Der "Welchen Kernel?"-Thread

Ich hadere grad zwischen teamSeven-Kernel oder den Standard-CM-Kernel ... besitzt der CM-Kernel auch die Blinking-Notification-Funktion irgendwo?
 
kann ich nicht sagen.. nutze nur SENSE ROMs
 
Bei mir funzen die alle nicht...bootet dann nicht mehr...mit einem ging es zwar an, aber es kommt die meldung com.android.phone musste beendet werden...kann man wegdrücken, kommt aber sofort wieder...nicht mal ein normaler neustart war mehr möglich... :mad:
 
Kann mir jemand ein schönen kernel sagen, den ich mit ViperOne nutzen kann, sodass die Batteryzeit auch was hält mit samt den TWEAKS THEMES etc...
 
Ja ich nutzte z.b den aktuellen ElemantalX.
Läuft sehr gut und Akku hält ordentlich. Ich wechsel aufjedenfall in nächster Zukunft nicht mehr
 
Hi ich benutze den ElementalX-m7-3.4 leider funktioniert er nicht so wie er soll....

Kein Slepp2Wake usw. nur weiß ich nicht warum hab alles richtig gemacht beim flashen, alles richtig ausgewählt ich weiß jetzt leider nicht mehr weiter :drool:

habe auch das Problem das ich in der Recovery den Ordner 0 habe obwohl ich noch nie eine AOSP Rom draufgehabt habe komisch oder ?!
 
0 ganz normal da 4.2.2 .

Trickster Mod installieren und dort alles einstellen, dann klappt es ;D
 
  • Danke
Reaktionen: RaZor21
Was muss ich genau tun im Trickster Mod ?! Kannst du mir kurz helfen ?
Tut es auch die kostenlose Version ?
 
Lad sie dir dann ganz nach rechts swipen, wake Einstellungen und dort erklärt sich alles von selbst
 
Einen schönen guten Abend zusammen.

Bin ziemlich neu hier im Forum und freue mich bei euch zu sein. Ich hoffe ich kann es in Zukunft schaffen etwas aktiver zu sein.
Habe lange Zeit nur mitgelesen und möchte nun gerne auch eine Frage an euch stellen.

Gibt es zur Zeit einen Kernel bei dem es möglich ist die zurück Taste durch längeres drücken als Menü Taste zu verwenden.

Habe davon gelesen, dass es mal mit dem Modaco Toolkit möglich war, aber dieses seit Version 4.2.2 nicht mehr möglich ist.
Ich habe auch gehört, dass es seit Version 4.2.2 (Stock) eine Möglichkeit gibt die Home Taste durch längeres drücken zur Menü Taste umzuwandeln.
Zur Zeit ist bei mir Android Revolution HD 12.3 installiert und der TeamSeven Kernel. Finde eine solche Funktion in dieser Konstellation nirgends im Menü.

Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein. Danke euch bereits im vorraus. ;)
 
Nabend, die Damen und Herren. :)

Ich suche einen bestimmten Kernel, der auf der 2.24er Base rennt. Und zwar soll das ein schmaler Kernel sein, der lediglich OC-Möglichkeiten bietet. Da ich die CPU erfolgreich und mit annehmbaren Temperaturen schon auf 2,1 GHz gebracht habe und auch die GPU mit 450 MHz rennt, sollte der Kernel auch so hoch OCen können. Ansonsten brauche ich nix, weder S2W, L2M, wat auch immer. Ich würde ja gern den ElementalX nutzen und das alles ausschalten, aber der hat bei mir das Device ne ganze Ecke träger gemacht.

mfg Marcel
 
Hallo,


Habe :
O2 Stock ROM ROM 1.27.206.1, wurde gerooted und bootloader entsperrt (deshalb leider nicht mehr OTA fähig ohne neues custom ROM...)
Deshalb habe ich noch das "alte" 4.1.2 draufgelassen.
S-ON

Versucht :
ElemantalX Kernel 1.1 (Version für 4.1.2 Android)
Kernelfkt OK (inkl. full OTG sdupport für DVB-T Dongle)

Aaaaber :
Cam geht nicht, bleibt schwarz, kleine buttons gehen mehr, zurück nur mit HOME Taste. :sad:

Habe einen camfix.zip (https://www.dropbox.com/s/6poltczwvliulhf/CameraFix.zip) geladen .... Cam weiter tot. :sad::cursing:

--------------

Gibt es noch andere Kernel für meine ROM Version die Full OTG support haben, aber keinen CAM-Schaden verursachen ?

Benötige ich ggf. S-OFF dafür ?

Danke für jede Hilfe


P.
 
Ich hab mal kurze Frage kann ich die heruntergeladene kernel von VenomHub einfach ohne bedanken Flashen auf trickdroid 9.1.0 ? Welchen kernel würdet ihr empfehlen ?
 
Ich habe auch von der VenomRom zur TrickDroid gewechselt, ohne zuvor den Kernel zu ändern. Ging alles ohne Probleme.

Bei der TrickDroid ist jedoch die Longpress Back2Menu Funktion trotz desselben Kernels nicht aktiviert. Ist das normal?
Wäre es möglich die Longpress Back2Menu Funktion mit einem anderen Kernel bei TrickDroid zum Laufen zu kriegen?
 
Hab nochmal ElementalX geflahst und hab das als Text gespeichert könnte einer mal da drüber gucken ob es richtig eingestellt ist ? Will gute Akkulaufzeit erreichen und will nicht das mein One heiß wird.

AROMA INSTALLER version 2.70B6
(c) 2013 by amarullz xda-developers

ROM Name : ElementalX
ROM Version : 3.4
ROM Author : flar2
Device : HTC One
Start at : Fri Aug 23 09:48:06 2013


Installing ElementalX...
about to run program [/sbin/busybox] with 3 args
Wiping /cache
Creating filesystem with parameters:
Size: 671084544
Block size: 4096
Blocks per group: 32768
Inodes per group: 8192
Inode size: 256
Journal blocks: 2559
Label:
Blocks: 163839
Block groups: 5
Reserved block group size: 0
Created filesystem with 11/40960 inodes and 5137/163839 blocks
Max CPU0 freq 1728MHz
Undervolting to 850mV
GPU stock
run extra cool
mpdecision default
logo2menu enabled
BLN enabled
remove 3 dot menu bar
Sweep2wake enabled
DoubleTap2Wake enabled
Pocket detection enabled
Default sleep/wake vibration
Cleaning up
Installing system files
Extract: /system/bin/fstrim
Extract: /system/bin/mpdecision
Extract: /system/bin/pnpmgr
Extract: /system/etc/init.d/99elementalx
Extract: /system/lib/modules/ansi_cprng.ko
Extract: /system/lib/modules/bcmdhd.ko
Extract: /system/lib/modules/bluetooth-power.ko
Extract: /system/lib/modules/dm-crypt.ko
Extract: /system/lib/modules/eeprom_93cx6.ko
Extract: /system/lib/modules/evbug.ko
Extract: /system/lib/modules/gspca_main.ko
Extract: /system/lib/modules/ks8851.ko
Extract: /system/lib/modules/lcd.ko
Extract: /system/lib/modules/moc_crypto.ko
Extract: /system/lib/modules/moc_crypto.ko.3.4.10
Extract: /system/lib/modules/moc_crypto.ko.sig.3.4.10
Extract: /system/lib/modules/moc_platform_mod.ko
Extract: /system/lib/modules/moc_platform_mod.ko.3.4.10
Extract: /system/lib/modules/msm-buspm-dev.ko
Extract: /system/lib/modules/qce40.ko
Extract: /system/lib/modules/qcedev.ko
Extract: /system/lib/modules/qcrypto.ko
Extract: /system/lib/modules/reset_modem.ko
Extract: /system/lib/modules/scsi_wait_scan.ko
Extract: /system/lib/modules/spidev.ko
Extract: /system/lib/modules/texfat.ko
Extract: /tmp/buildconfig.sh
Extract: /tmp/elementalx.conf
Extract: /tmp/fstrim
Extract: /tmp/menubar_remove.sh
Extract: /tmp/menubar_restore.sh
Extract: /tmp/sleep
about to run program [/tmp/buildconfig.sh] with 1 args
# Lower values = less chance of turning off screen by double tapping home but more chance of a home press when sweeping to sleep
# Higher values = more chance of turning off screen by double tapping home but less chance of a home press when sweeping to sleep
about to run program [/sbin/busybox] with 4 args
about to run program [/tmp/menubar_remove.sh] with 1 args
Extract: /system/usr/keylayout/synaptics-rmi-touchscreen.kl
Extract: /tmp/abootimg
Extract: /tmp/boot.img
Extract: /tmp/cmdline.cfg
Extract: /tmp/max_oc.sh
about to run program [/tmp/max_oc.sh] with 1 args
about to run program [/tmp/abootimg] with 5 args
reading config file /tmp/cmdline.cfg
Writing Boot Image /tmp/boot.img
Installing Kernel
about to run program [/sbin/busybox] with 4 args
9744+0 records in
9744+0 records out
4988928 bytes (4.8MB) copied, 0.935327 seconds, 5.1MB/s
about to run program [/tmp/sleep] with 2 args
about to run program [/tmp/fstrim] with 3 args
782368768 Bytes was trimmed
about to run program [/tmp/sleep] with 2 args
Finished!
script result was [Finished!]


Installer Sucessfull (Status 0)


End at : Fri Aug 23 09:48:13 2013
 
ElementalX oder den faux auf der viper zu empfehlen wenn man eher Energie sparen will und die original Performance ausreicht?
 
hab mit dem faux bessere Werte
 
  • Danke
Reaktionen: wirevo
Aktuell habe ich elementalX 3.4 mit 750mv und allen settings auf -35 mV gpu auf 450 mhz und dem intelemand / ondemand govenor und ich finde das saugt den Akku immer noch krass leer..

Der ursprüngliche Beitrag von 20:12 Uhr wurde um 20:13 Uhr ergänzt:

Nutze nur Logo 2 menü
 
Hab momentan den ElementalX auf 2133 MHz CPU und 450 MHz GPU. Halbe Displayhelligkeit. 14h bin ich jetzt auf Akku unterwegs, davon 2 Stunden und 20 Minuten mit Display an. Hab noch genau 40%. Schlecht ist der Verbrauch also nicht. Aber ob er gut ist, weiß ich nicht, da die letzten Monate mit dem Sensation der Horror waren. Beim Sensation hab ich mit Faux' Kerneln aber sehr gute Erfahrungen gemacht, was den Akkuverbrauch angeht, deshalb würde ich mal sagen, dass er dort besser ist.
 

Ähnliche Themen

choppy
Antworten
70
Aufrufe
13.708
der_berliner
der_berliner
N
  • nickseven
Antworten
7
Aufrufe
3.333
emails2
E
Hopie
Antworten
19
Aufrufe
4.497
Hopie
Hopie
Zurück
Oben Unten