[KERNEL][AOSP][BLN] Vikinger v1.0

  • 92 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [KERNEL][AOSP][BLN] Vikinger v1.0 im Custom-Kernel für Samsung Galaxy S4 Mini im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S4 Mini.
junkyde

junkyde

Stammgast
Nein, nur für CM 10.2 und 11 Roms. Wobei die 11er Version lange nicht mehr geupdated wurde und somit mit den neusten nightlies wohl nicht mehr funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
tom900011

tom900011

Erfahrenes Mitglied
also mit meinem CM 11, nightly-version vom 12. jan geht er auf jeden fall !
 
H

hasenhirn0815

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe auf meinem S4 mini CM 10.2.1-serranoltexx installiert.
Gibt es dazu einen Kernel?
Vikinger-JB4.3-AOSP-eur_lte-01.01.2014.zip <<= passt der?
Danke schon mal für die Hilfe.

LG

hasenhirn0815
 
junkyde

junkyde

Stammgast
ja müsste passen.
 
H

hasenhirn0815

Neues Mitglied
Passt!!!

danke für die Tolle Arbeit :))

hasenhirn0815
 
S

Sanj3k

Stammgast
Funktioniert auch BLN mit der neuen CM10.2.1 Stable?? Also ich habe eben schnell deinen Kernel geladen und ausprobiert leider leuchtet nichts... Ich habe dasselbe Problem schon mit dem F4k Kernel -.- Mittlerweile probiere ich immer zuerst die App aus, ändere NICHTS am System vorher... Gleich gibt es zwei Youtube Videos dazu :)

Warum auch immer war der Fokus am Anfang so gut danach konnte man kaum was lesen, aufjedenfall handelt es sich in diesem Video um die CM10.2.1 Stable (also die neueste) + den zuletzt erschienen Vikinger vom 1.1.14


http://www.youtube.com/watch?v=OXP3dVHesZg




Jetzt folgt ein Video von meiner glaube schon fast letzten Rom Kombi, wo BLN mehr als anständig lief :) CM10.2 Unofficial 15/12 von arco + deinen damaligen Vikinger Kernel 15/12

http://www.youtube.com/watch?v=PLaJLeZL_p4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
junkyde

junkyde

Stammgast
Habe mal eine neue CM10.2 Version des Vikinger Kernels erstellt und hochgeladen. Wenn BLN bei dieser nicht mehr funktioniert, dann liegt das wohl an irgendwelchen Änderungen von der Seite des CM-Teams. Ich habe aber keine Zeit danach zu suchen sorry. Was noch sein könnte, ist dass es bei der neuen CM-Version nun so ist wie auf der Stock-Rom. Sprich das BLN erst mal durch eine Initial-Benachrichtigung aktiviert werden muss (genaueres steht unter "known bugs" im Vikinger Stock Kernel Thread).

Wäre gut wenn du die neue Version mal testen und feedback geben könntest.
 
S

Sanj3k

Stammgast
Jo wird nachher oder spätestens morgens erledigt :) was mich halt wundert auch unter der damaligen Stock MK4 habe ich auch mit der BLN test Funktion als Initial Benachrichtigung benutzt und immer geklappt... Deswegen fand ich das in der BLN app zu aktivieren am einfachsten :D naja ich melde mich nochmal und sonst mit einem Video :D

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 
J

JulianM

Erfahrenes Mitglied
junkyde schrieb:
Nein, nur für CM 10.2 und 11 Roms. Wobei die 11er Version lange nicht mehr geupdated wurde und somit mit den neusten nightlies wohl nicht mehr funktioniert.
Wie schaut's aus? Machst du nochmal ein Update für CM11?
 
junkyde

junkyde

Stammgast
ist nicht nötig, da CM11 nun von Haus aus BLN unterstützt ;)
 
J

JulianM

Erfahrenes Mitglied
Vielen Dank für den Hinweis! :biggrin:
 
J

Jack2010

Ambitioniertes Mitglied
Hallo funktioniert der Kernel auch mit der MIUI Rom? ( Aktuell 4.3.7) ....
 
junkyde

junkyde

Stammgast
Ich glaube nicht, aber du kannst es ja testen (backup nicht vergessen) ;)