[S4] Diskussion - Welchen Kernel soll ich nehmen?

Komisch, meines mit der gleichen Konfiguration hat dieses Problem gar nicht - meins geht dafür nicht in den DS wenn es am Kabel hängt.
 
astragart schrieb:
Hallo,

zur Zeit benutze ich die Echoe Rom Ultra Slim. Läuft super flüssig. Leider habe ich ein Problem mit dem WLAN in der Firma. Mein S4 will kaum in den DeepSleep -> WLAN_RX_WAKE. Deshalb suche ich einen Kernel der den "Multicast" abschaltet im Suspend. Der Kernel Google Edition Ausdim hat dieses "Feature" integriert (ab V17), diese läuft aber nicht unter TW. Kennt ihr einen anderen Kernel mit diesem Feature? Danke & Gruss.
geh mal auf wlan, dann auf die menü taste drücken, da auf erweitert und dann mach da mal den haken bei 2suche immer erlauben raus". Das dürfte das Problem mit dem deep sleep erledigen.
 
Hallo zusammen,

habe die Echoe Ultra Slim V10 drauf und hab jetz mal den Talexop Kernel geflashed.
Nun klappt leider der KTweaker nicht mehr. Beim Start meldet er mehrere Sachen wie z.B. " Your saves Scheduler for Screen OFF does not matchcurrent, Apply Scheduler?" Das gleiche für den CPU Govenor.
Egal was man wählt, die Meldungen kommen immer wieder.

Wenn man CPU Voltage Choice anwählt wird der ganze Weaker angehalten.

Wo liegt denn hier das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: OfT-SOX
Spevil schrieb:
KTweaker wird nur mit dem KT Kernel laufen, nimm mal Trickster mod aus dem Playstore.

EDIT:
Dazu bitte die KTweaker app aus Sytem/app mittels einem Rootexplorer löschen.
Frag aber bitte nicht wie die App genau heißt.

EDIT 2:
Oder du nimmst das Kernel remove Script aus folgendem Link, nach dem flashen einfach wieder den Kernel flashen und du hast alles rein.
https://www.android-hilfe.de/forum/...000-ukc-script-5-6-by-blumak-team.503071.html

Super!!! Vielen Dank!!!
Das probiere ich mal aus.

Das mit dem KTKernel und dem KTweaker habe ich schon fast geahnt. Die Namensgleichheit konnte kein Zufall sein.:smile:

Jetzt bleibt nur die Frage wo ich zu dem Trickster Mod den Trickster Kernel her bekomme? :D:lol:
 
Ich gehe mal von Ironie in der Frage aus. ;)
 
hallo habe eine frage was findet ihr besser ComaDose oder Operation Killjoy oder gibt es was besseres ?? also ich selber habe den KT Kernel drauf !!



mfg.markus
 
unwissender_noob2 schrieb:
ich nutze den adam kernel 1.6, bei dem man ja bekanntermaßen den cpu-takt nicht verändern kann, also stock zwischen 384 und 1890 mhz.
damit erreiche ich beim antutu über 28000 points....:thumbup:

ich will damit verdeutlichen, dass das ganze ocen bzw. tunen wenig bis kaum effekt auf den speed hat, sondern manchmal eben weniger mehr bedeutet.

zudem habe ich alle kernels durchgetestet und kann nur sagen, dass der adam für mich persönlich der beste/stabilste von allen ist, keine freezes bzw. lags und akkuschonend ist er zudem auch noch. top! :)

Das hört sich doch alles sehr gut an mit dem "adam-kernel". Überlege diesen echt mal zu testen. Momentan habe ich an meinem s4 außer rootzugriff und das recovery vom Philz, noch nichts anderes verändert/geflasht. Rom habe ich auch die Stock (JB 4.3 /UEMKE) gelassen.
ABER, da ich erst einige Tage das s4 habe, und alles etwas anders ist wie beim s2, werde ich mich erst mal in die Materie zwecks s4 Kernel/custom Rom/ect einlesen. Muss mich ja auch erst mal schlau machen, ob ich den "Adam-Kernel" überhaupt auf meine Stock JB 4.3 flashen kann...
Da ich bei dir gerade sehe das du die 4.2.2 hast, bin ich mir nicht ganz sicher und lese erst mal weiter.
Ist dieser "Adam-Kernel" auch für meine Rom, werde ich diesen testen ;-).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der gute alte Adam Kernel. Leider wird der nicht mehr weiter entwickelt und ist somit nicht für 4.3 verfügbar. Fand den Adam auch sehr gut.
Heisst aber nicht, das es nicht andere gute Kernel gibt.
Meine Favoriten sind der Faux, KT und der Talexop Kernel. Welcher dir am besten liegt, musst du selber herausfinden. Wie du bestimmt weißt, läuft jeder Kernel bei jedem anders.
Der Adam Kernel war sehr Stock nah, wenn du darauf wert legst, empfehle ich den Talexop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Kernel ist am besten für die miui Version hier aus dem forum?
 
Also ich nutze den Abyss Kernel mit Stock Firmware. Und bin absolut zufrieden. Mit Perfomance und Akkuleistung. Komme locker über einen Tag mit ca 5 Stunden Screen On.384 - 1890 läuft bei mir. Untervolting - 50 bei allen. Läuft einwandfrei. Keine ruckler / neustarts oder sonstiges ..

Kann ihn nur weiterempfehlen..... Hier !!!
 
gibt es schon einen kernel für denn leak 4.4.2 von samung?
 
Nein, da die Quellcodes noch nicht raus sind.
 
Gibts schon einen Kernel für AOSP 4.4.2 der exFAT oder NTFS kann? :)
 
Das kann man doch ganz schnell selber in den Titeln der einzelnen Kernel erkennen...oder in der Beschreibung des Kernel.
 
Also ich hab noch keinen gefunden der kein exFAT kann *g*

KToonsez & alu-Kernel klappt´s aufjedenfall grad noch geschaut ob meine sdcard exFAT formatiert ist ^^

gruss Gurki
___________________________________________________________________

!!! Hier könnte Ihre Werbung Stehen !!!

cky0gh1s1hsik8hhb.png
 
Hallo Leute,

ich bekomme die Tage ein neues Galaxy S4.

Ich steige vom Galaxy S3 auf das Galaxy S4 um. Beim Galaxy S3 habe ich den Beffla-Kernel benutzt und war damit sehr zufrieden.

Ich hätte gerne von den S4-Usern gewußt, welcher Kernel fast so ist wie der Boeffla-Kernel.

Für mich ist wichtig: Übertakten, LED-Steuerung und Soundeinstellungen (lauter, leiser usw.) den Rest können ja fast alle...denke ich.

Vielen Dank und Grüße
 
Super, ich danke Dir !!
 
Hallöchen!

Seit gestern ist mein S4 nun doch gerootet. Wollt ich ja eigentlich nicht machen, aber nu ist es passiert. Und prompt bekomme ich die Quittung. :sad:

Mein Akku ist von gestern Abend etwa 80% in der Nacht auf 0% runter gerauscht. Ich dachte, ich spinne. Ich habe CF-Auto-Root benutzt. Das hatte ich auch schon beim S3 verwendet, da lief alles ohne Probleme. Jetzt stelle ich aber fest, dass mein "Android System" erstaunlich viel Akku verbraucht. Also wird es wohl am Kernel liegen, ne!?

Wozu würdet Ihr mir nun raten? Hilft vielleicht ein Werksresett (obwohl ich das nur ungern machen würde)? Oder sollte ich einfach einen anderen Kernel flashen? Vielleicht den Philz?

Hoffe, Ihr könnt mir helfen!? Und ich hoffe, das ist nu nicht schon wieder 1.254.125 Mal gefragt worden. :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Exodusnick79
Antworten
3
Aufrufe
3.442
hagex
hagex
Cloud
Antworten
134
Aufrufe
34.024
tilo140380
tilo140380
S
Antworten
3
Aufrufe
5.755
Holomen
Holomen
Zurück
Oben Unten