Der "Welchen Kernel?"-Thread

Mal ne Frage, was für ein Kernel benutzt ihr und wie lange hält euer Akku so im schnitt und was für Werte bekommt ihr beim benchmark?
 
slind schrieb:
HTC hat da diverse Libraries geändert, das ist nur durch den Kernel laut diversen Threads bei XDA nicht zu bewerkstelligen. Außerdem haben sich auch schon einige bekannte Devs wie Torxx dafür ausgesprochen, so eine Funktion mit Rücksicht auf die Langlebigkeit der Lautsprecher nicht unbedingt einzubauen.

War doch aber vorher lauter, hat HTC das deswegen raus genommen?

Wenn nicht durch Kernel, wie dann?

Wenn es sein muss gehe ich wieder auf stock zurück, nur da ist der Camfix noch nicht drin, was denn auch wieder mist ist...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Kr0n05 schrieb:
War doch aber vorher lauter, hat HTC das deswegen raus genommen?

Wenn nicht durch Kernel, wie dann?

Wenn es sein muss gehe ich wieder auf stock zurück, nur da ist der Camfix noch nicht drin, was denn auch wieder mist ist...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Hab ich mir auch schon gedacht auf Stock zurück aber dann hat ma den Camera Bug !!

Weißt du evtl. bei mir nicht DTW2 beim Elementlx Kernel geht ? hab beim flashen eigtl. alles richtig gemacht und ausgewählt !
 
Kann ich dir leider nicht sagen!
 
RaZor21 schrieb:
Hab ich mir auch schon gedacht auf Stock zurück aber dann hat ma den Camera Bug !!

Weißt du evtl. bei mir nicht DTW2 beim Elementlx Kernel geht ? hab beim flashen eigtl. alles richtig gemacht und ausgewählt !

nutzt du evt kernel tuner oder sonst was ähnliches? evt liegts daran

geht mit nem root explorer o.ä. in die datei sleep2wake unter /sys/android_touch

da sollte eine "3" stehen.. steht eine "0" geht dies nicht. auf 3 ändern und speichern/schliessen. NICHT rebooten, ansonsten ist das wieder auf 0
 
Hopie schrieb:
nutzt du evt kernel tuner oder sonst was ähnliches? evt liegts daran

geht mit nem root explorer o.ä. in die datei sleep2wake unter /sys/android_touch

da sollte eine "3" stehen.. steht eine "0" geht dies nicht. auf 3 ändern und speichern/schliessen. NICHT rebooten, ansonsten ist das wieder auf 0

nein in nutze momentan nur battery Info mehr nicht !! Danke

Wollte mal fragen welche Apps ihr zum Überwachen der Batterie und zum Tunen eures Kernels nehmt !

hab gerade getestet und bei mir is ne 3 drin mach ich irgendwas falsch beim testen doppelt aufn Touch drücken um das Telefon zu aktivieren oder !? ;) :D
 
und über die buttons wischen geht?

bei mir ging das doppelklicken irgendwie auch net immer :D übern HTC logo gings meistens, normal über das gesamte display.

akku: battery monitor widget
kernel: fauxclock
 
  • Danke
Reaktionen: RaZor21
Hopie schrieb:
und über die buttons wischen geht?

bei mir ging das doppelklicken irgendwie auch net immer :D übern HTC logo gings meistens, normal über das gesamte display.

akku: battery monitor widget
kernel: fauxclock

Ja über die button wischen geht !!

jetzt wo du es sagst ich habs gerade mitn drücken übern HTC Logo da gehts ;) komisch !

hey welche apps benutzt du so ? (weiß immer nicht welche apps ich zur überwachung und zum tunen nehmen soll ! ;)
 
Danke kann ich die FauxClock auch bei anderen Kernels verwenden ? das frag ich mich schon die ganze zeit ;)
 
ja geht.. NUR teilweise haben die kernels optionen für mpdecision und anderes zeug (led blinken usw), die kannst bei fauxclock nicht einstellen.

fauxkernel = Fauxclock
andere Kernel = Kernel Tuner

meine pers. empfehlung
 
ok so hab ich mir des eiglt. schon gedacht kappt ;)

und zum battery überwachen benutzt du nur Battery Monitor Widget Pro ok werde ich mir gleich mal kaufen kostet aber echt 2,99 aber wenns die Wert ist die APP.....

hab momentan den Elemantax 0.8 drauf davor war ich beim faux der typ ist echt der HAMA ;)


Gibts momentan eigtl. gute Themes für Trickdroid 5.3 ?

Wollte mein altes blaues theme drüber flashen da kakt aber der Telefon Dialer ab... :(
 
ähm.. Battery Monitor Widget kostet nix ;)

https://play.google.com/store/apps/details?id=ccc71.bmw
PuQMibAc23CgdXEjSvgEbuPYgsvrEIUX8Di33GIkxF8M5YxLRQphWje0UX0MI6aLELaF76KKD5jgZKrwVVGhEkoyWNaGnXGEU2h8Opq6t79OhRZ2fnmzdvOKj8H+JfcZ6caJVaAAAAAElFTkSuQmCC
 
Gibt keine Unterschiede in der Funktion / Umfang.
 
  • Danke
Reaktionen: RaZor21
Mal ne frage wenn ich den Kernel wechsel hab ich jetzt schon von mehreren leuten gehört das immer noch teile des alten Kernels im System bleiben....

Muss ich dann einen fullwipe machen ?? Bei meinem alten htc one x war das auch nicht so oder !!??
 
diejenigen die auf trickdroid 5.3.0 sind und auf 5.4 wechseln wollen, brauchen im mom keine custom kernels testen, da diese nicht mehr mit der neuen base funktionieren. torxx@xda

zum thema überbleibsel

elementalx:
die Datei elementalx.conf löschen unter /system/etc

beastmode:
unter /system/bin die mpdecision_old umbenennen (_old entfernen)

faux:
nichts entfernen

bei den anderen weiss ich nicht bescheid
gesendet von meinem HTC One powered by TrickDroid
 
  • Danke
Reaktionen: RaZor21
Hopie schrieb:
diejenigen die auf trickdroid 5.3.0 sind und auf 5.4 wechseln wollen, brauchen im mom keine custom kernels testen, da diese nicht mehr mit der neuen base funktionieren. torxx@xda

zum thema überbleibsel

elementalx:
die Datei elementalx.conf löschen unter /system/etc

beastmode:
unter /system/bin die mpdecision_old umbenennen (_old entfernen)

faux:
nichts entfernen

bei den anderen weiss ich nicht bescheid
gesendet von meinem HTC One powered by TrickDroid



Hast du die Trickdroid 5.4 schon würde sie gerne testen und bugs melden doch leider find ich sie nirgends !! Sie ist ja noch nicht online ;)

hast du evtl. schon eine beta vom torxx bekommen ?
 
Also ich habe über Nacht mit Wlan On sowie Synchro etwa 7-10% Akkuverlust, wie macht ihr das mit den 3% und weniger?

Ich kann eig. keine Apps finden die im Hintergrund so viel saugen!
 

Ähnliche Themen

choppy
Antworten
70
Aufrufe
13.680
der_berliner
der_berliner
N
  • nickseven
Antworten
7
Aufrufe
3.322
emails2
E
Hopie
Antworten
19
Aufrufe
4.487
Hopie
Hopie
Zurück
Oben Unten