[Kernel][KITKAT][TW only] Ultimate Kernel V72

@intetus
Schau es dir genau an, die anderen Frequenzen wurden auch angetastet, sieht man in die Zeit Spalte, nur so wenig das es weniger wie 1 % ist.
Weil du auch 70% im deep warst!
 
Ja wurden sie, sehe ich selber. Aber es ist doch nicht normal das hauptsächlich 3 Frequenzen angesteuert werden.
 
Kommt auf den Gov an... wie der arbeitet
 
Interactive Gov ...
 
ich nutze intellidemand

auch dieser taktet gern mal hoch, und dann wieder runter. Auch hier sieht man, das er zwar alle Frequenzen benutzt, aber halt manche länger/mehr als andere.

Nachdem mein Akkuverbrauch aber passt, passt auch das für mich.

Der ursprüngliche Beitrag von 05:06 Uhr wurde um 06:28 Uhr ergänzt:

V55 Beta haben sie schon übersprungen und sind schon bei V56 Beta... kann nicht mehr lange dauern bis da ein neuer Kernel kommt...
 
Also Leute, so richtig zufrieden bin ich mit diesem Kernel nicht. Ich verliere naemlich ueber Nacht 3-4 % Akku, obwohl ich vorm Schlafengehen den Offlinemodus aktiviere und WLAN ausstelle. Bei dem citavo-Kernel hab ich sonst immer 0-1% verloren.

Ich nutze das Default-Profil mit -15 UV, AUTO_SMP Hotplug und Intellidemand-Governor.

Ist das bei euch auch so?

Muss sonst wieder wechseln zum XPlorer :/
 
Lass mal BBS laufen und setz mal nen Log hier rein! :)
 
ich aktiviere über Battery Widget Reborn den Nachtmodus, kommt quasi deinem vorgehen ähnlich, und verliere über Nacht zw 3 und 5 % Akku

was ich für 8-10 Stunden schlaf aber auch für iO halte. Ich mein, wenn das Ding an ist, muß es was verbrauchen. Das es nur 1% oder gar 0% verbraucht ist wohl eher unrealistisch.
Bei meinem Nexus 4 damals hatte ich über nacht mit dem Hellscore auch lt BBS ca 1% Verbrauch während der ganzen Nacht, dafür ging es gleich in der früh nach dem ersten mal benutzen um die anderen 4-5 % runter. Bleibt sich also egal.

Probier sonst mal statt dem AUTO_SMP den Intelli Hotplug

und wie Intentus schon sagte, log mal mit BBS mit über 1-2 Nächte und schau dir an was dein Handy aufweckt
 
  • Danke
Reaktionen: Thrudvangar
Ganz so stimmt das ausnahmsweise mal nicht, Mikey. 4-5% bei 8h sind beunruhigend. Klar, das ist meckern auf höchstem Niveau aber dennoch hatte ich einst mit der Temasek Rom 0,2% Akkuverbrauch/h in der Nacht. Fast keinerlei Wakelocks. Ein wirklich "stilles" Gerät was komplett ordnungsgemäß läuft verbraucht niemals 4-5%. Zugegeben, im Grunde ist es ja relativ wenig, dennoch ist bei einem zu 100% optimierten Gerät sowas nicht zu finden :)
Bitte nicht falsch auffassen, Mikey.
 
  • Danke
Reaktionen: Thrudvangar
ne, ich fass das auch nicht falsch auf, bin ich so ein Unmensch das dies gleich angenommen wird? :D. Ich sag ja nicht das der Kernel perfekt ist und absolut keine Macken hat. Es ist ein guter Kernel, aber er läuft halt nicht bei jedem gleich, weil auch nicht jedes Gerät gleich ist/jeder die gleichen Einstellungen/Apps hat etc. Es variert ja ein bisschen.

Ich hab jetzt auch nochmal nachgeschaut, und ich verbrauch so 0,3 % im Schnitt / h über Nacht, alles aus wie gesagt.

Macht hochgerechnet 2,5-3%

Es kann aber vereinzelt auch mal vorkommen das es 4 % verbraucht. Aber wie gesagt, meckern auf hohem Niveau, wie du schon sagtest.

Und auf 10 h Ruhe/Nachtmodus ist es aber auch egal, ob es jetzt 3, oder 4% Akku verbraucht.

Beunruhigend wird es, wenn es trotz Nachtmodus 1% und mehr verbraucht, dann läuft was nicht rund. Was ja früher des öfteren vorkam (also frühere Smartphone Modelle).

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

V55 ist raus :)

Changelog:

-Core base updated to NG2
-All hotplugs driver updated and "Tuned"
-Governors updated also
-AutoSMP now is hotplug by default as most perfomance and smooth (for battery life please use Intelli or Alucard)
-Core optimiaztions tuned for more UI smothness
-New CAF patches

SWITCH OFF "LOAD SETTINGS ON BOOT" IN SYNAPSE
MIUI version is not supported any more

Download:
https://cloud.mail.ru/public/c1ef9638e5a2/Ultimate_Kernel_v.55.zip
https://www.dropbox.com/s/en03gl153n..._v.55.zip?dl=0

Startpost aktualisiert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reddy, perog, NapDogg und eine weitere Person
Ich denke mal das liegt eher weniger am Kernel, mehr an den installierten Apps und Diensten auf jedem Device. Einfach mit BBS loggen, Störenfried finden, beseitigen, freuen. :D

Wann kann jmd. was zur V55 sagen?:)
 
  • Danke
Reaktionen: Mikey160984
Ich ,jetzt :)

Läuft spitze... bin wieder auf Performance Profil, Intellidemand und Intelli Hotplug
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf was für DOT Werte kommst du im Schnitt mit diesen Einstellungen?
 
boah... das muß ich mal beobachten... hab ich noch nie so direkt drauf geachtet, solang ich über den tag komm
 
Würdest du die Akkulaufzeit selber als gut bezeichnen?
 
Ja, schon... ich beklag mich nicht
 
@ Mikey160984 hab jetzt die MultiX V1.6 ROM vor 3 Tagen noch mal neu geflasht (inkl Fullwipe) + den Ultimater Kernel V 52 .
Was soll ich sagen genau das gleiche Lied wie zuvor, sporadische Reboots und Bootloops.

Ich hatte bis jetzt noch nie solche Probleme mit einem Kernel( und ich hab schon einige ROMS und Kernels ausprobiert). Auf meinem Note 3 funktioniert er auf jeden Fall nicht. Hab nun auch keine Lust mehr die V55 zu probieren. Hab jetzt die CM11 V 126.1 geflasht, läuft einwandfrei.

Danke für deine schnellen Hilfe.
 
Kann vorkommen ja. Hatte ich auch bei v50, seither nicht b mehr.

Liegt oft nur an einer Kleinigkeit. Vl packt dich ja wieder mal die Flash Lust :)
 
Wenn mal einmal damit angefangen hat,
hört man so schnell nicht mehr auf:D

Wenn ich genug vom Flashen hätte würde ich die Stockrom wieder flashen.

Ne ne bin zufrieden mit CM11 Unoffical Builds.^^

Was bedeutet VI außer Römisch 6 versteh denn Satz nicht ganz?
Meinst du Ultimate Kernel 56? Falls ja.

Vielleicht probier ich Ihn.:lol:
 
Vl = vielleicht ;)
 

Ähnliche Themen

ExTaZZe
  • ExTaZZe
Antworten
0
Aufrufe
1.482
ExTaZZe
ExTaZZe
fabreloaded
Antworten
0
Aufrufe
2.514
fabreloaded
fabreloaded
bitstopfen
Antworten
92
Aufrufe
24.469
bitstopfen
bitstopfen
Zurück
Oben Unten