[A210/A211][CM-10.1.3][Android 4.2.2] Stable CyanogenMod ROM [10.1.3][Security Fix!]

Muss zugeben, dass ich TB noch nie genutzt habe, da ich mich bisher auf CWM verlassen habe.

Bei der Art, wie ich das Tablet nutze, würde mir TB nur dann was nutzen, wenn ich es vor dem Einrichten von Wifi und Google-Account installiert bekäme (z.B über ein CWM-Zip und es so Sachen wie Developer-Options aus den System-Settings Wifi-Passwort und Google-Account wieder herstellen könnte. Viel mehr ist bei mir nicht drauf... Noch fontsize des Terminals und erlaubte Apps in SU. Aber wenn ich wegen Test-Serien 10 wipedate am Abend mache, wäre es schön, wenn TB das könnte...

Kann TB das?

Grüsse Uwe
 
In der Pro Version kannst du CWM-Zips erstellen mit deinen gesicherten Apps.
 
Guten Morgen an Alle!

Hab hier ein kleines Video gemacht für alle die entweder noch unschlüssig sind Cm10.1 zu flashen oder nur unteressehalber schauen wollen wie der Rom so läuft!

Meines erachtens nach ist das ein wirklicher Daily Driver!

Acer Iconia A210 First Beta Release CM 10.1 - YouTube

Musik ist etwas gewagt.... :) ;-)

LG Manu
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Wollte kurz Feedback geben, was mir bisher aufgefallen ist.

- Sporadische Fehlermeldung "Themes Provider" wurde beendet

- Bei Verwendung von mind 2 Benutzerkonten, werden installierte Apps auf dem 2ten Profil erst nach einem Neustart sichtbar (betrifft nur Apps, welche auch bereits auf dem erstne Profil installiert sind)

- Sporadischer Absturz der Galerie

Sollte ich noch was finden, lasse ich es dich wissen (sollte es hilfreich sein ) ;)

lg
 
hamafly84 schrieb:
...Sollte ich noch was finden, lasse ich es dich wissen (sollte es hilfreich sein ) ;)...

Danke für die Hinweise. Die sind natürlich hilfreich, da sie alle Fehler betreffen, die noch nicht auf der Startseite gelistet sind und somit mir noch nicht bekannt waren!

Und das ROM kommt nur aus dem Beta-Stadium, wenn die Fehler raus kommen, und raus kommen die Fehler nur, wenn ich sie kenne, also immer her mit den Fehler-Meldungen...

Danke Uwe
 
scanja500 schrieb:
Guten Morgen an Alle!

Hab hier ein kleines Video gemacht für alle die entweder noch unschlüssig sind Cm10.1 zu flashen oder nur unteressehalber schauen wollen wie der Rom so läuft!

Meines erachtens nach ist das ein wirklicher Daily Driver!

Acer Iconia A210 First Beta Release CM 10.1 - YouTube

Musik ist etwas gewagt.... :) ;-)

LG Manu

Schönes Video, aber ich würde dir empfehlen es zu reuploaden und Musik von Youtube zu nehmen, da du wohl kaum Aufführungsrechte an dem Musikstück hast und das auf Youtube ziemlich stark verfolgt wird (hatte selber schon einen, auf einen 16000Hz Ton :D)

bejonwe
 
bluetooth spinnt....tab wurde von anderen geraeten nicht gefunden...wurde dann gefunden...bluethooth deaktiviert sich und aktiviert sich dann staendig....hab mit mein phone ne koplung hinbekommen kann vom phone zum tab aber keine daten verschicken...hoffe hilft weiter...fix it....xD
 
Error65 schrieb:
bluetooth spinnt....tab wurde von anderen geraeten nicht gefunden...wurde dann gefunden...bluethooth deaktiviert sich und aktiviert sich dann staendig....hab mit mein phone ne koplung hinbekommen kann vom phone zum tab aber keine daten verschicken...hoffe hilft weiter...fix it....xD

Also Pairing scheint zu funktionieren (SGS2 CM10.1 zu A210 CM10.1) - Dateiversand untereinader nicht. Ab und an geht beim Pairingversuch auch Bluetooth aus und dann wieder an. BT Pairing mit meinem PC war gar nicht möglich. Kann ich also ebenfalls nachvollziehen...

Soeben hat sich leider auch WLAN verabschiedet. Das Symbol oben Rechts wurde einfach grau. Wlan Deaktivieren und wieder Aktivieren hat leider nichts gebracht. Bei diesem Versuch bleibt die es einfach bei der Meldung "Wlan wird aktiviert" -> Lösung: Reboot ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bejonwe schrieb:
Schönes Video, aber ich würde dir empfehlen es zu reuploaden und Musik von Youtube zu nehmen, da du wohl kaum Aufführungsrechte an dem Musikstück hast und das auf Youtube ziemlich stark verfolgt wird (hatte selber schon einen, auf einen 16000Hz Ton :D)

bejonwe

Hab vorher schon mit bekannter musik probiert und es wurde mir verweigert!
Doch mit musik aus tirol haut das schon hin! :p


Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nach dem 1. Tag:
-läuft stabil

hamafly84 schrieb:
Ab und an geht beim Pairingversuch auch Bluetooth aus und dann wieder an.
Soeben hat sich leider auch WLAN verabschiedet. Das Symbol oben Rechts wurde einfach grau. Wlan Deaktivieren und wieder Aktivieren hat leider nichts gebracht. Bei diesem Versuch bleibt die es einfach bei der Meldung "Wlan wird aktiviert" -> Lösung: Reboot ;)

BT: Kann ebenfalls nicht mit meinem Logitech BT Musik Adapter pairen
WLAN: Dieser Fehler tritt bei mir ebenfalls sporadisch auf
 
Zum Thema Wifi:

Ich hoffe, dass ich das o.a. Wifi-Problem in dem Moment gefixt habe, wenn ich geschafft habe, dass das Wifi nach einem wipedata ohne einen Restart läuft

Zum Thema Bluetooth:

Hier hoffe ich dass als Test, das Problem gelöst zu haben, es reicht, wenn ich es geschafft, dass das Tablet mit meimen Laptop pairen kann, denn ich habe keine BT-Audio-Devices (Headset o.ä)

Grüsse Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: scanja500
Ich werde meinen device/acer/picasso_e2 jetzt doch in einem GitHub veröffenlichen. (Das ist der Part, der den Port des CM für einen bestimmten Device beschreibt)

Ich habe mich jedoch noch nicht damit beschäftigt, wo ich das machen werde.

Hilfreiche Links zu dem Thema sind mir willkommen

Grüsse Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: scanja500
Ich denke, ich habe das Bluetooth Problem zumindest teilweise lösen können. Ich kann jetzt das Tablet mit dem PC erbinden, Musik über den PC abspielen klappt und auch Dateiaustausch.

Ich denke, ich werde nachher eine neue Version hochladen...

Grüsse Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1 und mechatron
Update 2013-05-01:

  • Bluetooth probleme sollten gefixt sein (bitte testen)
  • KameraApp sollte gefixt sein

Grüsse Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: scanja500 und hamafly84
u.k-f schrieb:
Update 2013-05-01:

  • Bluetooth probleme sollten gefixt sein (bitte testen)
  • KameraApp sollte gefixt sein

Grüsse Uwe

Hi Uwe,

Also pairing passt soweit, Datei via BT senden ist ebenfalls OK aber empfangen geht nicht. Kann aber auch an meinem Handy liegen - da zieh ich nun auch erstmal das aktuellste Build nach.

Bzgl. der Kamera - eine APP hast du nicht dafür im ROM integriert oder?

#update: Nach CM10.1 nightly 20130501 update geht auch der Versand. Sprich BT scheint nun zufriedenstellend zu funktionieren!

Danke dir!

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke fürs Feedback zum Thema Bluetooth...

hamafly84 schrieb:
...Bzgl. der Kamera - eine APP hast du nicht dafür im ROM integriert oder...

Nein, die KameraApp ist in die Galerie integriert.

Dass das Kamera-Symbol im AppDrawer und als Link auf dem HomeScreen auftacht, ist allerdings ein wipedata nötig.

akool007 schrieb:
...Ist das hier der Tod der James Rom? :D :D...

u.k-f schrieb:
...Es geht ja wohl um die Frage, ob ich das redistributieren der modifizierten ROM genehmige oder nicht...

Ich habe beschlossen, dass das nicht das Ende von CustomROMs sein soll.

Ich erlaube das Verteilen von bestimmten Unterverzeichnissen von /system, aber nicht alle. Ausgenommen vom Verteilen bleiben /system/bin /system/lib und /system/xbin. Das CustomROM kann aber zusätzliche binaries in die entsprechenden Verzeichnisse reinkopieren!

Dann kann der User des CustomROMs erst das K-ROM installieren und dann das CustomROM darüber.

Das CustomROM darf dann einfach kein format auf System ausführen, sondern nur die betreffenden Verzeichnisse löschen und sich dann selbst entpacken.

Um Missverständnisse zu vermeiden, liefere ich dafür eine ModdingBase.zip aus, mit dem angepassten updater-script usw. Der Inhalt dieser ModdingBase darf modifiziert und weiter-verbreitet werden.

Das updater-script in der ModdingBase enthält zwei Bereiche wegen der Vendor-Blobs, die nicht editiert werden sollten, um die Funktionalität des ganzen zu gewährleisten. Diese Bereiche stehen am Anfang und am Ende des updater-scripts und sollten dort auch verbleiben, sonst gibt es keine Möglichkeit später ein geupdatetes K-ROM darüber zu installieren.

Die Dateien, die nicht in der ModdingBase.zip dürfen nicht wieterverbreitet werden.

Ist das ein akkzeptabler Vorschlag?

Grüsse Uwe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: bejonwe
Super Vorschlag!

Es gibt ein offizielles Git bei GitHub (https://github.com/CyanogenMod), allerdings nur für offizielle. Du kannst dir aber einfach einen Account bei github erstellen und den GitHub Client herunterladen - einfacher gehts nicht: Directory auswählen, Beschreibung einfügen und syncen ohne große Kommandozeile und alles. Kann es dir nur empfehlen!

Jonathan
 
Also erstmal ein rießen Dank...
CM auf dem A210, mehr braucht man nicht zum Glücklich sein. :smile:

Bluetooth, Pairen und Versand von Dateien ok. Kein Empfang, also so wie auch schon @hamafly84 schrieb. Die MAC-Adresse sieht irgendwie komisch aus, ist nur FF:00:00:00:00:00.

Wlan geht problemlos.

Camera geht nicht, Galerie mag nicht so. ;)


Nachtrag zum Datei-Empfang via Bluetooth. Bild-Dateien nimmt er an, will ich aber z.B. eine *.log Datei zum A210 senden geht das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal danke für Dein Feedback...

mechatron schrieb:
Also erstmal ein rießen Dank...
CM auf dem A210, mehr braucht man nicht zum Glücklich sein. :smile:
Oh, Danke...

mechatron schrieb:
Bluetooth, Pairen und Versand von Dateien ok. Kein Empfang, also so wie auch schon @hamafly84 schrieb. Die MAC-Adresse sieht irgendwie komisch aus, ist nur FF:00:00:00:00:00.
An der Addresse bin ich dran, sollte mit dem nächsten Update gefixt sein
Was die übertragbaren Dateien angeht, das prüfe ich mal
mechatron schrieb:
Wlan geht problemlos.
Da könnte es Probleme nach einem längeren Standby des Tablets geben. Da bin ich noch dran
mechatron schrieb:
Camera geht nicht, Galerie mag nicht so. ;)
Kamera-App geht erst seit dem letzten Update, und da auch erst nach wipedata.

Oder hattest Du wipedata gemacht
mechatron schrieb:
Nachtrag zum Datei-Empfang via Bluetooth. Bild-Dateien nimmt er an, will ich aber z.B. eine *.log Datei zum A210 senden geht das nicht.
s.o.

Grüsse Uwe
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.619
rbe76
R
acwob
Antworten
1
Aufrufe
2.921
acwob
acwob
L
  • LynXx3
Antworten
5
Aufrufe
1.327
LynXx3
L
Zurück
Oben Unten