Der "Welchen Kernel?"-Thread

Ich verliere über Nacht ca. 1% in 6 Stunden. Wi-Fi, Mobile Daten etc. aktiviert. Allerdings benutze ich für Facebook und Konsorten die App "Greenify". Denn selbst, wenn man bei Facebook alle Notifications etc. ausschaltet, geistert die App im Hintergrund noch durchs System.
 
Kr0n05 schrieb:
Also ich habe über Nacht mit Wlan On sowie Synchro etwa 7-10% Akkuverlust, wie macht ihr das mit den 3% und weniger?

Ich kann eig. keine Apps finden die im Hintergrund so viel saugen!

Letzte nacht hab ich nur 1 % akku verloren und das mit Wlan an usw....
Hast undervoltet ?? hab bei mir alle 50mv gesenkt mitn Kernel Tuner...

kann mir auch nicht erkären warum du soviel akku in der nacht verlierst !
 
RaZor21 schrieb:
Hast du die Trickdroid 5.4 schon würde sie gerne testen und bugs melden doch leider find ich sie nirgends !! Sie ist ja noch nicht online ;)

hast du evtl. schon eine beta vom torxx bekommen ?

ne, die 5.4 ist noch nicht erschienen.. Torxx schrieb auf xda, das die momentanen Kernels nicht auf der neuen base gehen, aber es wohl einen fix von he_stheone64 geben soll/te.

abwarten ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:39 Uhr wurde um 17:41 Uhr ergänzt:

ich verliere über nacht auch gut 10%.. wlan aus.. restliche syncs an..
wird dann wohl so passen :D

komme gut übern tag und abends wird wieder geladen..
 
Hallo zusammen,

Ich habe seit heute auch endlich mein one. Nun habe ich gleich Trickdroid geflashed und bin sehr zufrieden. Nun überlege ich noch ob und welchen Kernel. Das, was ich so hier in den threads gelesen habe, sagte mir das besser kein Kernel geflashed werden sollte, da es dann schlechtere Kamera Bilder gibt. Stimmt das?

Und wenn nein, gibt es einen Kernel der schon fix und fertig für Akku Freundlichkeit gezippt ist, wie es das auch bei meinem s3 gab. Oder zumindest mit fertigen Profilen?

Vielen Dank vorab für eure Hilfe.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Sobald die Kernel auf die aktuelle Base angepasst sind, sollte es mit der Kamera keine Probleme mehr geben. Ansonsten gibt es keinen Kernel, der explizit für die Akkulaufzeit konzipiert ist. Beim ElementalX kann man allerdings ein paar nette Einstellungen vornehmen, die sich positiv auf die Laufzeit auswirken. Zudem behebt er auch ein Wakelock Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: heikonet
Danke für die Antwort.
"Wie schlecht" wird den die Kamera deiner Erfahrung nach und wie bzw. womit stelle ich die Settings ein? Mit Set CPU oder liefert der Kernel seine eigene App?
 
Die Bilder werden dunkler. Wenn du astreine Fotos schießen willst, warte noch ein paar Tage, bis die Kernel aktualisiert wurden. Völlig unbrauchbar sind die Bilder aber nicht.

Die meisten Kernel sind über TricksterMod (aus dem Play Store) zu konfigurieren. Der ElementalX Kernel bringt aber einen einsteigerfreundlichen Aroma Installer mit, da kann man nicht viel falsch machen.
 
  • Danke
Reaktionen: heikonet
Den "hsic" Wakelock, der das Gerät ständig aus dem Deep Sleep befördert hatte. Keine Ahnung, ob das ein persistentes Problem ist oder ob es in der neusten Base nicht mehr vorhanden ist (nutze nun CM10.1). Der Kernel hat in der alten Base jedenfalls Abhilfe geschafft.
 
Hallo

Habe mal eine Frage.
Ich benutze schon lange das Trick Droid bis jetzt immer mit Stock Kernel.
Ist es sinnvoll auf Custom Kernel umzusteigen??
Wenn ja mit welchem habt Ihr die besten Erfahrungen gemacht?
Mich Interessiert zb HTC Logo auf Menü
Wie gehe ich genau vor beim Flashen wenn ich das Rom Flashe werde ich ja gefragt on Stock oder Custom klar dort Custom auswählen und anschließend denn den Kernel Flashen???

Ich danke euch für eure ANtworten
 
sascha19374 schrieb:
Hallo

Habe mal eine Frage.
Ich benutze schon lange das Trick Droid bis jetzt immer mit Stock Kernel.
Ist es sinnvoll auf Custom Kernel umzusteigen??
Wenn ja mit welchem habt Ihr die besten Erfahrungen gemacht?
Mich Interessiert zb HTC Logo auf Menü
Wie gehe ich genau vor beim Flashen wenn ich das Rom Flashe werde ich ja gefragt on Stock oder Custom klar dort Custom auswählen und anschließend denn den Kernel Flashen???

Ich danke euch für eure ANtworten

Also an deiner Stelle würde Ich den elementax Kernel nehmen ! kannst alles im Aroma einstellen..... die andern sind auch nicht schlecht aber der elementax ist einfach einzustellen und auch echt super.... bei Fragen meld dich :)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Hallo

OK Danke hört sich ja schon mal gut an

Wie gehe ich denn jetzt genai vor habe ja jetzt TD 5.5.1 mit Stock drauf und auch bei der Installation Stock ausgewählt.
Was ist zb habe Custom Kernel drauf und möchte wieder Stock haben, brauche ich denn einfach im Aroma bei TD Stock auswählen und gut????

Danke
 
sascha19374 schrieb:
Hallo

OK Danke hört sich ja schon mal gut an

Wie gehe ich denn jetzt genai vor habe ja jetzt TD 5.5.1 mit Stock drauf und auch bei der Installation Stock ausgewählt.
Was ist zb habe Custom Kernel drauf und möchte wieder Stock haben, brauche ich denn einfach im Aroma bei TD Stock auswählen und gut????

Danke

Ja du kannst den Elementax einfach drüber flashen über die Rom !!
Kannst dann beim flashen, im Aroma mehrere Sachen auswählen z.b Cpu Takt, HTC Logo als Menü... usw.

Wenn du widda auf Stock willst musst du den Stock Kernel widda flashen....
bei Stock musst dann nur die alten Einstellungen löschen...

für:

elementalx:
die Datei elementalx.conf löschen unter /system/etc

beastmode:
unter /system/bin die mpdecision_old umbenennen (_old entfernen)

faux:
nichts entfernen
 
Hallo

OK so noch eine Frage, wo bekomme ich den Stock her??

Danke
 
RaZor21 schrieb:
Ja du kannst den Elementax einfach drüber flashen über die Rom !!
Kannst dann beim flashen, im Aroma mehrere Sachen auswählen z.b Cpu Takt, HTC Logo als Menü... usw.

Wenn du widda auf Stock willst musst du den Stock Kernel widda flashen....
bei Stock musst dann nur die alten Einstellungen löschen...

für:

elementalx:
die Datei elementalx.conf löschen unter /system/etc

beastmode:
unter /system/bin die mpdecision_old umbenennen (_old entfernen)

faux:
nichts entfernen

nach jeder neu Installation von der Rom ist alles widda weg (mit Fullwipe) !! Ja es müsste gehen wenn du die Rom nochmals flasht und nichts auswählst außer Kernel wieder auf Stock wählen (und nicht Fullwipe wählen) !!
 
Also bekomme ich den Stock einfach wieder in dem in die TD zb wieder drüber flashe und stock wähle und die vom Custom Kernel Dateien lösche, habe ich das richtig verstanden??

Danke
 
ja genau so musst des machen !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was bedeutet TD?

Hätte auch gerne den Stock-Kernel (wieder?), in meinem Gerät steht unter Kernel-Version folgendes:
"
3.4.10-b91aaea
root@abm009#1
SMP PREEMPT
"

was hat das zu bedeuten?
 
Meine Frau hat seit gestern das HTC One und ich würde ihr gerne einen Kernel installieren der schön sparsam ist und kaum etwas am Gerät verändert. Welchen Akku sparenden Kernel könntet ihr mir denn empfehlen?

Den Kernel kann ich ja im Recovery ganz einfach flashen ohne eine Custom ROM installieren zu müssen. Richtig?
 
ElementalX Kernel mit Undervolting und CPU OC spart am "meisten" Akku.
Einfach per CWM flashen, ja.

@ Cerex: TD = Trickdroid. Da ist auch der Stock Kernel mit drin.
 

Ähnliche Themen

choppy
Antworten
70
Aufrufe
13.683
der_berliner
der_berliner
N
  • nickseven
Antworten
7
Aufrufe
3.324
emails2
E
Hopie
Antworten
19
Aufrufe
4.488
Hopie
Hopie
Zurück
Oben Unten