[KERNEL][4.4.2][TW-ROMs only][05.08][2.4] Adam Kernel

Aulus2001 schrieb:
Sandisk hat aber ein Problem mit Samsung Handys. Sollte ja inzwischen hinlänglich bekannt sein. Wird sogar bei Sandisk als offizieller Bug geführt...
Bitte nicht so einen Quatsch verbreiten.
Das tut ja weh beim lesen.

Entweder spezifiziere deine Aussage oder ziehe sie zurück, aber so ist einfach nur Quark. die 1. 64gb µSD hatte Probleme mit Android bzw. Samsung SP, aber SD hat mit einer 2. Generation offenbar nachgebessert.

Ich persönlich hatte schon 4 Samsung SP und 3 SD-Karten.
Alle funktionierten einwandfrei. Übrigens auch auf Nokias.
Wobei es eigentlich 6+ sind, wenn man die von meinem Vater einbezieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
EP76 schrieb:
Ich finde den Kernel Akkuschonender als den Stock-Kernel. Prüf mal obs nicht an einer App liegt.


Welches Programm empfiehlst du dafür??
 
Ich glaube das heisst Better Battery Stats.
Dies ist aber kostenpflichtig, es sollte aber auch kostenlose apps dafür geben.
Oder lade Dir mal Wheres my Droid Power runter das ist kostenlos.

Oder schau mal einfach unter Einstellungen/Akku was dort angezeigt wird.
 
Better battery stats ist sein Geld wert... Man sollte sich aber belesen damit man weiß was die Statistiken bedeuten. Ansonsten sehr zu empfehlen.
 
So, habe den jetzt auch drauf. Sandisk 64GB MicroSD Karte wird ohne weiteres erkannt.
Zu den Akkuwerten werde ich erst was sagen, wenn ich den Akku wieder Kalibriert habe.

Nach jedem Flashen von Kernel-Versionen ist die Kalibrierung im Sack. Deshalb verliert der so schnell viel %.

Mein Tipp:
  • Akku komplett leer nudeln.
  • Akku für fünf Minute aus dem Gerät entfernen
  • Gerät 10-20 Minuten im ausgeschalteten Zustand laden
  • Gerät dann durchstarten und 100% voll laden
  • Wieder Gerät komplett leer nudeln
  • Dann kann man es im eingeschalteten Zustand voll laden

Erst dann wieder einen Eindruck vom Akku machen. Das Ergebnis wird sich nochmals verbessern, wenn man den erst wieder lädt, wenn er wieder leer genudelt ist. Ich habe damit die beste Erfahrung gemacht.

Grüße
leachimus
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7, Jenson1983, Serioussnape und 2 andere
Welchen Vorteil soll dieser Kernel gegenüber dem Stock haben ? Ich kann keinen feststellen oder ich bin zu blind dafür
 
Stimmt hab ja völlig vergessen im ersten Post die Features zu erwähnen...
 
  • Danke
Reaktionen: d407974, HaPe1968 und 4orny
Habe ihn mir auch gerade geflasht (per TWRP recovery).
Keinerlei Probleme bisher.

Meine SanDisk 64GB hat er ohne Probleme eingebunden.

Läuft sehr schön, bin gespannt was er an Optimierungen effektiv bringt. Speziell die WLAN-Optimierung wäre bei mir brauchbar, das zieht bei mir immer ungewohnt viel im Vergleich zu meinem S2 (an einer FritzBox7390)
 
ich denke nicht das die Karte kaputt geht. wenn ich sie im s3 einlege mit boeffler Kernel funktioniert die bestens. ich hab jetzt nur am s4 das Problem. momentan erkennt es die Karte und bleibt so. gestern hatte ich einige Fotos gemacht und auf sd gespeichert. auch ok, nur beim Ansehen plötzlich wieder Karte entfernt und wiedererkannt. sollte doch am kernel liegen oder nicht? gibts noch einen anderen der exfat mit 64gb erkennt damit ich das testen kann


Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab ich was verpasst oder warum kommt auf meinem S4 (Stock gerootet) nach flashen des Adam immer die Meldung, von nicht zulässige Aktion.....?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
@Adrioid83

Einfach aus /system/app knoxagent.apk löschen oder per Titanium Backup SEAndroid 1.0 deaktivieren und dein Problem ist gelöst...
 
Spider1996 schrieb:
@Adrioid83

Einfach aus /system/app knoxagent.apk löschen oder per Titanium Backup SEAndroid 1.0 deaktivieren und dein Problem ist gelöst...

Ich dachte das Problem sei seit Supersu 1.30 behoben und der Adam hat das doch drin....?

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
Version 1.3.2,wurde bisher scheinbar noch nicht gepostet :) Download :
http://d-h.st/SHA
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch wenn ich den Adam Kernel installiere und dann im CWM auf die SD Karte zugreifen will bekomme ich die Meldung das dies nicht geht.
Habe ich den Stock Kernel drauf geht es im CWM mit der SD Karte.

Kennt das jemand ?
 
Hsv-Tobi schrieb:
Version 1.3.2,wurde bisher scheinbar noch nicht gepostet :) Download :
http://d-h.st/SHA

Changelog 1.3.2:
Lower Ondemand CPU up_threshold
Auto Wipe cache and dalvik_cache
Few other fixes
 
@myreality: Könntest du die grünen Häkchen aus dem Startpost entfernen? Per Tapatalk ist der Post die Hölle.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1369982397151.jpg
    uploadfromtaptalk1369982397151.jpg
    64 KB · Aufrufe: 468
saroman schrieb:
Komisch wenn ich den Adam Kernel installiere und dann im CWM auf die SD Karte zugreifen will bekomme ich die Meldung das dies nicht geht.
Habe ich den Stock Kernel drauf geht es im CWM mit der SD Karte.

Kennt das jemand ?

Mit TWRP 2502 gehts mit dem Adam Kernel.
 
Schade gefällt mir nicht das TWRP
 
Erster Post aktualisiert :)

@HaPe1968 Hoffe das es nun besser ist ;)
 
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968
Eine Frage in die Runde, habt ihr ihn einfach nur installiert oder habt ihr auch Einstellungen vorgenommen. Wenn, womit und welche Einstellungen? Würde gerne etwas bessere Akkulaufzeit hin bekommen.
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Exodusnick79
Antworten
3
Aufrufe
3.443
hagex
hagex
Cloud
Antworten
134
Aufrufe
34.028
tilo140380
tilo140380
S
Antworten
3
Aufrufe
5.755
Holomen
Holomen
Zurück
Oben Unten