[KERNEL][I9505][LP][TW/GPE/CM12.1] *07.05.15* Hulk-Kernel V1.3.1 [STweaks]

OK,danke für den tipp:D
 
Vielleicht habe ich ja etwas überlesen, aber ich bin mir unsicher welchen Download ich für das S4 mit CW12 5.0.2 nehmen soll.
Ich vermute mal unter cm12/gp5 den Download CM12 V1.zip. Der Zusatz OC steht dann wohl für Overclocking, aber was ist GP5?
 
Diese hier: Hulk-Kernel_CM12_V1.1.zip

Und OC steht für Overclocking
 
  • Danke
Reaktionen: hans64
ich hab CM12 Hulk 1.1V geflasht aber untet status steht trotzdem V1.0.1?
 
Es ist trotzdem 1.1 ist ein kleiner Bug und hier auch schon geschrieben.

Siehst Du in STWeaks bei den Einstellungen nachher.
 
ich habe den Hulk Kernel jetzt geflasht, aber wie kann ich ihn einstellen? Unter den normalen Einstellungen finde ich ihn nicht.
O.K. mit STweaks App.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:50 Uhr wurde um 13:04 Uhr ergänzt:

jzuchi schrieb:
Claymore hatte vor kurzem seine Grundeinstellungen vom Kernel gepostet. Wenn Du die übernimmst, dann sollte es zu 99% passen. Und kein Mensch erwartet von Dir das Du an den Einstellungen rumschraubst von denen Du keine Ahnung hast.

Wo hat Claymore seine Grundeinstellungen gepostet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen von Claymore:

CPU:
GENTLE_FAIR_SLEEPERS: AUS
ARCH_POWER: ANGEHAKT
HOTPLUG MECHANISM: Intelli-Plug
INTELLI-PLUG MAX POSSIBLE CORES: 4 (Muss gestehen: Keine Ahnung ob ich da was umgestellt habe)
DISABLE TOUCHBOOST: ANGEHAKT
DEFAULT CPU GOVERNOR: Intelliactive

SOUND:
HEADPHONE GAIN: 5 (Bis 20 - je nachdem. Glaube dass ich was bei der aktuellen CM12 gelesen habe, dass hier etwas direkt in der ROM geändert wurde)
HEADPHONE PA GAIN: 10
Den Rest auf Standardwerte setzen

I/O:
DEFAULT I/O SHEDULER FOR INTERNAL STORAGE: zen
DEFAULT I/O SHEDULER FOR SD-CARD STORAGE: zen

MISC:
ENABLE ANDROID LOGGER: AUS
VIBRATION INTENSITY: 25% (Ja, auch das Vibrieren raubt Betriebszeit)
 
jzuchi schrieb:
Einstellungen von Claymore:


I/O:
DEFAULT I/O SHEDULER FOR INTERNAL STORAGE: zen
DEFAULT I/O SHEDULER FOR SD-CARD STORAGE: zen

Claymore hat mir seine Einstellungen vor einiger Zeit per PN geschickt... alles so wie hier nur das I/O hat er nicht erwähnt...

Was bewirkt zen?

Gibts irgendwo ein "How To" wo alle Einstellungen beschrieben sind?
 
Ein "HowTo" gibt es nicht nicht wirklich. Die Einstellungen müssen einfach zum Anwender passen, weswegen es keine optimalen Einstellungen für Allgemein gibt.

Aber zum ZEN-Sheduler kann ich dir folgendes sagen:

ZEN:
Based on the VR Scheduler. It's an FCFS (First come, first serve) based algorithm. It's not strictly FIFO. It does not do any sorting. It uses deadlines for fairness, and treats synchronous requests with priority over asynchronous ones. Other than that, pretty much the same as no-op.

Benefits:
- Well rounded IO Scheduler
- Very efficient IO Scheduler
- More stable than VR, mainly because it doesn't really behave like VR.
- Quite battery friendly
- Great at light and medium multitasking workloads

Disadvantages:
- Not found in all kernels

Quelle: Android Modders Guide: I/O Schedulers
 
Hallo :)

Nu hab ich von CM12 auf CM12.1 geupdated und keinen Empfang mehr, offensichtlich brauche ich nun eine andere Version? Gibt es ne Alternative für den Hulk-Kernel (zumindest so lange, bis er für 12.1 verfügbar ist)?

LG kola
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, läuft der Hulk noch nicht mit CM 12.1
 
Gibt es ne Alternative für 12.1?
 
Vielleicht den default Kernel? ;-)
 
Oder einfach ein wenig warten, weil Tkkg wohl seine Platte die Tage abgeraucht bzw. abhanden gekommen ist (ging aus XDA leider nicht so ganz hervor). Vor 2 Stunden wurde die CM12.1-Branch auf GitHub aktualisiert - ich denke also, dass es nicht mehr lange dauern wird.

P.S.: Mal so ganz nebenbei & auch wenn es nur bis zum 12.1er Release sein sollte... Hier nach einem anderen Kernel zu fragen, halte ich ein wenig frech. Denn schließlich ist Tkkg einer der letzten Entwickler für AOSP-Kernel, den wir noch haben. Man sollte ihm Danken und sich in Geduld üben - auch, wenn man ein wenig warten "muss".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tefracky, co9, NoobAnd und eine weitere Person
P.S.: Mal so ganz nebenbei & auch wenn es nur bis zum 12.1er Release sein sollte... Hier nach einem anderen Kernel zu fragen, halte ich ein wenig frech. Denn schließlich ist Tkkg einer der letzten Entwickler für AOSP-Kernel, den wir noch haben. Man sollte ihm Danken und sich in Geduld üben - auch, wenn man ein wenig warten "muss".

Da magst Du nicht ganz unrecht haben. Von der Seite habe ich es nicht betrachtet. Ich hatte einfach nur Not, da ich keinen Empfang mehr hatte. Inzwischen bin ich erfolgreich zurück auf CM12 und fühle mich bis auf Weiteres damit wohl (der Hulk-Kernel ist seeeehr gut!) :laugh:
 
In welchem ordner ist die Hulk Kernel Tweaks apk eigentlich?
Weil ich kann sie nicht mehr löschen auch nach dem ich den Kernel Cleanner geflasht habe war die app noch immer auf meinem S4!
 
Nimm das überarbeitete Bluemak Script von Claymore dann wird alles sauber gelöscht
 
Meinst du das oder?
 
Guten Tag zusammen
War schon lange nicht mehr hier auf android hilfe :D
Ja mir ist die Platte abgeschmiert, aber ich arbeite an CM12.1 wie ein verrückter. Läuft auch schon alles, ausser sTweaks support :/
Wird aber schon noch kommen xD
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud, Claymore, tefracky und 2 andere

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Exodusnick79
Antworten
3
Aufrufe
3.443
hagex
hagex
S
Antworten
3
Aufrufe
5.755
Holomen
Holomen
Cloud
Antworten
134
Aufrufe
34.027
tilo140380
tilo140380
Zurück
Oben Unten