CyanogenMOD 11 [A210/A211][Android 4.4.4][CM 11]

Das ist schon lange da... In allen ROMs. Abhilfe schafft es, unter Einstellungen-Entwickleroption die Option, die GPU fuer den Bildschirmaufbau zu benutzen, auszuwaehlen.
 
Ich bin echt zu blöd dafür,um es zu finden
Alles was ich gefunden habe (was ähneln könnte) ist GPU render profile...könntest du bitte sagen in welchem abschnitt das liegt ? Z.b überwachung oder zeichnung.. DANKE !

Der ursprüngliche Beitrag von 19:45 Uhr wurde um 19:56 Uhr ergänzt:

Hey,wollte noch mal fragen in welcher Datei das stock backup ist,ist es dieses clockworkmod ? Indem noch recoveryfusion drin ist ? Denn bei mir steht da nur picassoe2 ,ist das der backup ?
 
Hallo zusammen,
das ist meine erste Frage;)
Also, ich habe das ROM auch auf das Tablet meines Sohns gespielt, leider haben wir oft das Problem, das wenn man das Tablet aus dem SleepModus aufweckt, keine Audio/Video Datei mehr von der eingesteckten micro sdCart abspielbar sind.
Hat jemand auch schon das Problem gehabt?

Gruß,
Chris
 
Ja, ich schrieb darüber höher.
 
Ja, aber eine Antwort gibt es anscheinend noch nicht auf das Problem.
Bei uns hilft nur Neustart des Tablets.
Irgendwas mit dem mounten der SDCarte muss doch kaputt sein,
scheint irgedwie im Standby kaputt zu gehen;)

Gruß,
Chris
 
Hi!
ich habe mir gerade das letzte Image auf mein A210 geflasht, hat alles wunderbar funktioniert, ABER mir fehlt der Google Play Store.

wie bekomme ich denn nun den google play store auf mein A210?
 
Du musst noch die GApps flashen. Siehe erster Post
 
OCB 2.0 schrieb:
Hi!
ich habe mir gerade das letzte Image auf mein A210 geflasht, hat alles wunderbar funktioniert, ABER mir fehlt der Google Play Store.

wie bekomme ich denn nun den google play store auf mein A210?

Hast du gapps (z.B. pa gapps micro oder die vom ersten Beitrag) geflast ?
 
OCB 2.0 schrieb:
Hi!
ich habe mir gerade das letzte Image auf mein A210 geflasht, hat alles wunderbar funktioniert, ABER mir fehlt der Google Play Store.

wie bekomme ich denn nun den google play store auf mein A210?

Hast du die Gapps hinterher geflasht?
 
alles klar! konnte mit dem Begriff nichts anfangen :) THX!

sollte man sich ein Konto bei Cyanogen erstellen?
 
OCB 2.0 schrieb:
alles klar! konnte mit dem Begriff nichts anfangen :) THX!

sollte man sich ein Konto bei Cyanogen erstellen?

Das ist eh nur für irgendwelche Statistiken oder Ortungsgeschichten.
Und ich glaube mal nicht , dass du dein tablet orten willst ? ^^
 
tablet_sensation schrieb:
Ich bin echt zu blöd dafür,um es zu finden
Alles was ich gefunden habe (was ähneln könnte) ist GPU render profile...könntest du bitte sagen in welchem abschnitt das liegt ? Z.b überwachung oder zeichnung.. DANKE !

Keine Ahnung, ob es exakt das erwähnte GPU-Rendering ist, aber bei mir hilft immer:

Entwickleroptionen / Hardwarebeschleunigtes Rendering / HW-Overlays deaktivieren (Haken rein)

Unabhängig davon:

:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:VIELEN VIELEN DANK, dass sich doch noch jemand dieses relativ betagten Tablets erbarmt!! Mit Kitkat hatte ich gar nicht mehr gerechnet!! Danke!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andi-Soft,

erst einmal vielen Dank, dass Du Dich nach Uwes Abschied weiter um die lebensverlängernden CustomROMs kümmerst. Damit ist das A210 fast noch taufrisch.

Ich betreibe mein A210 zzt. noch mit CM10.2 und plane jetzt das Update auf CM11.
Hast Du geplant, für CM11 noch ein neues Release zu bauen - evtl. auf Basis des inzwischen verfügbaren M6 von Cyanogenmod? Das wäre großartig...

Viele Grüße,
DerTom
 
Ich glaube nicht, dass hier noch viel passiert. Es gab bereits mehrere Rückfragen an Andi-Soft, wie es mit der Entwicklung der Roms weitergeht. Diese blieben allerdings alle unbeantwortet. Seine letzte Aktivität hier im Forum war am 9. Mai
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Dann hätte ich mal noch eine Frage. Wie sieht es mit den schreib rechten auf die externe SD Karte aus. Habe da mit titanium backup so meine Probleme. Weiß jemand Hilfe ... Danke schon mal
 
Ja,
sieht wirklich so aus als ob hier alles "TOT" ist.
Wäre eigentlich schade...
 
Ohne Uwe stirbt unser Forum hier leider
 
Sehe ich leider auch so bin dabei mir port Anleitungen von xda developers anzugucken um vielleicht a700 und a500 a510 Roms zu portieren. Aber ich finde es ehrlich gesagt ne frechheit ich und andere haben andisoft gefragt (auch per PN) ob es weitergeht. Und keine Antwort seit Wochen. Wenigstens ja oder nein oder einen hoffnungs Schimmer auf Android 4.4.3 und was danach kommt (4.5 oder 5 lolipop). Echt schade. Ich vermisse echt uwe. Falls ein Entwickler das liest ist es möglich mit den simplen port Anleitungen bei gleichem Prozessor und gleichem display durch um kopieren von Ordnern (base Rom -port Rom) und anpassen einiger Dateien mit z.B notepad möglich eine Rom vom a5xx auf a2xx zu portieren. Wie bei xda beschrieben.MFG Supertoxic.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:46 Uhr wurde um 20:51 Uhr ergänzt:

Und wie Kriegt oder stellt man den devicetree zur Verfügung. Bevor ueberhaupt nichts mehr passiert schreibt wenigstens ne kurzanleitung wie man den devicetree für omni Rom (z.Zt. gute verbesserung der sprachsteuerung) slimkat etc anpasst und einfügt jedenfalls das Grundwissen oder wo man gucken muss. Aber echt schade wenn mich einer was fragt antworte ich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs bin seid den ersten Roms fürs tab dabei und muss echt sagen scheißt mal auf cm klar man will immer die neuste Version aber die 11 läuft so scheiße selbst unter Art weiß nicht ob beim kompilieren iwas daneben gegangen ist den Script beim portieren auf die Hardware angepasst Whatever.... Aufn Punkt Flash die alte James Rom evtl noch den custom Kernel aber nicht nötig rennt auch so.... Die einzigste cm fürs tab die Ansatz Weise geht ist 4.2.2...noch kleiner Tipp unter Entwickler Optionen Animationen für Fenster ect ausstellen oder kleinste Stufe..... Peace
 
Versuch noch einen clean flash. Ich nutze die CM 11 fast seit ihrer Veröffentlichung und bin sehr zufrieden. Habe absolute keine Probleme damit
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.617
rbe76
R
acwob
Antworten
1
Aufrufe
2.918
acwob
acwob
S
Antworten
5
Aufrufe
3.740
Sleepwalker
S
Zurück
Oben Unten