[KERNEL][AOSP][BLN] Vikinger v1.0

  • 92 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [KERNEL][AOSP][BLN] Vikinger v1.0 im Custom-Kernel für Samsung Galaxy S4 Mini im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S4 Mini.
mav744

mav744

Erfahrenes Mitglied
siehe Screenshots



 
I

iron-man75

Fortgeschrittenes Mitglied
danke habe ich jetzt auch so eingestellt.
Der Rest hast du dann auf Grund- Einstellung gelassen?
mav744 also auf Carbon geht es auch.
 
mav744

mav744

Erfahrenes Mitglied
carbon hat als Basis Cyanogenmod ;-)
 
I

iron-man75

Fortgeschrittenes Mitglied
wie geil ist das denn
 
Zuletzt bearbeitet:
junkyde

junkyde

Stammgast
Neue Version ist online. Ich habe ein paar Änderungen die am CM Kernel gemacht wurden übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sbaq0815

Neues Mitglied
Hallo habe gerade die carbon rom und den kernel geflasht bekomme aber einen error wegen lightlibst? Hilfe bitte ! :(
 
junkyde

junkyde

Stammgast
ahh verdammt, da hab ich doch glatt vergessen die liblights in die neue version zu packen :D reupp erfolgt...

edit: so, neue version inklusive liblights ist nun oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
I

iron-man75

Fortgeschrittenes Mitglied
und was ist an der neuen Version anderst?

WhatsApp Benachrichtung geht nicht wird das nicht von BLN unterstüzt?
 
junkyde

junkyde

Stammgast
Also bei mir funktioniert die Benachrichtigung bei Whatsapp.
Was an der neuen Version anders ist, habe ich ja gesagt. Wenn du es aber genauer brauchst, dann findest du die Änderungen bei mir auf github: https://github.com/junkyde/vikinger/commits/master
 
I

iron-man75

Fortgeschrittenes Mitglied
Warum funktioniert bei dir die Benachrichtung von WhatsApp und bei mir nicht?
Blinken bei dir wirklich die Tasten wenn du über WhatsApp eine Nachricht bekommst, muß man nicht verstehen warum es dann bei mir nicht geht???

Hast du CyanogenMod 10.2 oder Carbon denke aber nicht das es daran liegt.
 
mav744

mav744

Erfahrenes Mitglied
bei mir blinken sie auch bei whatsapp, eigentlich bei jeder Benachrichtigung
 
I

iron-man75

Fortgeschrittenes Mitglied
mav744 ich wolte gerade fragen ob es an denn Einstellungen von der App leigen kann aber ich habe es ja so wie du eingestellt. Habe ja auch alles andere gleich wie du da du mir ja beim root etc. extrem viel geholfen hast, nochmals vielen Dank für alles.
Aber trotzdem verstehe ich nicht warum es bei dir bei WhatsApp blinkt und bei mir nicht???
 
mav744

mav744

Erfahrenes Mitglied
schwer zu sagen, wie gesagt, bei mir blinkt es ganz zuverlässig
 
I

iron-man75

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibt es denn keine Version für stable 10.1.3???
 
mav744

mav744

Erfahrenes Mitglied
Nein
 
junkyde

junkyde

Stammgast
Neue Version ist online. Ich habe ein paar Änderungen die am CM Kernel gemacht wurden übernommen.

Wer wie ich zuvor auf dem Snapshot Release war, bei dem wird nach dem Flashen des neuen Kernel Wlan nicht funktionieren. Daher sollte man wenn man die neue Version nutzen will, auch auf die neuste Nightly von CM updaten. Wer nicht will, bleibt einfach bei einer älteren Kernelversion.

PS: Habe im Startpost einen "Spende-Button" hinzugefügt. Wer will kann mir für meine Mühe nen Kaffee spendieren ;)
 
mav744

mav744

Erfahrenes Mitglied
nur eine Frage, das WLAN Problem war bei mir ja trotz das ich immer die neuesten Nightly hatte. lag das jetzt am vikinger?
 
junkyde

junkyde

Stammgast
mav744 schrieb:
nur eine Frage, das WLAN Problem war bei mir ja trotz das ich immer die neuesten Nightly hatte. lag das jetzt am vikinger?
Ich kenne dein Wlan-Problem nicht :D
Was ich meine ist das Wlan GARNICHT funktioniert wenn man den neuen Vikinger auf eine alte CM 10.2 Version haut. Für alte CM 10.2 Versionen, daher den alten Vikinger benutzen. Hatte nie Wlan-Probleme.
 
mav744

mav744

Erfahrenes Mitglied
Ja, genau das war heute mit der neuesten Nightly, WLAN konnte nicht aktiviert werden, das Problem war aber bisher nur die Nightly 15.11 die Bis zum 14.11. funktionierten, darum meine Frage ;-)
 
junkyde

junkyde

Stammgast
Achso. Ich war halt immer auf dem Snapshot Release, bis heute als Wlan eben mit der neuen Kernelversion nicht mehr funktioniert hat und dann habe ich gleich auf die neuste nightly vom 15.11 geupdated.