[KERNEL][I9505][LP][TW/GPE/CM12.1] *07.05.15* Hulk-Kernel V1.3.1 [STweaks]

jzuchi schrieb:
Claymore hatte vor kurzem seine Grundeinstellungen vom Kernel gepostet.

Ähh wo hat er die denn gepostet? Kann ich irgendwie nich finden, oder ich bin grad zu blind. :biggrin:
 
Hoffe mal Claymore hat nichts dagegen:

CPU:
GENTLE_FAIR_SLEEPERS: Deaktiviert
ARCH_POWER: Aktiviert
SHED_MC: 2
HOTPLUG MECHANISM: Intelli-Plug
DEFAULT CPU GOVERNOR: Intelliactive

IO:
DEFAULT I/O
SHEDULER FOR INTERNAL STORAGE: deadline
DEFAULT I/O SHEDULER FOR SD-CARD STORAGE: deadline

MISC: ENABLE/DISABLE ANDROID LOGGER: Deaktiviert

SPECIAL TWEAKS: Aktiviert
 
  • Danke
Reaktionen: Bronco77
Habe general mic gain jetzt auf 60 gestellt, aber die Mikrofonaufnahme ist immer noch zu leise. Oder ist es die falsche Einstellung?
 
Tilo, stell mal camera mic gain höher.
 

Anhänge

  • 1428319017715.jpg
    1428319017715.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 287
  • Danke
Reaktionen: tilo140380
@jzuchi: Klar ist es OK, schließlich mehrt sich Wissen nur bei Teilung :).

Schade nur, dass ich jetzt zwar meine Einstellungen zum 1.0.1 posten kann, aber es nichts bringt, weil der Download zur 1.0.1 nicht mehr vorhanden ist. Dabei ist der Kernel - bis auf den F2FS-Bug - wirklich genial.

SHED_MC wird nun dank dem neuen Intelli-Plug nicht mehr gebraucht, da der Touch-Boost für Intelli-Plug deaktiviert werden kann. Natürlich kann man noch, muss man aber nicht. Wer CM12 benutzt und KEIN F2FS nutzen will bzw. nutzt, kann sich bei mir per PN wegen dem 1.0.1 melden. Wenn dann doch F2FS eingesetzt wird: Nicht im Thread jammern. Und nein, ich habe die OC-Version damals nicht geladen und besitze sie daher leider auch nicht.

Mir persönlich macht der 1.0.1 zu viel Freude, als dass ich mich wegen F2F2 davon abschrecken lassen würde. Performance ist Top ebenfalls die Laufzeit mit meinen kleinen Zusatzeinstellungen basierend auf Battery.

@Tkkg1994: Ich hoffe es ist OK, wenn ich die 1.0.1 für CM12 per PN weitergebe. Gerade die neuen Features sind wirklich genial :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Poste doch einfach mal deine Einstellungen. Wenn die 1.0.1 wieder veröffentlicht wird, dann wären diese bestimmt ein sehr guter Ausganspunkt :smile:.
P.S. Hast PN:biggrin:
 
@SamsungG3

danke jetzt kann ich das Micro wieder richtig verwenden:D
 
tilo140380 schrieb:
@SamsungG3

danke jetzt kann ich das Micro wieder richtig verwenden:D

Ich hatte nämlich genau das selbe Problem!

Bevor ich CM12 drauf geflasht habe (vorher alles Original gewesen!), habe ich das Problem bei Sprachnachrichten nie gehabt, dann CM12 drauf geklatscht und meine Sprachnachrichten bei Threema waren sehr leise. Erst durch den HulkKernel konnte ich das Problem beheben. Musste auch erst rumtesten bis ich auf Camera Mic Gain kam :D
 
  • Danke
Reaktionen: tilo140380
Hallo
Erstmal muss ich sagen das es ein guter Kernel zu sein scheint.Am anfang läuft er gut,aber nach drei vier tage fängt es an instabiel zu laufen.Das system ruckelt dann ganz schön und der akkuverbraucht steigt im gebrauch sehr an.Im standby wiederum ist er klasse,aber das solls ja nicht nur sein.
Das ganze ist bei der standart einstellung.
Als vergleich,wenn ich den Imperium drauf habe,läuft es auch nach drei vier tage noch flüssig und die anwendungen öffnen gleich schnell wie von amfangan.
Das gleiche auch mit der standart einstellung.
Was mir aufgefallen ist,wenn ich den Hulk drauf habe ist es so alls ob die STweak immer nach ein neustart in der anwendung neu ininstalliert wir.
Wenn ich den Imperium drauf habe,ist das nicht der fall.
Ich werde den Hulk wenn es ein update gibt,auf jeden fall wieder installieren,weil er mir eigentlich sehr gefällt der Kernel.
Weil übernacht im flugmodus verliert er gerade mal 2 bis 3 % Akku,das ist der beste wert den ich bis jetzt mit einem Kernel hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab´s dann auch mal getan und mir den Kernel installiert. Mal schauen, ob sich was am aktiven Verbrauch ändert, oder ob mein Akku wirklich fratze is. Bisher konnt ich mich nicht beklagen. Laut BBS 3,6%/Std. bei wenig Gebrauch.
 
Anmerkend 1.0.1 CM12, meine Laufzeit:

Screenshot_2015-04-06-23-36-12.png

Ich denke, dass ich mich ganz gut schlage.
 
Muss ich eigentlich den Kernel Adiutor deinstallieren, wenn ich die Hulk STweaks draufhabe?
 
Deinstallieren musst du es nicht, sofern du die Einstellungen nicht beim Systemstart übernehmen lässt :).
 
  • Danke
Reaktionen: Bronco77
Für CM scheint der Kernel gut zu laufen.Bei SR läuft es nicht so gut
 
SR bedeutet Samsung Rom?
 
Jau
 
Wenn das mit dem stock kernel zu machen ist bin ich gespannt was es mit hulk hergibt :D
 

Anhänge

  • 1428435983521.jpg
    1428435983521.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 279
  • 1428435994609.jpg
    1428435994609.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 299
Habe nun die beiden Kernel für CM12 hochgeladen, hatte aber noch keine Zeit, um f2fs zu reparieren, also vorerst ohne.

@Gene S, bei mir läuft er auf Touchwiz wie nichts :D Was sind deine Probleme?
 
  • Danke
Reaktionen: Claymore
@Tkkg1994: Vielen lieben Dank :). Um kein Geld der Welt würde ich wieder zur 1.0 oder einem anderen Kernel wechseln. Für CM12 ist der einfach unbezahlbar. "Meine" Jungs im CM12-Thread sind ebenfalls ziemlich wild darauf.

Dann kann ich ja auch mal meine Einstellungen zum 1.0.1 veröffentlichen, ohne PN :D:

Code:
Basierend auf "Battery"-Profile - diese Einstellungen sind für den Alltag gedacht: 

CPU:
GENTLE_FAIR_SLEEPERS: AUS
ARCH_POWER: ANGEHAKT
HOTPLUG MECHANISM: Intelli-Plug
INTELLI-PLUG MAX POSSIBLE CORES: 4 (Muss gestehen: Keine Ahnung ob ich da was umgestellt habe)
DISABLE TOUCHBOOST: ANGEHAKT
DEFAULT CPU GOVERNOR: Intelliactive

SOUND:
HEADPHONE GAIN: 5 (Bis 20 - je nachdem. Glaube dass ich was bei der aktuellen CM12 gelesen habe, dass hier etwas direkt in der ROM geändert wurde)
HEADPHONE PA GAIN: 10
Den Rest auf Standardwerte setzen

I/O:
DEFAULT I/O SHEDULER FOR INTERNAL STORAGE: zen
DEFAULT I/O SHEDULER FOR SD-CARD STORAGE: zen

MISC:
ENABLE ANDROID LOGGER: AUS
VIBRATION INTENSITY: 25% (Ja, auch das Vibrieren raubt Betriebszeit)

Was sich zur "PN-Version" veränderte: Beide Sheduler wurden auf "zen" gesetzt. Grund: Einfach die beste Option für den Alltag. Möglicherweise nicht für Hardcore-Overclocker, aber dafür lege ich meine Einstellungen auch nicht wirklich aus. Wobei "Einstellungen" kann man das ja kaum nennen - ein paar Hebel hier, ein paar Schalter da... nennen wir es einfach "Optimierung" :).
 
Wenn ich meine cpu undervolte und aus stweaks raus gehe und wieder rein sind sie weg ? Muss alles neu machen immer nervig
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Exodusnick79
Antworten
3
Aufrufe
3.459
hagex
hagex
S
Antworten
3
Aufrufe
5.762
Holomen
Holomen
Cloud
Antworten
134
Aufrufe
34.081
tilo140380
tilo140380
Zurück
Oben Unten