OmniROM 4.4 Kitkat [A210/A211][Android 4.4.4]

Hallo Uwe,

Ich habe deine Version von Vorgestern und die Version von gestern versucht zu Flaschen und leider bin ich beiden mit der gleichen Fehlermeldung gescheitert.
Ich verwende dein Recovery.

set_metadata_recursive: some changes failed
E:Error in /external_SD/deine.ZIP
(Status 7)
Installation aborted

So und jetzt muss mir mal einer sagen, was mir die recovery damit sagen will. :rolleyes2:
Aber wenn es gehen würde, würde ich sagen es geht super. :cool2:


LG Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst die neueste Version des Kiwi++Recovery (1.3.1) verwenden, nur das ist für Android 4.4 geeignet. (Das set_metadata_recursive erfordert einen Kernel mit Support für SELINUX Properties, der ist erst ab Kiwi++Recovery 1.3.1)

Frohe Weihnachten Uwe
 
Ahh, OK.
Das werde ich dann gleich mal machen und nach allem bescheid geben ob es läuft.
Und danke für die flinke Antwort. :)
 
Hallo Uwe.

Also mittlerweile habe ich die Omni-Rom drauf und sie läuft eigentlich relativ gut.
Ich habe nur ein paar Bugs gefunden, vielleicht findest du für die ja mit der Zeit eine Lösung.

1. YouTube hat keine Lust daran Videos abzuspielen. Es sieht so aus, als wenn er den Player jedesmal zurück auf Anfang setzt, also wenn man Play drückt zuckt er ganz kurz und dann ist wieder der Playbutton zu sehen.
2. Bei dem Widget von Wetter.com kann man das 4x2 Widget nicht gebrauchen, da es nur in einer Zeile angezeigt wird. Man hat leider auchnnjichgt die Möglichkeit es nach unten zu vergrößern.
3. Einmal ist mir das ganze System eingefroren, als ich die Übersicht der zuletzt verwendeten Apps geöffnet habe. Frag mich jetzt aber nicht bei welcher APP das war. Ist bis jetzt auch nur einmal passiert.

Des Weiteren hätte ich da noch eine Kleinigkeit die nicht so schlimm ist, aber wenn es anders wäre, wäre das nicht so schlecht.
Die App-Verknüpfungen verbrauchen auf dem Desktop zu viel Platz. Bei mir passen ganze 5 Apps nebeneinander. Ich weiß auch schon warum, wenn man sich die Layoutgrenzen mal anschaut, sieht man das die Verknüpfungen versteckt das doppelte an Platz einnehmen. Kann man das irgendwie Andern?
Ansonsten bin ich hell auf begeistert von der Omni-Rom, läuft echt super für nen Entwickler-Snapshot.


LG Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Rückmeldung.

Zum Punkt 3 ist zu sagen, dass der das Hauptproblem des ROMs betrifft.

Es liegt nicht an einer bestimmten App, sondern am Framework (könnte also bei jeder App auftreten). Ich vermute, dass es daran liegt, dass das Acer A21x unter Android 4.4 nur im Kompatibilitätsmodus noch unterstützbar ist. Wahrscheinlich ist in dem Modus noch der Bug drin.

Weihnachtliche Grüße Uwe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MOD-em schrieb:
3. Einmal ist mir das ganze System eingefroren, als ich die Übersicht der zuletzt verwendeten Apps geöffnet habe. Frag mich jetzt aber nicht bei welcher APP das war. Ist bis jetzt auch nur einmal passiert.

Ich hatte es auch mehrere Male, dass das Tab eingefroren ist und ich neu starten musste. Außerdem hatte ich ein paar Reboots.
Ich fand es aber trotzdem ganz schön, Mir OmniRom mal anschauen.
 
Hallo Uwe,

Gestern Abend habe ich leider einen sehr großen Bug gefunden, der mich dazu zwang erstmal wieder auf eines meiner Backups zurück zu gehen.
Ich wollte mir gestern noch neun Film anschauen und Kitkat war der Meinung mir sagen zu müssen, das meine Externe USB Festplatte sei leer oder in einem nicht unterstützen Dateisystem formatiert zu sein. Das vorliegende Dateisystem ist NTFS und es ist eine kleine 320GB Platte.
Da ich weder den Platz noch die Muße habe die Platte mal ebend in FAT32 zu formatieren, werde ich warten mit Kitkat, bis du sagst, das der Fehler nicht mehr vorhanden sein dürfte.
 
Hi, Uwe,
First I want to say sorry for my English i know this is german forum but i dont speak german.
Second I want thank you for your work, yesterday i installed Kiwi ++, and omni rom on my A210 and everythink was really nice and its runnig.
Third I wanna report few bugs, it seems to video streaming apps dont work (yotube, netflix), screen rotation lock (physical slider) doesnt work, system sometimes restart itself but thats what i counted with.
Thank you and pls continue with your work

Google translate schrieb:
Hallo, Uwe,
Zuerst möchte ich sagen, sorry für mein Englisch Ich weiß, das ist Deutsch-Forum, aber ich spreche nicht Deutsch.
Zweitens möchte ich danken Ihnen für Ihre Arbeit, gestern habe ich installiert Kiwi + + und omni-ROM auf meinem A210 und every war wirklich schön und seine runnig.
Drittens will ich berichten einige Fehler, so scheint es, um Video-Streaming-Apps nicht funktionieren (yotube, Netflix), keine Bildschirmdrehsperre (physikalische Schieberegler) nicht funktioniert, manchmal Neustart System selbst, sondern das ist, was ich mit gezählt.
Vielen Dank und pls Ihre Arbeit fortsetzen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Uwe,

Hab mir die OmniROM gestern auch mal geflashed, und was soll ich sagen- Ich liebe sie
mMn ist sie relativ alltagstauglich, bis dass Bluetooth nur so halb funktioniert (Ich kann Daten verwenden,aber keine Empfangen), YouTube gar nicht funktioniert und es ab und zu Random Reboots gibt. Aber das nehme ich für KitKat in Kauf

Vielen Dank für die ROM !


Gruss Ardian und einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag noch!
 
Hallo zusammen!

@Chris

Das mit dem NTFS ist ein leicht zu erklärende Geschichte: Ich habe noch keinen NTFS Support eingebaut (dazu müsste das Projekt ntfs_3g ins System integriert werden)

@All

Das Problem mit den gelegentlichen Restarts/Freezes ist das eigentliche Kernproblem (hatte hier ja schon was dazu geschrieben) dieses ROMs. bevor ich mich um irgendwas anderes kümmere, muss dieses Problem gelöst werden.

@Yopik: It's no Problem to post in english, but please add a translation with Google Translate to your post.

The problem with random restarts / freezes is the real core problem (I had already written about that here) of this ROM. Before anything else will be fixed, this problem must be solved.

Merry Christmas/Frohe Weihnachten

Uwe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: scanja500 und Touchscreen-Lover1
Guten Morgen @all!

Ich hab noch einen Bug gefunden,der mir komisch vorkommt... Ich kann keine Screenshots aufnehmen :D Auch kann ich kein Screenrecording starten ... Ne Idee?

Gruss Ardian
 
Update 27.12.2013:

Ich konnte eine Ursache für die System-Abstürtze und damit verbunden Neustarts bzw Hänger identifizieren:

Der 'captureScreen' Mechanismus ist scheinbar nicht mit dem Kompatibilitätsmodus verträglich.

Da beim Betätigen des 'Zuletzt Geöffnet' Buttons von jeder geöffneten App ein Miniatur-Screenshot gezogen wird (für die Darstellung der Miniatur-Bilder im 'Zuletzt Geöffnet' Menü) , konnte das zu den System-Abstürtzen führen.

Bis ich das Problem als gelöst habe, habe ich die Miniatur-Bilder im 'Zuletzt Geöffnet' Menü deaktiviert, um die Abstürze zu vermeiden.

Das ROM läuft mit dem o.a. Workaround deutlich stabiler und eine neue Version steht zum Download bereit.

Ich rate jedoch, bis das eigentliche Problem gelöst ist, auf jegliche Versuche einen ScreenShot aufzunehmen (z.B. Power+Vol-Down oder eine ScreenShot App), zu verzichten, da dieses nicht von mir unterbunden wurde, und somit zu einem System-Absturtz führen könnte.

Ardian, das sollte auch Deine Frage klären...

MfG Uwe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1 und dreamlander25
Danke fuer die Antwort Uwe:)
Reicht ein Wipe Cache oder muss ein Clean Flash her?
 
Bei einem Update von OmniROM zu OmniROM reicht einfach das ROM installieren, kein wipe nötig...

MfG Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1
Vielen Dank,wird sofort geflashed
 
Update 03.01.2014:

Das Screenshot Problem ist gefixt, die Kamera gibt erste Lebenszeichen von sich (aber noch nicht fertig)...

Dieser Release ist einfach mal ein Zwischenstand...

MfG Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: VonFrosta und scanja500
Great ROM :) Only problems I have found are the following...

1. Screenshots crash the system.
2. Shutdown is really slow.
3. Video apps do not display the image.
4. Recent Apps crashes after a few uses.
5. Camera apps do not work.

Keep up the good work... You are the reason our devices ROCK!

--------------------------------------

Große ROM :) Nur Probleme, die ich gefunden habe, sind die folgenden ...

1. Screenshots zum Absturz des Systems.
2. Shutdown ist sehr langsam.
3. Video-Apps nicht das Bild anzuzeigen.
4. Neue Apps stürzt nach wenigen Einsätzen.
5. Kamera-Apps funktionieren nicht.

Halten Sie sich die gute Arbeit ... Sie sind der Grund, warum unsere Geräte ROCK!
 
Which Version did you use? Those Problems where known Problems in the first version, the actual Version has (most) of those Problems fixed.

Kind regards

Welche Version hast Du verwendet? Diese Probleme waren in der ersten Version bekannt, die aktuelle Version hat die (meisten) Probleme gefixt.

MfG

Uwe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Downloading the newer version. I'm having trouble keeping up with the different versions etc. As soon as I flash them a new one is out :) Also having to translate etc. Is becoming a pain as I use Tapatalk Pro via my device so its a little slower. I'm getting the current build to test and I also want to try the CyanogenMod 11 build as I'm a big fan of CM. I'll add more when I've been through the process. PS thank you for the hard work you have put into the software I love :)

------------

Herunterladen der neueren Version. Ich habe Probleme mit den verschiedenen Versionen usw. halten Sobald ich blinken sie eine neue wird :) Auch mit zu übersetzen, etc. ist immer ein Schmerz, als ich über mein Gerät Tapatalk Pro so ist es ein wenig langsamer. Ich erhalte die aktuelle Build zu testen, und ich will auch die CyanogenMod 11 Build versuchen, wie ich bin ein großer Fan von CM. Ich werde mehr hinzufügen, wenn ich durch den Prozess gewesen. PS Danke für die harte Arbeit, die Sie in die Software, die ich liebe gesetzt haben :)
 
Update 05.01.2014:
  • Das Problem mit der Kamera ist gelöst. Da aber unter Android 4.4.2 die Kamera anders angesprochen wird, als unter älteren Android-Versionen funktioniert nur die im ROM enthaltene Kamera-App einwandfrei.

Der Hinweis, dass vor der Installation dieses ROMs irgendein anderes ROM installiert werden muss, ist mit dem neuesten Release hinfällig geworden.

Ich möchte noch darauf hinweisen, dass es inzwischen auch die Möglichkeit nur den einzelnen PlayStore statt der vollen GApps zu installieren:

Ich empfehle, nur die Minimalversion (nur Playstore und was dazu benötigt wird) GApps-Core zu installieren. Was man sonst noch mag, kann man später immer noch nachinstallieren.


MfG Uwe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.612
rbe76
R
acwob
Antworten
1
Aufrufe
2.914
acwob
acwob
Kiwi++Soft
  • Angepinnt
  • Kiwi++Soft
9 10 11
Antworten
219
Aufrufe
121.482
DAC324
D
Zurück
Oben Unten