... oder das fehler auftreten ! (Hatte noch keine Probleme)
 
  • Danke
Reaktionen: Peri25
Hallo,

ich bin leider ein wenig überfordert über die große auswahl an Kernel bei XDA. Was könnt ihr empfehlen? Kann man den Kernel später wieder in Stock ändern oder einen anderen einfach "drüber" flashen?
 
die reboots kommen häufig vor, wenn man UV. sprich der CPU zuwenig spannung gibt.
jedes One ist da anders. einige kommen bei 1728mhz unter 1000mv, einige müssen über 1000mv sein.

Achtung!!!! es kann, muss aber nicht sein, das bei einem reboot einstellungen verloren gehen können (systemdaten beschädigt) unbedingt ein nandroid anlegen!!
ist mir schon passiert :/ (spreche jetzt vom Faux Kernel, kann mit anderen Kernels vllt anders sein)
 
  • Danke
Reaktionen: Peri25
Hopie schrieb:
die reboots kommen häufig vor, wenn man UV. sprich der CPU zuwenig spannung gibt.
jedes One ist da anders. einige kommen bei 1728mhz unter 1000mv, einige müssen über 1000mv sein.

Achtung!!!! es kann, muss aber nicht sein, das bei einem reboot einstellungen verloren gehen können (systemdaten beschädigt) unbedingt ein nandroid anlegen!!
ist mir schon passiert :/ (spreche jetzt vom Faux Kernel, kann mit anderen Kernels vllt anders sein)

Welche settings nutzt du denn mit den Kernel?

Habe 4x 1,35ghz und uv auf 750 gestellt... Sollte so richtig sein, und habe keine Probleme...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Leutz welche Battery Apps benutzt ihr so zum nachschauen wie lang der akku noch hält usw...

kennt ihr noch ne gute Kernel Tuner app ? (FauxClock soll mann nur mitn Faux Kernel benutzen hab ich gelesen) !

Battery Info. und Battery Monitor Widget Pro benutz ich für die Batterie Überwachung
 
Kr0n05 schrieb:
Welche settings nutzt du denn mit den Kernel?

Habe 4x 1,35ghz und uv auf 750 gestellt... Sollte so richtig sein, und habe keine Probleme...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

4x1728mhz, intellidemand, fiops, spannung um 75mv gesenkt. werd morgen nochmal runtergehen. mit elementalx war bei 786mv sense.. reboot und das rom war im eimer :(

gesendet von meinem HTC One powered by TrickDroid
 
Hopie schrieb:
4x1728mhz, intellidemand, fiops, spannung um 75mv gesenkt. werd morgen nochmal runtergehen. mit elementalx war bei 786mv sense.. reboot und das rom war im eimer :(

gesendet von meinem HTC One powered by TrickDroid

Ach stimmt, habe den elementalX ja drauf... Aber die Werte oben stimmen...

Wollte auch mal probieren noch eine Stufe runter zu gehen, mal schauen. Backup ist gemacht!

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Gibt es schon einen Kernel womit man den speaker Output wieder erhöhen kann?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
fumanschuh schrieb:
Gibt es schon einen Kernel womit man den speaker Output wieder erhöhen kann?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Nein... Das liegt glaube ich auch nicht am Kernel.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Also bei meinem galaxy s3 kann man die Lautstärke auch per Kernel anheben müsste also beim One genauso sein

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Das hatte sich aber doch erst ab der neuen Base geändert die von HTC kommt, sonst hätten die Devs doch schon längst wieder die Lautstärke erhöht bin ich der Meinung!
 
Ja und soweit ich weiß hat sich mit der Base auch die Kernel Version geändert. Ein Teufelskreis:D

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Haha, naja ich hoffe und bin guter Dinge das die Devs das schon wieder hin bekommen, bin sicherlich nicht so ein Typ der in der U-Bahn oder dergleichen die Mitfahrer nervt, aber ich schaue viel Videos über Handy, und ist ja auch der Sound über Kopfhörer der extrem schlecht geworden ist!
 
Hey... Blicke vor lauter Kernel gar nicht mehr durch :)
Teste m Moment den teaMSeven sense 3.9.2 Stable.

Die Blinking Buttons sind ganz nett.
Gesendet von meinem Nexus 7
 
fumanschuh schrieb:
Gibt es schon einen Kernel womit man den speaker Output wieder erhöhen kann?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

HTC hat da diverse Libraries geändert, das ist nur durch den Kernel laut diversen Threads bei XDA nicht zu bewerkstelligen. Außerdem haben sich auch schon einige bekannte Devs wie Torxx dafür ausgesprochen, so eine Funktion mit Rücksicht auf die Langlebigkeit der Lautsprecher nicht unbedingt einzubauen.
 
blackline2008 schrieb:
Hey... Blicke vor lauter Kernel gar nicht mehr durch :)
Teste m Moment den teaMSeven sense 3.9.2 Stable.

Die Blinking Buttons sind ganz nett.
Gesendet von meinem Nexus 7


Da hast du recht ich blick auch nicht mehr durch welcher jetzt wirklich gut ist und welcher noch in der Testphase ist !! TIPP welchen Kernel ich mit Trickdroid 5.3 fahren soll ?
 
ElementalX. Vollkommen stabil, hsic Wakelock fix, CPU / GPU OC, Logo2Menu.
 
vegalinho schrieb:
ElementalX. Vollkommen stabil, hsic Wakelock fix, CPU / GPU OC, Logo2Menu.

aber irgendwie funktioniert bei mir nicht DTW2 ?!

Habe auch versucht die Lautstärke gerade anzupassen unter sys/kernel/soundcontrol/gplspeaker...

lässt sicher der wert zwar ändern nur leider nach den neustart wieder in den alten wert umgewandelt wird ;(
liegt wohl an den Lips von HTC das die alles wieder ändern schade wäre cool gewesen wenn es funzt !!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

choppy
Antworten
70
Aufrufe
13.681
der_berliner
der_berliner
N
  • nickseven
Antworten
7
Aufrufe
3.324
emails2
E
Hopie
Antworten
19
Aufrufe
4.488
Hopie
Hopie
Zurück
Oben Unten