[Kernel][STOCK/CM] hells-Core-b2.04 / b2.04-CM [Eingestellt]

@hellsgod

Sag mal könnten wir uns nicht vielleicht zusammen tun und gemeinsam ein Projekt starten?
Sitze schon ne ganze weile am Cm11 Kernel, bekomme ihn aber genau wie du nicht zum laufen!
Compelieren 1A, aber endet immer im Bootloop.
Bisher habe ich noch keine Antwort darauf gefunden :-(

Gruß
 
wäre wirklich sehr schade, wenn es keinen stock support mehr geben würde :(
 
Nehmen wir an, es ist tatsächlich so, dass LG FW veröffentlicht, die mit ihren Kernel Sourcen nicht bootbar sind. Warum sollte ich da meine Zeit verschwenden eine nicht aktuelle Sourcen zu bearbeiten? Der Kernel wäre dann sowieso nur bei gewissen Stock ROMs bootbar, sagen wir 10a-10e. Das wurde getestet. Die 10f bootet mit dem Kernel von 10a nicht. Das treibt den Supportaufwand massiv in die Höhe, wenn da die ganze Zeit Beschwerden kommen, dass der Kernel nicht bootet. Ich habe gestern und heute wieder probiert CM11 zum laufen zu kriegen. Von xda kriege ich keine Antwort. Für heute habe ich die Schnauze voll und bin wirklich nahe dran das G2 zu verticken und mie ein entwicklerfreundliches Gerät (das Nexus 5) zu holen. Auf solche Spässe von seitens LG habe ich echt keine Lust. Das ist nicht das 1. Mal dass ich das G2 verticken will, von daher ist noch nichts fix.

@switchgott: Du kannst dich gerne mal per PN melden. Wie das ganze dann weiter geht, sieht man dann ja :)

hells
 
Ich würde sagen verkaufe das LG und gut ist es.
 
Ich würde erstmal sagen abwarten
 
Ne nicht verkaufen ;) will nicht auf den Kernel verzichten.
 
  • Danke
Reaktionen: mr.crypto13, Rkhighlight, 1349 und eine weitere Person
Ich kann deine Frustration schon verstehen, hells. Kannst ja nix dafür, wenn LG´s Kernelquellen nicht mit all ihren Firmwares laufen. Aber was spricht dagegen, weiterhin den Kernel für die "älteren" Firmwares zu optimieren? Die Unterschiede sind doch sowieso nur marginal zwischen den FW´s. Dann gibt es eben nur Support für bestimmte FW´s!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es geht hier vorallem um Frustration :) Ich gebe dem ganzen jetzt noch etwas Zeit. Ich habe jetzt den 3. bei xda angeschrieben und hoffe, dass endlich mal eine klare Aussage kommt. Manchmal ist es zum Mäuse melken! Sollte das wirklich so sein, dass LG FW ausliefert, die nicht mit ihren Sourcen laufen, dann werde ich damit leben müssen. Es ist ja noch nicht ausgeschlossen, dass man das irgendwie fixen kann. Nur wenn man Stunden am compilieren sitzt und keine Änderung irgendwas bewegt, dann kann das schon mal frustrierend sein.

Bitte hier keine Grundsatzdiskussion ob weitermachen oder nicht. Das steht nicht zur Debatte, da ich dem ganzen wie gesagt noch etwas Zeit geben werde (nach etwas Ruhe und klarem Kopf). Ich hoffe bald mal ne PM auf xda zu bekommen, dann kann ich immerhin mal bei CM anfangen. Der Kernel wird dann sowieso komplett frisch aufgezogen. Für Stock wie CM.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: BornInCCCP, mr.crypto13, Rkhighlight und 5 andere
Kann fluxi bei dem Thema vllt helfen?
 
Er hat leider auf meine zwei letzten Anfragen nicht mehr reagiert.

hells
 
Die von xda sind ganz schön arrogant muss ich mal sagen.
 
Hallo zusammen,

Ich habe die letzten Tage wieder verschiedene Sachen ausprobiert und gemerkt, dass ich beim G2 nicht so arbeiten kann wie ich möchte. Es kam so weit, dass ich das G2 ausser Betrieb nahm und in eine Ecke stellte. Ich bekam ein Angebot, dass ich nicht ausschlagen konnte und habe das G2 gegen das Nexus 5 getauscht. Jetzt bin ich glücklich, beim Nexus 5 gibt es keinerlei Probleme und das basteln macht wieder Spass.

Vorerst ist dieses Projekt auf Eis gelegt. Meine Sourcen sind öffentlich, jeder der meine Arbeit fortsetzen möchte, kann das natürlich tun. Wer Fragen zum compilieren hat, oder vor Problemen steht beim bauen, der kann sich gerne bei mir melden.

dorimanx hat auch das G2 und wird sicher zeitnah einen Kernel bringen. Bei ihm seid ihr in guten Händen. Ich bin sonst nicht der, der etwas anfängt und dann einfach hinschmeisst, doch es hat mir einfach keinen Spass mehr gemacht. Das G2 ist ein super Gerät, jedoch komme ich kernelseitig nicht klar mit dem Ding.

Ich wünsche euch alles gute und hoffe ihr findet einen Kernel der euch das gibt, nach dem ihr gesucht habt.

Laurent
 
  • Danke
Reaktionen: Fabipro, Rkhighlight, stegerl und 8 andere
Danke für deine Arbeit und Bemühungen. Ich nutze deinen nexus 4 auf dem anderen Handy und bin sehr zufrieden. Ich habe auch mal gedacht auf das nexus 5 zu wechseln. Thx
 
schade! dein kernel hat mir sehr gut gefallen!! viel freude mit dem N5!:thumbsup:
bin jetzt mit dem dori unterwegs...vermisse allerdings schon den touchboost! kann ich mir das als laie selber da rein basteln?! gibt es irgendwo lektüre, wenn man mit dem entwickeln für kernel anfangen will?
 
  • Danke
Reaktionen: 1349
Jeder Dev hat da seine eigene Art die Dinge anzugehen :) Also wenn du echt gar keine Ahnung hast von Kernel compilieren und Linux, dann wirds schwer. Du findest überall Tutorials wie man einen Kernel compiliert, eine Hexerei ists ja nicht, aber es erfordert schon etwas Einarbeitungszeit. Ich hab grad im Moment keinen Link zur Hand, solltest du Interesse an Lektüre haben, kann ich mich später gerne bei dir melden.

hells
 
Finde es nicht schlimm, im Gegenteil. Dorimax hat gezeigt das man beim G2 was machen kann und sein Kernel rockt. Nicht falsch verstehen aber komisch das bei ihm alles geht während man von dir immer nörgelein hört was nicht alles geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Hellsgod für deine Arbeit :beer:
Ich habe alle Kernels (für mein Model natürlich) von xda ausprobiert und immer wieder auf dein Kernel zurück.
Läuft alles flüssig und fehlerfrei.
Mit Dorimanx habe ich nur Probleme. Das fängt mit ruckeln und absturzen an und hört mit hohen Akkuverbrauch auf. Bin zurzeit mit deinem unterwegs. Alles TOP!

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Scoty: Ich gehe einen anderen Weg als Dori. Er nutzt weiterhin mpdecision. Ist natürlich einfacher diesen Weg zu gehen und somit gibts bei ihm nicht die Probleme, die ich u.a. hatte. Ich bin mir anderes arbeiten vom Nexus gewöhnt. Es war falsch von mir zu denken, ich könne es hier auch so handhaben. Er kommt vom S2 und weiss besser wie man mit Hersteller umgeht, die es einem nicht immer so einfach machen. Da fehlt mir die Erfahrung. Ich arbeite lieber mit Nexus Geräten, da kenne ich mich aus und ich komme gut vorwärts.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: Nussi29, fsi09, MarcoG: und eine weitere Person
trotzdem riesen dank für deine bemühungen hells! ein wenig traurig bin ich ja schon, wenn ich jetzt weis, dass es keinen hells-kernel geben wird für mein g2.
wie du schon sagst, das g2 ist an sich nämlich das bessere gerät...

lG
 
Ich weiss jetzt nicht was ich machen soll.

Heisst das jetzt bei der letzten Version waren noch viele Fehler drinne und alle regen sich deswegen auf. Oder kann ich den Kernel benutzen.
 

Ähnliche Themen

reflex
Antworten
6
Aufrufe
3.853
JulianM
J
reflex
Antworten
3
Aufrufe
2.685
reflex
reflex
DaBeat0
Antworten
91
Aufrufe
17.513
Fritz Brause
F
Zurück
Oben Unten