Der "Welchen Kernel?"-Thread

Kann jemand einen Kernel empfehlen, der mit RootBox läuft und OTG unterstützt?

Danke, LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage: Bei manchen Roms steht ja "Sense" daneben, heißt das das diese nicht mit anderen ROMS funktionieren?
 
Ja, nur auf Sense based Roms, nicht auf AOSP Roms.
 
wie im Titel schon erwähnt suche ich ein passenden Kernel für das ONE mit Android 4.2.2.
weil mir irgendwie aufgefallen ist das seitdem ich das
ARHD drauf habe sind die boomsound lautsprechner nicht mehr ganz so laut, und die hörerlaustärke hat auch nachgelassen. und zum momentanen zeitpunkt kann ich mir eigendlich nur vorstellen das es vllt am kernel liegen könnte???
lieg ich da richtig mit meiner annahme oder bin ich da völlig auf dem holzweg? :D
 
Hallo. 2 Fragen:

1. Gibts einen empfohlenen Kernel fuer Trickdroid?

Performance ist nicht so wichtig - hauptsache stabil und gute Akkulaufzeit.


2. Gibts einen Kernel, der die langsamen Akkuladezeiten verbessert?

Mein ONE laedt nur mit ca. 35% pro Stunde am Originalladegeraet -
und sogar nur ca. 15-20% pro Stunde am Fremdladegeraet (auch mit Originalkabel!)

Damit kann ich leider nicht leben :crying:


Thanx in A.
 
Keiner Einer? :-(
 
1. Nein, da es noch keinen Kernel für Stock 4.2.2 based Roms gibt, bei denen alles einwandfrei funktioniert, da die Kernel Sourcen noch die alten sind.

2. Nein, nur fastcharge über USB ist möglich mit manchen Kerneln.
 
  • Danke
Reaktionen: MasterElwood
Hat jemand alle Kernel getestet und kann die Performance auf 4.2.2 beurteilen?
 
Keiner eine Ahnung??
 
Ich hoffe hier ist jemand aktiv. :)
In Kombination mit TrickDroid, welcher Kernel garantiert die beste Akkulaufzeit?
 
Hallo,

ich hatte mit dem ElementalX-Kernel die beste Akkulaufzeit. Der Kernel läuft sehr smooth und flüssig.

Gruß,
-FlashFreak-
 
-FlashFreak- schrieb:
Hallo,

ich hatte mit dem ElementalX-Kernel die beste Akkulaufzeit. Der Kernel läuft sehr smooth und flüssig.

Gruß,
-FlashFreak-

Welche Taktfrequenz hast du gewählt (Min/Max)?

PS: welchen Kernel nutzt ihr für AOSP-Roms?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich nutze die neuste Version von Bulletproof und bin sehr zufrieden läuft sehr stabil und flüssig und akkuverbrauch ist auch gut :)
 
Auf einem AOSP Rom?
 
nö sorry hab mich verlesen :/ ^^
hab irgendetwas verwechselt aufjedenfall nutze ich den bulletproof kernel mit der sinless rom 2.2.6
 
Hab TD 8.0 jemand ne empfehlung für nen Kernel der die Boxen richtig laut macht, hab es irgendwie nie mehr auf Anfangslautstärke gebracht nach dem rooten.
 
Das hat nichts mit Kernel zutun. Aufjeden Fall kann man bei InsertCoin auswählen ob man den "louder" patch möchte, vllt gibt es den auch separat zu downloaden.
 
Naja, man kann es schon in der Kernel source einstellen, doch das ist wohl relayov. Denn er musste sonst den kernel noch compilen. Aber im Grunde ist es im kernel selbst auch möglich. ;)
 
Schuldigung wusste ich nicht :p.
 

Ähnliche Themen

choppy
Antworten
70
Aufrufe
13.689
der_berliner
der_berliner
N
  • nickseven
Antworten
7
Aufrufe
3.327
emails2
E
Hopie
Antworten
19
Aufrufe
4.491
Hopie
Hopie
Zurück
Oben Unten