CyanogenMOD 11 [A210/A211][Android 4.4.4][CM 11]

  • 218 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere CyanogenMOD 11 [A210/A211][Android 4.4.4][CM 11] im Custom-ROMs für Acer A210/A211 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Acer Iconia A210/A211.
C

csjjpm

Neues Mitglied
noise5275 schrieb:
hello. wanted to know was whether CM11 more stable after this update or not and that fixed in this update is already possible to put on a constant work this software
Hi bud. They like you to (Google) translate English into German here and they will translate the response back for you.

Hallo bud. Sie mögen dich hier zu Englisch ins Deutsche zu (Google) übersetzen und sie werden die Antwort zurück für Sie übersetzen.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:19 Uhr wurde um 19:18 Uhr ergänzt:

Hallo. Ich habe gerade versucht, diese ROM installieren. Ich habe Kiwi + + Recovery 1.3.1.
Ich die ZIP-Datei ausgewählt und es war ein Fehler
Ich habe die ZIP-Datei wieder und versuchte es erneut.

Hi. I have just attempted to install this ROM. I have Kiwi++Recovery 1.3.1.
I selected the ZIP file and there was an error
I downloaded the ZIP file again and tried again.

assert failed: run_program("data/kiwi_tmp/kiwi_bu","prepare")==0
E:Error in /external_sd/CM11_A210_14.03.06_00.20.37.zip
(Status)7
Installaton aborted
 
S

supertoxic2014

Neues Mitglied
try advanced /fix permissions then reboot recovery, wip data... and flash again:thumbsup:
 
Kiwi++Soft

Kiwi++Soft

Ehrenmitglied
The error message shown looks like you have one of the following problems:

  • You wiped /system before flashing the ROM.
  • You try to install a CM11_A211... version on a Acer A210
  • You try to install a CM11_A211... after you installed a A210 ROM

Check, with of those possibilities matches your problem, and we can discuss how to fix.

Die Fehlermeldung sieht aus wie eines der folgenden Probleme:

  • Du hast /system formatiert, bevor das ROM installiert wurde
  • Du versuchst ein CM11_A211... ROM auf einem Acer A210 zu installieren
  • Du versuchst ein CM11_A211... ROM zu installieren, nacdem vorher ein A210 ROM installiert war

Prüfe, welche dieser Möglichkeiten Dein Problem beschreibt, dann können wir diskutieren, wie das zu lösen ist.
 
C

csjjpm

Neues Mitglied
I tried that but no luck. I had to install stockupdatewithkernel.zip and then reboot. Setup tablet. Go into recovery and install latest 4.2.2 ZIP again.
I worked this time.

Ich habe versucht, aber kein Glück. Ich musste stockupdatewithkernel.zip installieren und dann neu starten. Setup-Tablette. Gehen Sie in die Verwertung und installieren neueste 4.2.2 ZIP wieder.
Ich arbeitete diese Zeit.
 
Kiwi++Soft

Kiwi++Soft

Ehrenmitglied
English:
supertoxic2014 schrieb:
try advanced /fix permissions then reboot recovery, wip data... and flash again:thumbsup:
I would not recommend to give the tipp do wipe anything (even not /data) in case of installation problems, maybe someone wipes /system which is never helpful...

Wipe /data should be done after installation before reboot!

csjjpm schrieb:
I tried that but no luck. I had to install stockupdatewithkernel.zip and then reboot. Setup tablet. Go into recovery and install latest 4.2.2 ZIP again.
I worked this time.
As I wrote, It looks like /system was wiped before installing the ROM, never a good idea. (Dont know why many 'tutorials' say you should...)

Andi-Soft schrieb:
The error message shown looks like you have one of the following problems:

  • You wiped /system before flashing the ROM.
  • You try to install a CM11_A211... version on a Acer A210
  • You try to install a CM11_A211... after you installed a A210 ROM

Check, with of those possibilities matches your problem, and we can discuss how to fix.

Deutsch:


csjjpm schrieb:
Ich habe versucht, aber kein Glück. Ich musste stockupdatewithkernel.zip installieren und dann neu starten. Setup-Tablette. Gehen Sie in die Verwertung und installieren neueste 4.2.2 ZIP wieder.
Ich arbeitete diese Zeit.
Wie ich schrieb, es sieht aus, als wäre /system vor der Installation gelöscht worden, nie eine gute Idee (Ich weiß nicht, warum viel 'Anleitungen' schreiben, man sollte es tun...)

Andi-Soft schrieb:
Die Fehlermeldung sieht aus wie eines der folgenden Probleme:

  • Du hast /system formatiert, bevor das ROM installiert wurde
  • Du versuchst ein CM11_A211... ROM auf einem Acer A210 zu installieren
  • Du versuchst ein CM11_A211... ROM zu installieren, nacdem vorher ein A210 ROM installiert war

Prüfe, welche dieser Möglichkeiten Dein Problem beschreibt, dann können wir diskutieren, wie das zu lösen ist.
 
C

csjjpm

Neues Mitglied
Hi. I did NOT wipe SYSTEM. I updated KIWI, rebooted. I tried to install CM ZIP and got error. It may have been a conflict of A210/A211. I have a A210 but after restoring stock and attaching to PC it said it was a A211.

Hallo. Ich wusste nicht wischen SYSTEM. Ich KIWI aktualisiert, neu gestartet. Ich habe versucht, CM ZIP installieren und bekam Fehler. Es kann ein Konflikt von A210/A211 haben. Ich habe einen A210, aber nach der Wiederherstellung Lager und verbundenen PC gesagt, es war ein A211.

-----------------------

I now have another problem. I cannot install GAPPS properly. I am using gapps-kk-20140105-signed.zip.
I have installed via KIWI recovery, rebooted and no icons. I installed again via KIWI, wipe data/factory, reboot and no icons.
Any one any ideas?


Ich habe jetzt ein anderes Problem. Ich kann GAPPS nicht ordnungsgemäß installiert. Ich bin mit gapps-kk-20140105-signed.zip.
Ich habe über KIWI Erholung keine Symbole installiert, neu gestartet, und. Ich installierte wieder über KIWI, wischen Daten / Fabrik, Neustart und keine Symbole.
Jeder, irgendwelche Ideen?
 
Kiwi++Soft

Kiwi++Soft

Ehrenmitglied
Take care of the ROM you download: CM11_A211... is for Acer A211 and CM11_A210... is for Acer A210.

What is md5 sum of the GApps? I have here gapps-kk-20140105-signed.zip with md5 sum EA0894B45481C4F56E7EA43A650150C9

Achtung bei dem ROM, dass Du runter lädst: CM11_A211... ist für Acer A211 und CM11_A210... ist für Acer A210.

Was ist die md5 Summe der GApps? Ich habe hier gapps-kk-20140105-signed.zip mit md5 Summe EA0894B45481C4F56E7EA43A650150C9
 
C

csjjpm

Neues Mitglied
I downloaded the correct ZIP. I had downloaded and was trying to install CM11_A210_14.03.06_00.20.37.zip on a A210. I also still have:
CM10.2_A210_13.12.23_14.40.50.zip
cm102.13.10.13_15.03.53.zip

which I also tried and got the same error. After fixing everything with stock I was able to reinstall CM11_A210_14.03.06_00.20.37.zip.


Ich habe die richtige ZIP. Ich hatte geladen und versuchte, CM11_A210_14.03.06_00.20.37.zip auf einem A210 installieren. Ich habe auch noch:
CM10.2_A210_13.12.23_14.40.50.zip
cm102.13.10.13_15.03.53.zip

die ich auch versucht und bekam den gleichen Fehler. Nach der Fixierung alles mit Lager konnte ich CM11_A210_14.03.06_00.20.37.zip neu installieren.
 
Kiwi++Soft

Kiwi++Soft

Ehrenmitglied
The error message means one of the files expected to exist on the tablet from former installation (not in the ROM!) is missing. I dont know, how the file gets lost, but the reinstall of the Acer Stock ROM brought it back.

As the A211 expects some more files than a A210, you will get the same message, when installing a A211 on a A210, or on a A211, where a A210 ROM was installed before.

How about the md5 sum of the Gapps?

Der Fehler bedeutet, dass eine der Dateien die auf dem Tablet von der vorherigen Installation (nicht im ROM!) erwartet werden, fehlt. Ich weiß nicht, wie das File verloren ging, aber der Reinstallation des Acer Stock ROM hat es zurück gebracht.

Da das A211 ein paar mehr Dateien als das A210 erwartet, bekommt man den gleichen Fehler, wenn man ein A211 ROM auf einem A210 installiert, oder auf einem A211, auf dem vorher ein A210 ROM installiert war.

Was ist mit der md5 Summe der GApps?
 
SniperJunkie

SniperJunkie

Neues Mitglied
The new update is great. The taskbar jumping has stopped which is fantastic. A new problem has arrived though. The tablet seems slow and benchmarks are showing the I/O to be really slow.

----------

Das neue Update ist groß. Die Taskleiste Springen aufgehört hat und das ist fantastisch. Ein neues Problem ist allerdings kam. Die Tablette langsam erscheint und Benchmarks zeigen die I / O, um wirklich langsam.
 
C

csjjpm

Neues Mitglied
Andi-Soft schrieb:
The error message means one of the files expected to exist on the tablet from former installation (not in the ROM!) is missing. I dont know, how the file gets lost, but the reinstall of the Acer Stock ROM brought it back.

Der Fehler bedeutet, dass eine der Dateien die auf dem Tablet von der vorherigen Installation (nicht im ROM!) erwartet werden, fehlt. Ich weiß nicht, wie das File verloren ging, aber der Reinstallation des Acer Stock ROM hat es zurück gebracht.
Thank you. I remember Uwe telling me this before with another ROM. I do not know why the file disappeared.
I decided to hunt for a different GAPPS and it installed okay.

Danke. Ich erinnere mich an Uwe dies mir zu sagen, bevor mit einem anderen ROM. Ich weiß nicht, warum die Datei verschwunden.
Ich entschied mich für einen anderen GAPPS jagen und es in Ordnung, installiert.
 
SniperJunkie

SniperJunkie

Neues Mitglied
SniperJunkie schrieb:
The new update is great. The taskbar jumping has stopped which is fantastic. A new problem has arrived though. The tablet seems slow and benchmarks are showing the I/O to be really slow.

----------

Das neue Update ist groß. Die Taskleiste Springen aufgehört hat und das ist fantastisch. Ein neues Problem ist allerdings kam. Die Tablette langsam erscheint und Benchmarks zeigen die I / O, um wirklich langsam.
Correction, the taskbar is still jumping in app in portrait view (Compatibility Mode). As I remember this was a problem in previous A210 CyanogenMod builds right up until the final builds.

----------

Korrektur wird die Taskleiste noch Springen in App im Hochformat (Kompatibilitätsmodus). Wie ich mich erinnere war dies ein Problem in früheren A210 CyanogenMod baut rechts, bis die endgültige baut.
 
N

noise5275

Neues Mitglied
Ich habe hier was Problem durch die Anwendung Dateien ATSER Speicherkarte und Flash-Karte nicht dargestellt sind. Was ist, wenn der Fehler auftritt Aktion ab und schließt Filemanager

Der ursprüngliche Beitrag von 11:37 Uhr wurde um 11:40 Uhr ergänzt:

acer ))))
 
Kiwi++Soft

Kiwi++Soft

Ehrenmitglied
Ich verstehe leider Deinen Text nicht.

Wenn Du Dich besser in Englisch ausdrücken kannst, ist folgendes zu bevorzugen: Schreibe Deinen Text in Englisch und füge zusätzlich Deutsche Übersetzung mit Google Übersetzer dazu.

I am sorry, I do not understand your text.

If you can better wite in english, it's better to do this: Write your text in english and post an additional german translation from Google Übersetzer.
 
M

M.J.R.G

Neues Mitglied
Hallo,

Ich habe gestern auch endlich die hier eingestellte cyanogenmod 11 installiert. Erst mal möchte ich vielen dank sagen für die tolle Anleitung. Auslöser für mich war, dass mein tablet scheinbar auf Valium war. Also einfach unglaublich langsam. Netz ist erst mal wieder alles gut. Jetzt wurde mich aber interessieren, ob die nun installierte Version den trim Befehl beherrscht?

Gruß Markus
 
P

ppkt

Neues Mitglied
Guten Tag.
Die Probleme mit den Karten des Gedächtnisses auf 32 Gb, class 10. Versuchte die Firmen Transcend, A-data. Die Dateisysteme Fat32, Ntfs.
- erscheint die Mitteilung "die Karte sd periodisch ist" unerwartet herausgezogen;
- im Statistiker werden die falschen Informationen über die Auffüllung der Karte dargestellt. Es hilft das Neuladen des Zeichenbrettes;
- hilft das Problem mit der Abbildung aller Dateien, aber das Neuladen;
- verschwinden die Dateien ganz, das Neuladen des Zeichenbrettes hilft nicht. Es nimmt die Mappe Lost.dir zu;
- mit Hilfe Android aus irgendeinem Grunde wird die Karte nicht formatiert.
Mit den Karten auf 16 Gb geben es die Probleme mit der Abbildung der Dateien auch, aber hier rettet das Neuladen.
Irgendwie kann man es korrigieren?

Auch Daten von SD-Karten verloren.
Hat jemand so ein Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Merriadokk

Neues Mitglied
Vielen Dank für CM11.
Ich habe Acer A210 mit CM11 installiert. Können Sie mir bitte helfen? GPS noch nicht. Ich habe Google Maps und OsmAnd. Kann nicht finden Standorten.

Sorry for Google Translate. Dont know German.
 
P

ppkt

Neues Mitglied
Bei mir ist es auch unexakt arbeitet GPS.

Sie können die hässlichen Farbverlauf von links (in der Abbildung dargestellt) zu entfernen, so dass eine Farbe zu füllen?
[Imgur](http://i.imgur.com/92UKTLa.jpg)

Es arbeitet das Diktiergerät nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

ppkt

Neues Mitglied
Auch Daten aus externen SD-Karte verloren. Nun, etwas zu tun?:confused2:
 
P

ppkt

Neues Mitglied
Hallo Andi, von Ihnen werden Updates auf der KitKat auf unserem Gerät sein?