[KERNEL][4.4.2][TW-ROMs only][05.08][2.4] Adam Kernel

Einstellungen am besten mit STweaks. Das hast du ja mit dem Kernel mitbekommen. Die Frage ist natürlich was du machen willst. Dazu müsste man aber erst mal wissen, was dein Problem ist. Ein Kernel kann nicht die Bildschirmzeit erhöhen. Auch hat er keinen Einfluss darauf dass du apps hast die Synchronisation im Hintergrund betreiben. Ein Kernel kann auch keinen deepsleep erzwingen. Das ist alles konfigurationsleistung die du selbst machen musst. Dieser Kernel hier hat Einfluss auf Optimierungen wie deaktiviertem logging. Und natürlich kannst du die CPU Frequenzen manipulieren. Da bist du aber erstens xchnell auch dünnem Eis und undervolting etc ist auch viel glaubenssache.
 
  • Danke
Reaktionen: heikonet
Beim s3 gab es die hellsgod rom mit dem hellsgod Kernel. Hat man den Kernel geflashed, so hatte man rund 25-35 % Akku Leistung. Daher kann man schon ein menge mit dem Kernel machen, um Akku Leistung zu sparen. Das fängt schon beim govenur an.

Aber ich kenne halt eben nicht die Einstellungen für das s4.

Daher rührte meine frage wer evtl optimierte einstellungen kennt, um eben etwas mehr Akkulaufzeit raus zu holen :rolleyes:
 
Passt auf, der 1.3.2 ist für den Octa und nicht für dne Quad.
 
  • Danke
Reaktionen: mareis1973
bin immer noch beim gleichen problem mit der speicherkarte. hab nun eine 16gb original von samsung genommen, diese mit exfat im gerät formatiert. auch hier kommt ständig beim hören der musik ein abbruch, teilweise resetet das gerät komplett neu.
neuer versuch am pc mit fat32 zu formatieren. im handy kommt dann beschädigte Speicherkarte. da geht gar nichts. wenn ich über usb mit dem pc verbunden bin, dann kann ich nichtmal dateien die grösser als ca 100mb sind kopieren, da sich das gerät immer aufhängt. direkt mit einem kartenleser klappts wunderbar.

was kann ich tun, damit meine 64gb speicherkarte am s4 fehlerfrei gelesen werden kann. anderer kernel? kann der stock fat32 lesen?grundsätzlich hab ich keine files grösser als 4gb.
 
carlo1 schrieb:
bin immer noch beim gleichen problem mit der speicherkarte. hab nun eine 16gb original von samsung genommen, diese mit exfat im gerät formatiert. auch hier kommt ständig beim hören der musik ein abbruch, teilweise resetet das gerät komplett neu.
neuer versuch am pc mit fat32 zu formatieren. im handy kommt dann beschädigte Speicherkarte. da geht gar nichts. wenn ich über usb mit dem pc verbunden bin, dann kann ich nichtmal dateien die grösser als ca 100mb sind kopieren, da sich das gerät immer aufhängt. direkt mit einem kartenleser klappts wunderbar.

was kann ich tun, damit meine 64gb speicherkarte am s4 fehlerfrei gelesen werden kann. anderer kernel? kann der stock fat32 lesen?grundsätzlich hab ich keine files grösser als 4gb.


Meines Wissens geht mit Stock Fat32.
Probiere mal mit verschiedenen Tools am PC ExFat zu formatieren - keine Schnellformatierung nehmen!

Beim S3 hatte ich das gleiche Problem und irgendwann hats geklappt. Leider weiß ich nicht mehr wie das Tool hieß. Format-to-ExFat?! Hmm....
... Keine Ahnung mehr - keine Gewähr :p
 
Linux live CD oder Stick plus nen Cardreader und dann mit gParted auf exfat formatieren.
 
Nordwind2000 schrieb:
Linux live CD oder Stick plus nen Cardreader und dann mit gParted auf exfat formatieren.

Stimmt, spätestens das sollte zum Ziel führen... Linux = Linux. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 01:59 Uhr wurde um 02:23 Uhr ergänzt:

PS: hat sich erledigt. Der Kernel läuft auf CM10.1-basierenden ROMs nicht...
right?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur Samsung basierten...
 
Was für Einstellungen nehmt ihr hier noch so vor?

..sent from Galaxy S4..
 
Hi,
habe jetzt den adam auch geflasht bin mal gespannt. Aber stweaks wurde nicht mit installiert, werde den mal ausm playstore laden.

Hat jemand den stock kernel zur hand von der ame2 ? Wäre super :D
 
Hi, irgendwie klappt der Link bei mir nicht mit dem s4...kann das jemand vielleicht auf Dropbox laden?
 
Cool, danke!
 
Guten Morgen Leute.

Möchte auch gerne den Adam Kernel flashen, habe aber zur Zeit den von faux123 geflasht.

Kann ich den Adam Kernel einfach via CWM über den von faux123 flashen, oder muss ich noch etwas beachten?

Habe ausserdem das Omega ROM v3.1 geflasht und wollte fragen, ob es kompatibel ist.

Des weiteren habe ich gelesen, dass es Probleme mit 64gb Speicherkarten gibt, vor allem in CWM. Dies wäre nicht so gut, da ich immer ein Nandroid Backup auf die externe Speicherkarte mache.

Würde mich freuen, wenn ihr mir bei meinen Fragen weiterhelfen könntet.
 
Moin ganjanjina

Du kannst den kernel einfach drüber flashen da gibt es keine Probleme. Und der läuft auch sehr gut mit omega 3.1 ,habe den selber auch drauf.

Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: ganjaninja
Danke für die schnelle Antwort.

Würde nur noch gerne wissen, ob es noch Probleme mit externen Speicherkarten in Clockworkmod und im normalen Betrieb gibt.

Möchte mir nämlich eine Karte mit 64gb zulegen und wollte wissen, ob sie mit dem Adam läuft.
 
wenn ich von adam kernel wieder zurück zum stock gehe klappt wlan nicht mehr...
wie bekomme ich das wieder eingestellt?:)
 
Gar nicht, du brauchst, dafür die Basisbandversion "XXUAME2"
 
das heisst einfach das me2 modem flashen?:)
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Exodusnick79
Antworten
3
Aufrufe
3.443
hagex
hagex
Cloud
Antworten
134
Aufrufe
34.027
tilo140380
tilo140380
S
Antworten
3
Aufrufe
5.755
Holomen
Holomen
Zurück
Oben Unten