Der "Welchen Kernel?"-Thread

  • 480 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Der "Welchen Kernel?"-Thread im Custom-Kernel für HTC One (M7) im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M7).
Peri25

Peri25

Experte
Mal ne Frage, was für ein Kernel benutzt ihr und wie lange hält euer Akku so im schnitt und was für Werte bekommt ihr beim benchmark?
 
Kr0n05

Kr0n05

Experte
slind schrieb:
HTC hat da diverse Libraries geändert, das ist nur durch den Kernel laut diversen Threads bei XDA nicht zu bewerkstelligen. Außerdem haben sich auch schon einige bekannte Devs wie Torxx dafür ausgesprochen, so eine Funktion mit Rücksicht auf die Langlebigkeit der Lautsprecher nicht unbedingt einzubauen.
War doch aber vorher lauter, hat HTC das deswegen raus genommen?

Wenn nicht durch Kernel, wie dann?

Wenn es sein muss gehe ich wieder auf stock zurück, nur da ist der Camfix noch nicht drin, was denn auch wieder mist ist...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
RaZor21

RaZor21

Stammgast
Kr0n05 schrieb:
War doch aber vorher lauter, hat HTC das deswegen raus genommen?

Wenn nicht durch Kernel, wie dann?

Wenn es sein muss gehe ich wieder auf stock zurück, nur da ist der Camfix noch nicht drin, was denn auch wieder mist ist...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
Hab ich mir auch schon gedacht auf Stock zurück aber dann hat ma den Camera Bug !!

Weißt du evtl. bei mir nicht DTW2 beim Elementlx Kernel geht ? hab beim flashen eigtl. alles richtig gemacht und ausgewählt !
 
Kr0n05

Kr0n05

Experte
Kann ich dir leider nicht sagen!
 
Hopie

Hopie

Experte
RaZor21 schrieb:
Hab ich mir auch schon gedacht auf Stock zurück aber dann hat ma den Camera Bug !!

Weißt du evtl. bei mir nicht DTW2 beim Elementlx Kernel geht ? hab beim flashen eigtl. alles richtig gemacht und ausgewählt !
nutzt du evt kernel tuner oder sonst was ähnliches? evt liegts daran

geht mit nem root explorer o.ä. in die datei sleep2wake unter /sys/android_touch

da sollte eine "3" stehen.. steht eine "0" geht dies nicht. auf 3 ändern und speichern/schliessen. NICHT rebooten, ansonsten ist das wieder auf 0
 
RaZor21

RaZor21

Stammgast
Hopie schrieb:
nutzt du evt kernel tuner oder sonst was ähnliches? evt liegts daran

geht mit nem root explorer o.ä. in die datei sleep2wake unter /sys/android_touch

da sollte eine "3" stehen.. steht eine "0" geht dies nicht. auf 3 ändern und speichern/schliessen. NICHT rebooten, ansonsten ist das wieder auf 0
nein in nutze momentan nur battery Info mehr nicht !! Danke

Wollte mal fragen welche Apps ihr zum Überwachen der Batterie und zum Tunen eures Kernels nehmt !

hab gerade getestet und bei mir is ne 3 drin mach ich irgendwas falsch beim testen doppelt aufn Touch drücken um das Telefon zu aktivieren oder !? ;) :D
 
Hopie

Hopie

Experte
und über die buttons wischen geht?

bei mir ging das doppelklicken irgendwie auch net immer :D übern HTC logo gings meistens, normal über das gesamte display.

akku: battery monitor widget
kernel: fauxclock
 
RaZor21

RaZor21

Stammgast
Hopie schrieb:
und über die buttons wischen geht?

bei mir ging das doppelklicken irgendwie auch net immer :D übern HTC logo gings meistens, normal über das gesamte display.

akku: battery monitor widget
kernel: fauxclock
Ja über die button wischen geht !!

jetzt wo du es sagst ich habs gerade mitn drücken übern HTC Logo da gehts ;) komisch !

hey welche apps benutzt du so ? (weiß immer nicht welche apps ich zur überwachung und zum tunen nehmen soll ! ;)
 
RaZor21

RaZor21

Stammgast
Danke kann ich die FauxClock auch bei anderen Kernels verwenden ? das frag ich mich schon die ganze zeit ;)
 
Hopie

Hopie

Experte
ja geht.. NUR teilweise haben die kernels optionen für mpdecision und anderes zeug (led blinken usw), die kannst bei fauxclock nicht einstellen.

fauxkernel = Fauxclock
andere Kernel = Kernel Tuner

meine pers. empfehlung
 
RaZor21

RaZor21

Stammgast
ok so hab ich mir des eiglt. schon gedacht kappt ;)

und zum battery überwachen benutzt du nur Battery Monitor Widget Pro ok werde ich mir gleich mal kaufen kostet aber echt 2,99 aber wenns die Wert ist die APP.....

hab momentan den Elemantax 0.8 drauf davor war ich beim faux der typ ist echt der HAMA ;)


Gibts momentan eigtl. gute Themes für Trickdroid 5.3 ?

Wollte mein altes blaues theme drüber flashen da kakt aber der Telefon Dialer ab... :(