[A210/A211][CM-10.1.3][Android 4.2.2] Stable CyanogenMod ROM [10.1.3][Security Fix!]

u.k-f schrieb:
Was für ein Rom war vorher drauf?

Grüsse Uwe

James rom...

Hab aber full wipe samt internal storage durchgeführt.


Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das könnte das Problem sein.

Ich liefere die Copyright geschützten Datein von Acer nicht mit aus, sondern übernehme die von der vorherigen Installation.

Da wird wohl die Datei glgps_nvidiaTegra2android gelöscht worden sein (und die restlichen 94 von den 95 wohl auch...).

Dann einfach noch mal das JamesROM4.1 (Oder LB-ROM oder AcerStock) drauf installieren und ohne zwischendrin zu starten das cm-ROM drauf.

Ausser wipedata muss/darf nichts von der vorherigen Installation gelöscht werden.

Grüsse Uwe
 
Sodala...
Zweiter download nun klappts!!! :)
Glaub eher war korrupter download!

Edit:
Komando zurück
Wenn ich über james rom drùber bügle làsst er mich installieren
Aber nach full wipe mit format system/cache/data usw bricht instalation ab!

Komisch...
Edit 2 : passt hab deinen post zu spät gelesen!!!

Danke

Lg manu
Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1367167415655.jpg
    uploadfromtaptalk1367167415655.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 356
Zuletzt bearbeitet:
Du darfs KEINEN FULLWIPE mit /system machen!

Ich benötige teilweise die Inhalte von /system!!!

Siehe mein Post 62!

Grüsse Uwe

EDIT:

Super, dann passt es ja...

Grüsse Uwe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: scanja500
u.k-f schrieb:
Du darfs KEINEN FULLWIPE mit /system machen!

Ich benötige teilweise die Inhalte von /system!!!

Siehe mein Post 62!

Grüsse Uwe

EDIT:

Super, dann passt es ja...

Grüsse Uwe

Könnte das auch heißen' das mein a211 doch mit deiner Rom läuft? Oder werden die dafür benötigten Daten durch wipe über schrieben?:confused:

Gesendet von meinem A211 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wieviel Punkte erreicht den die Rom in Benchmarks?

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2
 
shamanous schrieb:
Könnte das auch heißen' das mein a211 doch mit deiner Rom läuft? Oder werden die dafür benötigten Daten durch wipe über schrieben?:confused:

Gesendet von meinem A211 mit der Android-Hilfe.de App

Zunächst muss man mal festhalten, dass der Unterschied zwischen A210 und A211 ROMs nur gering ist. (W!ldGunM@n bietet sein Rom ja schon länger fürs A210 an und Akool versucht ja auch seins fürs A211 anzubieten).

Aber sie sind eben vorhanden. Ich werde, wenn das ROM fürs A210 rund läuft, gerne mal probieren, eine Version fürs A211 zu bauen, Es wird auch mit Sicherheit auf dem A211 laufen, aber es ist die grosse Frage, ob es die Sim Karte unterstützt.

Und wenn die 3G Unterstützung nicht läuft, habe ich keine Plattform, auf der ich testen kann. Jede Hardware-Komponente zu unterstützen war ein Prozesse von vielen Versuchen, die ich machen musste, den Versuch aufs Tablet spielen und im kmsg und logcat nach Fehlermeldungen suchen, um rauszukriegen, was ich noch anpassen muss. Das kann ich ohne A211 nicht. Insofern ist es reine Glücksache, wenn das ROM mit 3G Unterstützung läuft.

ultragoblin3 schrieb:
Wieviel Punkte erreicht den die Rom in Benchmarks?...

Das habe ich noch nicht gemessen. Das ist ein Beta-Release, der muss erst mal rund laufen, bevor man an die Performance-Tunings geht.

Ich würde mir aber keine zu grossen Hoffnungen machen, denn wie immer gilt:

Extra Features => Extra Code => Extra Ausführungszeit...

Neuere Betriebssysteme fordern meistens mehr Anteile von der System-Leistung.

Grüsse Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: shamanous
Hallo zusammen,

habe die ROM grade auf meinem 210 installiert. Habe ein Problem:
Wenn ich das Tablet starte kommt der Bildschirm des Kernels, aber es bleibt in der Ansicht mit dem drehenden Kreis um "Cyanogen Mod" ewig hängen, der Kreis bewegt sich aber, es friert also nicht ein.
Über eine Antwort würde ich mich freuen,
Mz6978
 
Hast Du nach der Installation 'Wipe Data' gemacht?

Ohne wird es nicht starten

Grüsse Uwe
 
Danke für die schnelle Hilfe. Hatte ich vergessen, werde ich jetzt nochmal probieren.

EDIT: Hat alles super funktionier, Danke!
 
Welche Vorteile hat man den bei CyanogenMod Roms im Vergleich zu den Roms, die auf dern Stock Rom basieren?

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2
 
Ich habe es deswegen geportet, weil es ein 4.2 er ROM ist und alle auf 4.2 warten. Und weil CM bei den Usern recht beliebt ist. Und, weil ich es konnte, und wer sollte es sonst machen?

Grüsse Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1 und ultragoblin3
Und getreu dem alten Prinzip, 'Täglich einen Bug fixen' ist es mir gelungen, die Kamera-App zu fixen. Hier geht mein Dank an perpe, die den entscheidenten Tipp gegeben hat.

Ich werde dafür aber erst mal keinen neuen Release rausbringen, es stehen ja noch zwei Bugs offen.

Grüsse Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: bejonwe und ultragoblin3
Hallo Uwe,

das ROM läuft erste Sahne! Danke dafür..

Nur der OC Kernel funzt noch nicht. Kommt hier noch eine OC Version für das KM Rom?
 
Jetzt wo Du das schreibst, ich wollte schon längst den Hinweis geben:

Wichtig! Dies ist eine 4.2 ROM und daher nicht mit dem 4.1 Kiwi++Kernel kompatibel!

OC kommt erst wenn der Beta-Status beendet ist.

<HORROR-SCENARIO>
OC wird aktiviert, Rom wird un-responsive, OC lässt sich nicht dadurch nicht deaktivieren, Prozessor Temperatur steigt...
</HORROR-SCENARIO>

Bis ich mir der Stabilität der ROM nicht sicher bin, gibt es noch kein OC.

Ich bitte um Verständnis dafür!

Grüsse Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: scanja500
Wo bekommt man den die Google Apps her?
 
Soo habe die Rom jetzt seit ein paar Stunden fertig eingerichtet und bin sie am benutzen.

Sie läuft äußerst stabil und (fast) ohne Ruckler.

Sehr gute Arbeit! :thumbup:
 
An alle!

Es feut mich natürlich, wenn die ROM gut bei Euch läuft, aber ich bitte zu bedenken, dass es noch eine Beta-Version ist!

Sicher wird noch dieser oder jener Fix kommen, der einen 'wipedata' erfordert (z.B. der Kamera-App-Fix funktioniert nur nach einem 'wipedata'). Macht Euch lieber noch nicht zuviel Mühe mit dem Einrichten...

Ich hoffe, in einer Woche von der Beta-Phase auf die RC (Release Candidate) Phase übergehen zu können.

Grüsse und Dank an alle Tester! Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: scanja500
Dank Titanium Backup und Google Sync ist ein WipeData kein Problem mehr...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.612
rbe76
R
acwob
Antworten
1
Aufrufe
2.914
acwob
acwob
L
  • LynXx3
Antworten
5
Aufrufe
1.319
LynXx3
L
Zurück
Oben Unten