[KERNEL][G900F] Boeffla-Kernel *all Versions* [LOS] [CM12.1/13.0/14.x]

Hallo,

auch von meiner Seite nochmal die klare Ansage, dass wir keinerlei Werbung, Links, etc. zu diesem gewissen Forum wünschen. Die Ursache dafür haben sich die Betreiber selbst zuzuschreiben und diese Diskussion wird hier jetzt definitiv nicht wiederholt!

Gegen Links zu xda, oder anderen Foren ist natürlich nichts einzuwenden. Aber dass gewisse Foren auf der Blacklist stehen, hat seinen Grund! Beiträge mit entsprechenden Formatierungen zur Umgehung der Blacklist werden kommentarlos gelöscht.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99
Hier mal meine Laufzeit mit zzmoove battery yank. Rest ist default. Ist eigentlich ganz ok vllt braucht der Kernel auch noch einen ladezyklus. Gibt es schon andere Erfahrungen zu anderen Einstellungen?
 

Anhänge

  • 1427207711443.jpg
    1427207711443.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 643
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Funktioniert der Kernel auch mit der Lollipop Stock Rom BOC7 (prerooted) von Alexander (siehe #permalink[/B]) ?

Müsste doch eigentlich, da es sich im Grunde um eine Stock-Rom handelt oder nicht?
 
Hi

Sollte eigentlich funktionieren da beides TW-basiert. Allerdings Knox-Trigger Gefahr. Wer also Wert auf "Knox 0x0" legt, sollte keine Kernel flashen!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Honour
Danke für die Antwort. Knox 0x0 ist mir egal, von daher wäre dies kein Problem.

In dem Fall kann ich genau nach Lollipop Stock Rom BOC7 (prerooted) Anleitung vorgehen und unter AP den Boeffla-Kernel einfügen?
 
Hi

Sollte so gehen wenn du kein Custom Recovery drauf hast. Alternativ Custom Recovery per Odin flashen und die Zip des Kernels per Recovery flashen. Aber auch das triggert alles Knox. Aber da es dir ja egal....:smile:

Vielleicht funzt aber auch Mobile Odin (Pro) oder gar Flashify. Root natürlich immer vorausgesetzt. Aber auch das haste ja.
 
Super, dann probier ich das morgen gleich aus.
Herzlichen Dank für die Unterstützung!
 
Also ich habe den Kernel auf Fusion (Cm 12) laufen gehabt in den default Einstellungen der lief bei mir mehr schlecht als recht. Habt ihr irgendwelche Einstellungen gemacht? Achja, ich hatte zzmove drin.
 
Das liegt am kt Kernel der in der Fusion Rom drin ist. Man muss erst alles vom kt Kernel restlos entfernen
 
  • Danke
Reaktionen: Riggo
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Riggo
Wollte ich auch gerade schreiben. Hatte es schon dem OP hinzugefügt.:winki: Normalerweise könnte man die paar Zeilen auch dem Kernel hinzufügen, ist ja nix dran. Das funktioniert dann afaik nur bei den flashbaren Zips wegen dem updater_script. Vielleicht kommt das ja mit einem der nächsten Versionen, wer weiß.
 
Habe heute Mittag den Kernel mit Odin geflasht, dabei gab es keine Probleme.
Aber genau wie Hanspampel gesagt hat, steht Knox jetzt auf 0x1.

Wie kriege ich aber jetzt die boeffla-config-v2.apk installiert?
Kann die Zip nur mit einer Custom Recovery installiert werden (die original Recovery bring Fehlermeldungen)?
 
Benenne die Zip um in apk. Dann funktioniert es.
 
  • Danke
Reaktionen: Honour
Danke, hat funktioniert! :thumbsup:
 
Habe das Script durchlaufen lassen und bis jetzt sieht es gut aus.

Weiter so

Danke

Edit: Wie ist denn das wenn ich wieder zurück zum Fusion Kernel will, geht der Tweaker von Fusion dann wieder oder muss ich Backup einspielen?

Riggo
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin sehr zufrieden wie schon beim s3 und s4.
 

Anhänge

  • 1427405566212.jpg
    1427405566212.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 538
  • 1427405574717.jpg
    1427405574717.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 505
Wäre ganz gut wenn die settings noch immer dazu geschrieben werden.
 
Habe an den settings des Kernel nichts geändert. Ich hab ihn geflasht und direkt so benutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: fireworkerfp
Ich nutze den Boeffla schon seit S3-Zeiten gerne und habe nun auch hier die Chance ergriffen und meine StockROM mit dem Boeffla "aufgerüstet".

U.a. habe ich die Lautstärke erhöht (obacht, setzt das nur sparsam ein, sonst wird es verdammt laut und es übersteuert).

Was mich etwas erstaunt: anscheinend wirken diese Einstellungen auch auf die Lautstärke bei Übertragung über Bluetooth?!

Zumindest musste ich nun erstmal in der FSE im Auto die Lautstärke massiv nach unten drehen, damit ich beim Telephonieren keinen Hörschaden erleide... ;)

Ist das bei Euch auch so?!
 
Ist es irgendwie möglich über denn Kernel wenn das damit was zu tun hat. Die Titel Wechsel Funktion über die Lautstärke tasten zu nutzen?
 

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
0
Aufrufe
2.969
j1gga84
j1gga84
j1gga84
Antworten
1
Aufrufe
3.236
j1gga84
j1gga84
j1gga84
Antworten
7
Aufrufe
7.729
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten