[KERNEL][G900F] Boeffla-Kernel *all Versions* [LOS] [CM12.1/13.0/14.x]

Funktioniert die Ladestrom-anpassung bei diesem Kernel??
Ich habe gerade einen anderen Custom-Kernel drauf, aber da kann man einstellen was man will und es ändert sich nicht.
 
Ja funktioniert bestens. :) Bei Ladegeräten die die eingestellte Stromstärke nicht stabil liefern Wird automatisch runter geregelt.
 
Gibt mittlerweile auch ne v2.0 Beta 1 für die CM12.1 auf Basis von Android 5.1. Alles weitere om OP.
 
Mit dem Ladestrom funktioniert bei mir aber nur bedingt..
Ich habe mal für USB den Wert 300mA eingestellt, das funktioniert dann, dann habe ich 500mA eingestellt, das funktioniert nicht, dort steht dann unter Info
USB charger: 450 (SL) mA wobei ich vermute das SL für StockLogic steht, also kann man den Wert nur nach unten korrigieren, nicht aber nach oben

(Ps: reicht für meine Zwecke ich möchte den Wireless Ladestrom begrenzen, damit das S5 nicht schon um 23:00Uhr fertig ist mit Laden und sich dann bis morgens auf 90% entlädt)



Edit: Nach dem Löschen von Dalvanik Cache (nach jeder Änderung am Kernel) läuft auch die 500mA wenn man diese einstellt, allerdings bootet der Kernel bei mir mehrmals täglich einfach neu. Handy bleibt stehen, wird warm und dann kommt der Boot und alles läuft wieder.. Schön ist das nicht.. kommt erst mal wieder der Stock-Kernel drauf..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich persönlich bin sehr überrascht wie Akkuschonend dieser Boeffla Kernel gegenüber den von Cyanogenmod 12 läuft.einfach nur Klasse
 
Da mir Android 5 absolut nicht zusagt und ich mir vorgenommen habe,diese Iteration von Android zu überspringen,habe ich mir aufs S5 die letzte CM 11 Nightly vom 23.03.2015 geflasht und wollte den dazugehörigen Boeffla-Kernel flashen,da ich mit diesem Kernel zu S3 Zeiten sehr gute Erfahrungen gemacht hatte. Ich habe natürlich den Kernel für CM11 geflasht.
Aber leider will dass irgendwie nicht klappen.
Nachdem flashen im TWRP bleibt das S5 beim Samsung Galaxy S5 Bildschirm hängen und lässt sich nur durch Entnahme des Akkus wieder ausschalten.
Cleaning-Script habe ich schon erfolglos probiert.
Cache und Dalvik Cache hat ebenso nichts gebracht.
Jemand eine Idee,woran es scheitern könnte?
 
Beta 2 ist draussen.
 
  • Danke
Reaktionen: Honour
Also mir kommt es vor das es flüssiger läuft als vorher mit Beta2.
 
Ich würde dir logischerweose empfehlen es mit beta 2 nochmal zu probieren.
Ansonsten Nicht die letzze nightly sondern die letzte Snapshot von CM 11 nehmen .nach dem flashen des Kerels auf jeden fall ein wipe dalvik und cache durchführen und starten.
 
Hab schon mit Beta 1 und Beta 2 probiert.
Mal schauen flashe heute abend mal die letzte Snapshot CM11 und probiere es damit.
Danke schon mal.
 
Kein problem bitteschön.Es fiel mir keine andere logische
Erklärung ein.Kann nur daran liegen.Aber nur mal Frage nebenbei, gefällt dir Lollipop absolut nicht ,ich find CM12 wirklich Klasse gelungen vor allem das Design kann man wirklich sehr individuell einstellen durch viele kostenlose Themes im playstore.Versuch wäre es Wert.Der Batterie verbrauch is natürlich auch Super dank Boeffla kernel.
 
Jetzt bin ich happy. Es gibt so vieles vom Boeffla Kernel das ich bei meinem S5 vermisst habe. Ich habe bei mir noch die 4.4.2 Stock drauf und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Auch die Akku Laufzeit ist gegenüber dem S3 mit Boeffla um Welten besser. So wie ich das lese kann ich bei meiner 4.4.2 den Boeffla eh nicht drauf tun. Also muss ich eh alles neu machen. Was empfehlen die Profis? Stock 5.0? CM 11? CM 12? Was wird am besten zusammen Mit dem Boeffla auf dem S5 laufen?

Dann ist die Zukunft gesichert. Wenn das so weiter geht mit Samsung wird das eh mein letztes Sx Handy von Samsung sein. So wie das S6...fest verbauter Akku, kein SD Karten Slot.....dafür sau teuer....das waren ja eigentlich die Gründe warum ich nie ein IPhone wollte und Samsung Fan war. Jetzt fehlt nur noch das die ganze Software dicht wird. Wird auch noch kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit cm 12 super zufrieden läuft verdammt schnell

63b8adaf50cc57b00e93298369a21f15.jpg
Falls es jemand interessiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo habe grad CM 12 Auf dem S5, was bringt mir der Kernel den habe mich noch nicht mit Custom Kerneln beschäftigt.

Vielen Dank

Edit:

Bei mir hat sich das Handy mit CM12 immer ein wenig entladen wenn es an der Steckdose war.

In der Config App habe Ich dann gesehen das, das Handy nur mit 800 mA lädt, wie hoch darf ich die Ladestromanpassung stellen das Ladegerät lädt doch mit 2A dann könnte ich es doch auf 2000 mA stellen ?

Außerdem beobachte auch in der Nacht das, das Handy viel langsamer lädt mit CM12 als mit dem Stock Rom.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab den kernel nun auch drauf und dubblet2w geht.. muss ich den immer wieder neu flashen nach nightly update oder gehts von allein wenn die einstellung in der app an ist "rom update überleben"?
 
Nach jedem update muss er mit geflasht werden
 
OK also bringt die Einstellung nichts und er bleibt nicht erhalten?
Also cm update, kernel nochmal flashen, wipe devilik cache und reboot?
 
Die Einstellungen werden alle gespeichert
 
Achso OK hab ja eh nur dubblet2w an der rest ist so geblieben :-D danke dir
 
Welche Version ist für die Fusion Rom ?? Cm12,1?
 

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
0
Aufrufe
2.985
j1gga84
j1gga84
j1gga84
Antworten
1
Aufrufe
3.248
j1gga84
j1gga84
j1gga84
Antworten
7
Aufrufe
7.753
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten