[Kernel][KITKAT][TW only] Ultimate Kernel V72

Intentus schrieb:
Ich würde das aller 3 Monate sowieso immer mal machen - immer mal wieder ne Stock FW flashen, dann wieder neu rooten etc. So hält man sein System sauber. Empfehlen könnte man die X-Note (mit der laufe ich) oder die die Mikey benutzt, die MultiX soll auch nicht schlecht sein. Aber "Hacker" Forum sagt mir nichts, von derartigen "kleinen" Foren irgendwas zu ziehen wäre mir nicht ganz koscher.

Der damalige Hautpgrund war einfach die Theme, die hat es mir angetan . Also werden wir mal etwas suchen und alles auf den neusten stand bringen !
Gruß kalle
 
Genau so isses

Nimm lieber Roms die hier beschrieben sind, oder bei xda.

Die MultiX kann ich dir sehr empfehlen. Mir war die x Note etwas zu überladen. Lief aber auch spitze.

Du kannst ja aber beide mal flashen und probieren. Musst ja nicht alles gleich fertig einrichten. Dann kannst du ja entscheiden was dir besser gefällt.

Im übrigen, würd ich auch das xposed Framework installieren, mit DVFS Disabler, dass ist hilfreich für den Kernel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fire123 und Intentus
Können wir jetzt bitte wieder zurück zum Thema kommen. Hier geht es nicht um irgendwelche ROM's...
 
zu Befehl... das hat sich halt grad so ergeben ;) weil es aus einem Kernelproblem entstanden ist
 
hi mikey, schau mal nach , beide download links sind down
 
  • Danke
Reaktionen: Mikey160984
Ah die lieben AH Mods, danke für eure immer freundliche Art! :)
Super! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Intentus und NapDogg
Bin jetzt mit deinen Einstellungen, Mikey, bei 50% Akkuladung und bereits 3h 11min DOT .. supiiii :)
 
  • Danke
Reaktionen: Mikey160984
Intentus schrieb:
Bin jetzt mit deinen Einstellungen, Mikey, bei 50% Akkuladung und bereits 3h 11min DOT .. supiiii :)

äh... auf dem Performance Profil?

hört sich auf jeden Fall sehr gut an. Mit dem Default wär vl noch etwas mehr drinnen.

Andererseits, kann mich auch täuschen, aber da ich auf 320 dpi unterwegs bin, find ich läuft es mit dem Performance Profil doch einen Hauch smoother
 
Meinste die DPI sind da ausschlaggebend?
 
kommt mir so vor... kann auch eine Täuschung sein. Es läuft eh mit Default auch gut, aber mit Performance merke ich in Google+ ein smootheres scrollen usw...
 
Warum werden immer nur die gleichen Taktfrequenzen angesteuert? das gefällt mir irgendwie gar nicht, auch wenn es vielleicht normal sein mag! Was ist da los??? Es muss doch ne Einstellung geben in der ich der CPU sagen kann, dass sie die Taktfrequenzen gleichmäßig verteilt ansteuern soll ...
 

Anhänge

  • zyrahubu.jpg
    zyrahubu.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 235
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, mir geht's da ähnlich. Obwohl der Akku Verbrauch passt soweit. Je nach Hotplug kannst du denn schon noch mal extra etwas konfigurieren, beim Intelli zb kannst du noch ein extra Profil auswählen.

V55 ist zwar gut, und läuft stabil bei mir, aber irgendwas ist da trotzdem anders zum v54.

V56 ist aber schon in der Testphase, sollte also bald kommen, und hoff ich das eine oder andere Problem beseitigen
 
Komisch...

Wo besteht hier eigentlich hier der unterschied zwischen all den Sachen? Nen Info link? Google findet nix.
 

Anhänge

  • ne2ydemy.jpg
    ne2ydemy.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 206
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab das denn Dev sich schon mal gefragt, kann aber keine Antwort.

Die Erklärung für Hotplug bzw den Intelli Hotplug gibt es aber schon bei Google.

Was die anderen können, kann man nur raten.

Der Auto-SMP dürfte etwas aggressiver vorgehen, kommt mir vor. Er schaltet schneller Kerne ab, deaktiviert die aber auch schneller wieder als der Intelli...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Intentus
Ich habe festgestellt das der Pegasusq Gov. bei mir Reboots verursacht. Nur mal als Hinweis am Rande :)
 
  • Danke
Reaktionen: Mikey160984
Denn nutz ich zb gar nicht.

Es sind ab und an nur Kleinigkeiten.

Bei v50 glaub ich war es, da hatte ich mit Intelli Hotplug Reboots, mit Mako Hotplug war das Ding stabil ohne Ende... jetzt ist auch der Intelli wieder stabil bei mir seit v52
 
Wollte ihm neben dem Stock Interactive Gov. nochmal ne Chance geben weil er bei meiner alten Liebe, meinem S3, mit ein paar wenigen Tweaks einfach spitze lief. War und ist ja auch Quadcore optimiert. Aber leider bekomme ich Reboots damit. Was solls :D
 
zum Glück bietet der Kernel genug alternativen :D
 
Kann mir mal jmd. sagen warum mein haptisches Feedback, sprich die Vibration beim Druck auf die Menü/Zurücktaste nicht funktioniert? Alle anderen Vibrationen funktionieren, nur die auf den Touchbuttons nicht. Egal wie hoch ich die Vibration einstelle ... nix! Was da los?
 

Ähnliche Themen

ExTaZZe
  • ExTaZZe
Antworten
0
Aufrufe
1.487
ExTaZZe
ExTaZZe
fabreloaded
Antworten
0
Aufrufe
2.520
fabreloaded
fabreloaded
bitstopfen
Antworten
92
Aufrufe
24.502
bitstopfen
bitstopfen
Zurück
Oben Unten