CyanogenMOD 11 [A210/A211][Android 4.4.4][CM 11]

  • 218 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere CyanogenMOD 11 [A210/A211][Android 4.4.4][CM 11] im Custom-ROMs für Acer A210/A211 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Acer Iconia A210/A211.
U

u.k-f

Gast
Hallo zusammen!

Ich habe auf der Start-Seite den Link zu den GApps geupdatet.

SniperJunkie schrieb:
...Any chance you can take a look at the Toolbar Icons & the Holo Background. The Icons are all jagged and difficult to read unlike your previous ROMs & a constant problem is the Holo Background as it suffers greatly from Colour Banding. ...
It's a biit difficult to understand for me what exactly you are talking about, can you please post screenshot-parts (Not resized! Problems zones marked, eg with paint)

Es ist etwas schwer zu verstehn, was Du genau meinst, könntest Du Screenshot-Teile posten? (Nicht verkleinert! Problemzonen markiert, z.B. mit Paint)
mch.brilon schrieb:
...Wie sind OmniROM 4.4.2 und CyanogenMOD 11 eigentlich bzgl. der Performance zu bewerten, bzw. was die Speicherverwaltung angeht?
Gibt es da Unterschiede?
Nicht laut Antutu-Benchmark. Komplexe Apps habe ich nicht installiert, ich benutze ja mein Tab nur zum programmieren...

Vielleicht kann ein anderer User dazu was sagen.

mch.brilon schrieb:
Das Problem mit dem Kalender hier hab ich mit CM11 auch
Der Kalender funktioniert nur, wenn die vollständigen GApps installiert sind. Siehe dazu auch oben.

duy_ng schrieb:
...Was fehlt denn noch, um die ROM als Stable zu bezeichnen?
Dass das CM-Team das CM 11 als final deklariert. Die Device-Teile sollten soweit alle funktional sein (Bluetooth muss ich noch genauer testen).

MfG Uwe
 
M

mch.brilon

Neues Mitglied
Hallo in die Runde...

bzgl. Performance
Nicht laut Antutu-Benchmark. Komplexe Apps habe ich nicht installiert, ich benutze ja mein Tab nur zum programmieren...

Vielleicht kann ein anderer User dazu was sagen.
Dazu kann ich ebenfalls feststellen, dass Antutu 16091, 16092 so etwa anzeigt, bei wie bereits erwähnt 1400 CPU, 440 GPU beim Start mit dem KIWI Kernel
Und das wie empfohlen, im Flugmodus, nach dem Neustart etc.
Ich wollte nur wissen ob man von vorne herein sagen das mehr Performance bei diesem oder jenem ROM zu erwarten ist, oder aber ob das egal ist weil ja beide (OMNI und CM) auf 4.4.2 basieren.

Bzgl. Speicherverwaltung
Sorry, ich bin Laie und habe gefährliches Halbwissen :unsure:
So wie ich mal gelesen habe, verteilt Android den RAM der zur Verfügung steht, an die Anwendungen die Anforderungen stellen. Das macht Android dann so lange bis alles verteilt ist und dann bei Aufruf einer APP dieser RAM umgeschichtet, bzw. woanders abgeknapst wird um die aktuell aufgerufene APP besser zu unterstützen.
Dazu habe ich wieder wo gelesen das 4.4.2 wohl besser mit dieser Speicherverwaltung umgeht.
Von daher die Frage ob das die ROMS Omni und CM das unterschiedlich machen, oder auch da das Grundgerüst 4.4.2 dafür verantwortlich ist.

Was mir dazu auffällt ist, dass wenn das Tablett ein zwei Tage nicht neu gestartet wird, dass man z.B. im Browser beim eingeben von Text Verzögerungen bemerkt.
Beim Starten des Browser merkt das der langsamer startet, es sind ja unter anderem noch ein paar Tabs offen. Das Laden der Seiten ...

bzgl. Kalender
Der Kalender funktioniert nur, wenn die vollständigen GApps installiert sind. Siehe dazu auch oben.
OK, dann teste ich das mal ... ich hatte wie empfohlen nur die Minimalversion installiert und das mit dem Kalender wohl überlesen.

bis später
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
SniperJunkie

SniperJunkie

Neues Mitglied
The icons are fine. It was the result of a poor flash. However the colour banding in the background is still quite bad. Can't do screenshots as I cannot upload them on this browser. If anyone understands what I mean could they offer a better translation of the "KitKat Theme Background Colour Banding" please.

------

Die Symbole sind in Ordnung. Es war das Ergebnis einer schlechten Blitz. Die Farbe Streifen im Hintergrund ist aber immer noch recht schlecht. Kann Screenshots nicht tun, wie kann ich sie nicht auf diesem Browser hochladen. Wenn jemand versteht, was ich meine, könnte sie bieten eine bessere Übersetzung der "KitKat Theme Hintergrund-Farbe Banding" bitte.
 
D

DerAx

Gast
Hey Uwe, wiedermal Danke für deine großartige Arbeit.
Auf meinem A210 läuft das Rom sehr gut, kommt mir schneller und stromsparender vor als CM10. Lässt sich bis auf ein paar unwesentliche bugs sehr gut im Alltag gebrauchen.

Grüße
 
K

kev99

Erfahrenes Mitglied
Hallo Uwe,
schon lange nichts mehr von dir gehört ...
Wie gehts dir ?
 
U

u.k-f

Gast
kev99 schrieb:
Hallo Uwe...Wie gehts dir ?
Danke der Nachfrage, kann nicht klagen...

kev99 schrieb:
...schon lange nichts mehr von dir gehört ...
Falls Du wegen Updates anfragst, ich hatte ja die Umfrage bzgl des UI gestartet. Da sich eine klare Mehrheit für das Tablet-UI ausgesprochen hatte, schaue ich mir das gerade an. Das geht natürlich voll in den Bereich der Java-Entwicklung. Privat schreibe ich aber viel lieber C-Software:

  • An meinem Arbeitsplatz muss ich ja schon (fast) alles in Java entwickeln.
  • Java ist eher eine Kindergarten-Sprache, bei der die Mama (GC) hinter einem aufräumt.
  • Echte Klingonen entwickeln nur in C oder Assember.

Insofern erlaube ich mir, nicht mit Vollgas an dem Projekt Tablet-UI zu arbeiten. Ich beschäftige mich nebenbei noch mit meiner privaten Infrastruktur (mein VDR-Computer wird gerade leiser gemacht und mein WLan wird getunt), und wir machen gerade einen Wochenend-Trip. Darum dauert das leider noch ein bisschen...

MfG Uwe
 
D

duy_ng

Ambitioniertes Mitglied
Hi Uwe,
Ich finde es ja lobenswert, dass du die Wünsche der Community berücksichtigst. Bei einer Teilnehmerzahl an der Umfrage von lediglich 12 insgesamt lohnt sich der Aufwand nicht m.M.n., sich die Mühe zu machen
Nach spätestens 1-2 Tagen hat man sich ohnehin an das Tablet- oder auch Phone-UI gewöhnt
 
A

akool007

Stammgast
Hi, ich hatte einige Probleme mit dem Tab (Vibrationsmotor funktionierte nicht) und musste es einschicken. Natürlich hatte ich das Gerät mit einem offenen Bootloader eingeschickt,da es noch keine Methode gibt, mit der man es wieder sperren kann. Das Tablet kam mit einem gesperrten Bootloader zurück.

Ich suche hauptsächlich eine Rom, mit der ich gute Akkulaufzeiten erreichen kann. Mir gehts nicht mehr um die Performance an sich, sondern hauptsächlich um den Akku. Da ich ja nur surfe und Videos schau, ist mir dies besonders wichtig. Nun zu der Frage :

Ist diese Rom schon empfehlenswert?

Und eine zweite (offtopic) Frage :
Kann ich euch irgendwie helfen mit dem Bootloader? Da ja mein Bootloader wieder gesperrt ist, bestehen doch einige möglichkeiten, oder?

Gruß
 
K

kev99

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
möchte mal fragen,
wann diese ROM die Finalversion erreicht,
weil du ja sagtest, dass CM11 final wäre.
Danke im vorraus:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
D

duy_ng

Ambitioniertes Mitglied
akool007 schrieb:
Ist diese Rom schon empfehlenswert?
Ich benutze diese Rom nun schon seit ein paar Wochen und bin sehr zufrieden. Die anfänglichen Bugs, die mir zu Beginn da waren, sind behoben. Aus meiner Sicht ist es definitiv alltagstauglich, stabil und schnell.
 
U

u.k-f

Gast
kev99 schrieb:
...weil du ja sagtest, dass CM11 final wäre...
Das muss ein Missverständnis sein. Auf die Frage:

duy_ng schrieb:
...Was fehlt denn noch, um die ROM als Stable zu bezeichnen?
sagte ich folgendes:

u.k-f schrieb:
Dass das CM-Team das CM 11 als final deklariert. Die Device-Teile sollten soweit alle funktional sein (Bluetooth muss ich noch genauer testen).
Davon dass CM11 final wäre, hatte ich noch nichts von mir gegeben.

MfG Uwe
 
K

kev99

Erfahrenes Mitglied
Entschuldigung. Falsch verstanden. Danke für die Antwort
 
U

u.k-f

Gast
Ich werde mich aus privaten Gründen hier zurück ziehen. Es war eine schöne Zeit hier im Forum, und ich danke allen Usern meiner Software.

Ich weise darauf hin, dass die hier angebotene Software weiter entwickelt wird. Daher gelten die Lizenz- und Nutzungsbedingungen weiter: Die Software ist frei verwendbar, darf aber weder modifiziert noch weiter verteilt werden!

Nach Updates bitte an den bekannten Download-Locations gucken!

Grüße Uwe
 
D

dreamlander25

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Uwe.Ich wünsche dir für die Zukunft alles erdenklich Gute. Vielen Dank für die tolle Software. Ohne deine Roms wäre mein A211 schon Alteisen.
 
Kiwi++Soft

Kiwi++Soft

Ehrenmitglied
Wegen des Abschieds meines Kollegen Uwe betreue ich das CM 11 für Acer 210/A211 ab jetzt. Auch hier geht die Entwicklung weiter:

Neuer Release 06.03.2014, Changelog:

  • Neueste CM Sourcen verwendet.

Download-Link im Start-Beitrag dieses Themas
 
Zuletzt bearbeitet:
Error65

Error65

Ambitioniertes Mitglied
sehr schön und danke:thumbsup:
 
D

duy_ng

Ambitioniertes Mitglied
sehr cool! Ich habe mich schon damit abgefunden, keine Updates mehr für das A211 zu bekommen. Umso besser, dass ich falsch lag :)
 
D

DerAx

Gast
Nice!!
 
N

noise5275

Neues Mitglied
hello. wanted to know was whether CM11 more stable after this update or not and that fixed in this update is already possible to put on a constant work this software
 
D

DerAx

Gast
noise5275 schrieb:
hello. wanted to know was whether CM11 more stable after this update or not and that fixed in this update is already possible to put on a constant work this software
I'm using the Rom for a long time and have had no problems with it. It runs perfectly on my A210. I highly recommend it.
For this update, I can not say much, so far everything looks very good.


Ich benutze die Rom schon lange und habe keine Probleme damit. Sie läuft perfekt auf meinem A210. Ich kann es nur empfehlen.
Zu diesem Update kann ich noch nicht viel sagen, bisher sieht alles sehr gut aus.:thumbup: