[KERNEL][ICS] CastagnaIT Kernel v5.7 (OC/UV Governors+I/O Sched+other) [08/9/2012]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja, da fällt mir dann auch nix mehr zu ein..
Nur noch eine Sache: hast Du Kies installiert?
Wenn, dann kill über den Taskmanager die laufenden Dienste.
Besser noch, deinstallieren. Man braucht eh nur den USB-Treiber
bei den Custom-ROM's.
 
Koennte mir bitte jemand den direkten unterschied zw. Dem normalen oc/uv und dem extreme oc/uv kernel sagen? Weil was bringen mir denn zb hoehere spannungen, wenn der takt mit dem kernel auf 1.8 ghz limitiert ist. Und undervolting waere jetzt fuer mich keine option. ^^

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Soweit ich das jetzt mitbekommen habe, soll der extreme UV nochmal an der
Volt-Schraube drehen, ohne instabil zu werden, bei gleichen (default-)Takt.
Und bisher konnte ich auch keine Leitungseinbußen feststellen, was zB. das
gamen betrifft. Auch das Aufwachen aus depp sleep geht flott.
Bei wem es aber tendenziell zu Fehlern kommt, sollte die normale Version nehmen.
OC ist bei beiden eine mögliche Option, ansonsten nehmen sie die Default-Einstellungen.
Mehr versprechen dann die zusätzlichen Governors, IO und sonstige System-Tweaks.
 
hier mal eine Übersicht [1] und Vergleich der verschiedenen Kernel.
UV%20Table.png

Der EUV sollte ab v6.2 mit deutlich mehr Geräten funktionieren. Hier wurden die Spannungen noch mal einen Tick angehoben, um eine bessere Kompatibilität und Stabilität zu gewährleisten.

In Version 6.3 ist ja ein fix enthalten womit BLN jetzt funktionieren soll. Klappt das bei Euch einwandfrei? Nachdem es bei mir nie richtig funktioniert hatte geht das jetzt. Ich kann es nur leider nicht mehr deaktivieren. Egal was ich unter "Erweitert - Backlight Timeout" einstelle, BLN leuchtet bei mir immer bei notifications.

[1] https://dl.dropbox.com/u/82930263/Doc Thread/UV Table.png
 
M@rco schrieb:
Egal was ich unter "Erweitert - Backlight Timeout" einstelle, BLN leuchtet bei mir immer bei notifications.
Wenn ich die Einstellung richtig verstehe, ist das auch so gedacht. Du kannst nur einstellen nach wie viel Sekunden es aus geht ( 0.5 Sekunden bis nie )


Gruß....busprofi
 
Kann euch nur die App BLN Pro empfehlen. Damit kann man alles nach seinen Wünschen anpassen. Funktioniert bei mir Top!
 
busprofi schrieb:
Wenn ich die Einstellung richtig verstehe, ist das auch so gedacht. Du kannst nur einstellen nach wie viel Sekunden es aus geht ( 0.5 Sekunden bis nie )

Bei mir ging die BLN gar nicht mehr aus. Egal ob ich die Optionen auf never oder 0.5 sek. einstelle. Blieb also anscheinend immer auf never stehen.

Hatte mir gestern Abend die App BLN Control installiert. Die hat aber über Nacht zu einem wake-lock im Flugzeugmodus geführt. Nachdem ich sie heute Vormittag wieder deinstalliert habe konnte ich keine Einstellungen mehr vornehmen.

Ich habe jetzt den v6.3 Kernel noch einmal neu geflasht... jetzt funktioniert wieder alles.
 
Welcher Kernel ist eigentlich Stromsparender ? der Extreme ? Hatte schon beide mal probiert aber kann eigentlich keinen unterschied feststellen !
 
Welchen Kernel habt ihr installiert? Den OC/UV oder den normalen? Ich hab den normalen und bei mir läuft das BLN nicht rund...
 
Wiesel6 schrieb:
Welchen Kernel habt ihr installiert? Den OC/UV oder den normalen? Ich hab den normalen und bei mir läuft das BLN nicht rund...

Habe den OC/UV BLN geht bei mir auch nicht .
 
Alles klar ok,
gerade eben habe ich festgestellt, dass bei der Einstellung "never" die LEDs nach 1ner Minute ausgehen. Da meine Zeit bis zum Ausgehen des Displays ebenfalls 1ne Minute ist, vermute ich, dass es damit was zu tun hat.
 
Wiesel6 schrieb:
Welchen Kernel habt ihr installiert? Den OC/UV oder den normalen? Ich hab den normalen und bei mir läuft das BLN nicht rund...

Ich benutze den normalen 6.3. BLN interessiert mich nicht sonderlich. Benutze da lieber NoLed...find ich schöner. Der 6.3 läuft zwar runder als zB. 4.7, aber der zieht auch einiges mehr am Akku. Natürlich in der Standardeinstellung.
 
Bei mir geht Bln nicht.
Auch mit 6.3 nicht .
Dieses liblights werden nicht unterstützt.
. Steht da

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
pokkett schrieb:
Bei mir geht Bln nicht.
Auch mit 6.3 nicht .
Dieses liblights werden nicht unterstützt.
. Steht da

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Bei mir das Gleiche
Außerdem habe ich so das Gefühl, dass der Akkuverbrauch gestiegen ist. Bei 6.0 war er irgendwie besser

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Bei funktiniert BLN seit der 5.7 nicht mehr aber zuvor und ohne CastagnaIT Kernel läufts fast fehlerfrei :)
 
Im 6.3 Kernel unter 'Einstellungen' ist das auch nicht mehr BLN, sondern 'Backlight timeout', also das normale Timeout für die Tastenbeleuchtung. Das ist ganz nett und endlich bleibt die nervende Tastenbeleuchtung auch mal ganz aus. Leider noch nicht ganz ausgereift und schaltet sich wieder zurück wenn man 6 Sekunden nichts macht.

Das BLN funktioniert aber auch weiterhin. Kann man über das sysfs konfigurieren (außer deaktivieren, das ist wohl buggy). Im Prinzip kann man nur das Blinken einschalten und konfigurieren.
cat /sys/class/misc/backlightnotification/enabled
cat /sys/class/misc/backlightnotification/in_kernel_blink
cat /sys/class/misc/backlightnotification/blink_interval
cat /sys/class/misc/backlightnotification/blink_maxtime
cat /sys/class/misc/backlightnotification/blink_control
 
Wird das hier eigentlich noch aktualisiert? Hier steht noch im Forum der 5.9 ?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Um die Überschrift eines Threads zu ändern benötigt man einen Mod. Aber die Links sind auch nicht aktuell :sly:
 
Maniaxx schrieb:
Im 6.3 Kernel unter 'Einstellungen' ist das auch nicht mehr BLN, sondern 'Backlight timeout', also das normale Timeout für die Tastenbeleuchtung. Das ist ganz nett und endlich bleibt die nervende Tastenbeleuchtung auch mal ganz aus. Leider noch nicht ganz ausgereift und schaltet sich wieder zurück wenn man 6 Sekunden nichts macht.

Das BLN funktioniert aber auch weiterhin. Kann man über das sysfs konfigurieren (außer deaktivieren, das ist wohl buggy). Im Prinzip kann man nur das Blinken einschalten und konfigurieren.

.......finde ich nicht diese Einstellung

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Cyanlux
Antworten
326
Aufrufe
42.703
XeLLaR
XeLLaR
XeLLaR
Antworten
106
Aufrufe
15.178
Rhonin
Rhonin
C
  • Corsaaa
Antworten
3
Aufrufe
1.262
Flash04
F
Zurück
Oben Unten