[Kernel][KITKAT][TW only] Ultimate Kernel V72

Woran könnte es liegen, das mein Telefon nach Flash des kernels nur genau einmal startet? Mache ich manuell einen weiteren Reboot, passiert nix, das Telefon fährt runter und bleibt stecken. Nur durch Akku raus, sowie löschen des Caches lässt es sich wieder hochfahren. Bis zum nächsten Reboot. Ich bin auf xnote 18, mag der Kernel das Rom vielleicht nicht?
 
Eigentlich ist der Kernel lt Dev auf die X Note getestet. Sollte also nicht das Problem sein.

Ich hatte es bislang 2 mal, dass beim hochfahren das Handy beim Samsung logo hängen blieb, wie wenn er auf was wartet das er nicht geladen hat.

10 sec auf On/Off haben da geholfen, Neustart und gut ist's. Hatte ich einmal mit v54 und einmal mit v52

Vll ein Fehler in der Rom durch unsauberen Flash? Oder nochmal den Kernel drüber bügeln
 
Ich hab schon alles komplett neu geflasht, aber irgendwas verbiegt den Kernel. Vorher ist der top gelaufen, daher gehe ich von einer benutzerdefinierten Einstellung aus.
 
Fur ein Kernel der sauber laufen soll und dies anfangs nicht macht, sollte er nach einem kleinen Wipe auch ohne Mucken zu machen laufen. Von den anfangs abschmierenden Apps mal abgesehen hat der Kernel das Note bei navigieren so heiss gefeuert, dass ich froh bin keinen Hardwareschaden davon getragen zu haben.

Also kein Problem wenn du andere Meinung bist, aber sowas sollte ein Alltagstauglicher Kernel nicht machen. Wenn ich jetzt übertaktet hätte wäre der Grund klar warum das Note wegen Überhitzung einfriert, aber so kann es nur am Kernel selbst liegen.

Mit dem Stock Kernel war das Navigieren und Musik hören (Note ist an meine Musikanlage im Auto angeschlossen) dann kein Problem mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es über die MultiX V1.6 hier noch keinen Tread ?

bin auch auf die Kombination aufgesprungen mit Ultimate Kernel V54

läuft nicht schlecht, sollte man bei dem Kernel irgend welcher besonderen Einstellungen machen, also Optimierung gibt es darüber schon Erfahrungen ?
 
TecBoy schrieb:
Fur ein Kernel der sauber laufen soll und dies anfangs nicht macht, sollte er nach einem kleinen Wipe auch ohne Mucken zu machen laufen. Von den anfangs abschmierenden Apps mal abgesehen hat der Kernel das Note bei navigieren so heiss gefeuert, dass ich froh bin keinen Hardwareschaden davon getragen zu haben.

Also kein Problem wenn du andere Meinung bist, aber sowas sollte ein Alltagstauglicher Kernel nicht machen. Wenn ich jetzt übertaktet hätte wäre der Grund klar warum das Note wegen Überhitzung einfriert, aber so kann es nur am Kernel selbst liegen.

Mit dem Stock Kernel war das Navigieren und Musik hören (Note ist an meine Musikanlage im Auto angeschlossen) dann kein Problem mehr

Der Kernel ist alltagstauglich und out of the Box läuft der spitze. Wenn es also Probleme gibt, dann kann man diese nicht pauschalieren. Bei den meisten läuft er top. Und es gibt immer ein paar Ausnahmen die die Regel bestätigen.

Wie gesagt, ich nutz den seit V36, ohne gröbere Probleme. Nur bei hohem OC wird das Gerät dann mal heiß, ja, aber auch kein Wunder.

Wenn es also Probleme gibt, dann würd ich jetzt mal meinen, liegt es an deinem Gerät (Software, wie Hardwareseitig kanns da ja ne Menge geben das Probleme verursachen kann).

Und nach wie vor beschwerst du dich nur, anstatt endlich mal darauf einzugehen, was du denn wie gemacht hast, was du eingestellt hast, was du vorher hattest etc.

Wie gesagt, für solche Härtefälle, bleibt immer noch der Stock Kernel übrig, es zwingt dich ja auch niemand, diesen Kernel zu nutzen.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:14 Uhr wurde um 13:16 Uhr ergänzt:

robiandroid schrieb:
gibt es über die MultiX V1.6 hier noch keinen Tread ?

bin auch auf die Kombination aufgesprungen mit Ultimate Kernel V54

läuft nicht schlecht, sollte man bei dem Kernel irgend welcher besonderen Einstellungen machen, also Optimierung gibt es darüber schon Erfahrungen ?


Nein, gibt noch keinen Thread der mir hier bekannt wäre.

Besondere Einstellungen ansich gibt es keine, außer du bevorzugst gewisse Governor etc.

Ich verwende das Performance Profil, so wie es ist, und habe nur die Fast Charge mV etwas angepasst. Mittels Synapse bin ich auf UV-30 mV gegangen.

Alternativ zum neuen Auto_SMP Hotplug kannst du auch den IntelliHotplug nehmen, der ist auch sehr gut.

Aber sonst, flashen, booten, Freude haben :)
 
  • Danke
Reaktionen: Thrudvangar und robiandroid
Das ist deine Meinung, mein Test ging mit einem überhitzten Gerät zuende mit den STANDEINSTELLUNGEN (hier deine Antwort ) . Navigation braucht halt Leistung und dabei noch Musik zu hören auch wenn da der Kernel nicht 100% rund läuft endet es so.

War früher als der X Note Kernel noch richtig lief von ihm begeistert, nur soviel zu deiner Aussage
 
Zuletzt bearbeitet:
Du verstehst es nicht.... Naja, mir egal
 
  • Danke
Reaktionen: Intentus
Was soll es da zu verstehen gegeben, wenn der angeblich bessere Kernel dazu führt dass das Gerät wegen Überhitzung einfriert und der Stock Kernel dies nicht macht ist der bessere Kernel wohl der schlechtere. Hehe
 
Es weis keiner hier, wie du dein Gerät behandelst bzw ob da nicht was vermurkst ist, bzw du es vermurkst hast. Von daher ist das einfach schwierig, wenn du nur larifari Antworten gibst

Auch ist nicht jedes Gerät gleich. Bei dem einem geht es, beim anderen geht der CivZ besser.

Wenn du bzw dein Gerät mit dem Kernel nicht klar kommt, dann lass ihn einfach, anstatt hier rum zu jammern

Hehe ;)
 
Wer Jammert denn hier? Ich geb nur bekannt wie mein Test verlaufen ist um andere davor zu bewahren einen evtl Hardwareschaden davon zu tragen. Davon abgesehen läuft mein System absolut rund. Aber lassen wir das jetzt, mal sehen was der Rest so an Erfahrungen sammelt.
 
so wie du schreibst, läuft was eben nicht rund. vl hast aber auch einfach nur ein sch*** Gerät erwischt oder es ist was beim flashen schief gelaufen... wer weiß das...
 
Hab gestern mit diesem Kernel 7 1/2h Screen On Zeit gehabt & das mit ner Top Performance. Fakt ist eines, ein Kernel läuft nur dann nicht rund wenn irgendwas beim flashen (Rom o. Kernelseitig) was daneben gegangen ist. Also anstatt hier Stunk zu machen könntest du versuchen mal nen FW durchzuführen und dem Kernel nochmal ne Chance geben ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Mikey160984
Screnn on und die Performance ist kein Problem gewesen, da lief alles super. Versuch mal die Variante Sygic mit einer stecke von 400 km inklusive Poweramp mit laufender Musik. Nach knapp einer halben Stunde könnte ich Spiegeleier im Bereich der CPU machen.
 
Das sagt uns, dass ein Fehler vorliegt.

Das Teil ist sicherlich auf allen 4 Kernen mit hier Frequenz gelaufen.

Dass wiederum spricht für einen Fehler beim Hotplug, welche wiederum zustande kommen kann, wenn nein Flash was schief gelaufen ist, bzw Synapse einen weg hat.

Hatt ich auch mal kurz.

Reset von Synapse, danach wipe Cache und Dalvik, Kernel net geflasht, wieder wipe, Reboot und alles lief
 
Servus habe den Kernel jetzt probiert mit Stock Rom, MIUI und MultiX V1.6.

Ich habe deinen Ratschlag umgesetzt.
"ändere mal das Profil in STweaks, bzw probier mal einen anderen Hotplug aus."
habe auch den Auto_SMP Hotplug genommen und mit den Profilen variiert.

Im Standby Betrieb gab es keine Probleme.

Der Akkuverbrauch war mit ca. 0,35%/h sehr gut (mit WLAN+ mobile Daten aktiv)


Ich hatte auf allen ROM Reboots und z.T müsste ich den Akku entnehmen,
da es zum Bootloop kam danach.
In Antutu trat der Fehler immer auf, ich konnte keinen Testlauf beenden.

Synapse hab ich auf der MultiX Rom V1.6 auch resettet.
 
Für Miui ist er nicht gemacht, nur für TW.

Bei mir läuft seit den ersten Tag alles wie es soll, ohne Reboots. Bootloop hatte ich noch nie mit den Kernel (von v36 bis jetzt)

Es gibt aber auch bei xda ein paar die das Problem haben.

Probier alternativ mal v52 mit Intelli Hotplug.
 
  • Danke
Reaktionen: sanzo1
Hi,

Im XDA Thread gibt auch einen Ultimate Kernel für MIUI war Version 47, dass hätte ich auch schreiben sollen^^.

außerdem basieren die letzten MIUI Roms doch auf auf Touchwiz ich habees aber zur Sicherheit gelassen.

Ich probier jetzt noch die Version 52 thx für die schnelle Hilfe.
 

Anhänge

  • Miui.JPG
    Miui.JPG
    40,7 KB · Aufrufe: 249
  • Danke
Reaktionen: Mikey160984
Ja, v47 ist der einzige für Miui, richtig, dachte du hast den 54er drauf
 
Was mich mal interessieren würde wäre folgendes - ich habe den Kernel bisher komplett unangetastet gelassen, sprich alle Einstellungen auf Stock. Bei CPU Spy wird mir aber angezeigt das meine CPU fast nur 3 Taktfrequenzen ansteuert - 300mhz; 1200mhz & 2200mhz.
Da stimmt doch irgendwas mit dem Gov. nicht, oder?
adynese6.jpg
 

Ähnliche Themen

ExTaZZe
  • ExTaZZe
Antworten
0
Aufrufe
1.482
ExTaZZe
ExTaZZe
fabreloaded
Antworten
0
Aufrufe
2.514
fabreloaded
fabreloaded
bitstopfen
Antworten
92
Aufrufe
24.469
bitstopfen
bitstopfen
Zurück
Oben Unten