OmniROM 4.4 Kitkat [A210/A211][Android 4.4.4]

  • 283 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere OmniROM 4.4 Kitkat [A210/A211][Android 4.4.4] im Custom-ROMs für Acer A210/A211 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Acer Iconia A210/A211.
unzaga

unzaga

Stammgast
Hallo,Rom installiert,ist der Hammer! Danke

Aber wie bekomme ich root zurück?
Gruß
 
S

sssqueue

Neues Mitglied
unzaga schrieb:
Hallo,Rom installiert,ist der Hammer! Danke

Aber wie bekomme ich root zurück?
Gruß
Es ist eine Notiz in der OP, die Sie anweist, einen Link zu xda root über eine. Zip installieren. Ich blitzte es direkt nach der Installation des ROM.

There is a note in the OP that directs you to a link to xda to install root via a .zip. I flashed it right after installing the ROM.
 
unzaga

unzaga

Stammgast
Thanks, wer lesen kann...
 
G

gfr

Neues Mitglied
Hallo Unzaga,

das steht doch hier auf der ersten Seite:
Hinweis: Dieses ROM ist nicht gerootet. Wer Root möchte, kann das nach der Installation des ROMs das SuperSU von dieser Seite von xda-developers runterladen. Nach: 'CWM / TWRP / MobileODIN installable ZIP:' gucken, dort ist der Link. Das heruntergeladene UPDATE-xxx-zip mit dem Kiwi++Recovery installieren.

mfg GFR
 
unzaga

unzaga

Stammgast
Wie erwähnt habe ich es gelesen!

Ein Problem, mein Kalender synct sich nicht!
Kann mich nicht mit meinem Gmail account anmelden.
Jemand einen tip?
 
J

JELLYWAX

Neues Mitglied
Sorry, ich bin Amerikaner und haben daher die Verwendung von Google zu übersetzen. Aber um diese lästige Springen hervorragend bar macht Fehler, der völlig zu bedienen beheben, müssen Sie Entwicklermodus aktivieren und anschließend Kraft Hardware-Rendering. Das einzige Problem ist, müssen Sie diese Einstellung, jedem Neustart wiederholen. Kann der Entwickler bitte Autokraft diese, dieses Problem zu beheben, bitte?

Ein weiteres Problem, mit diesem ROM nur einen Lautsprecher auf dem Tablett funktioniert, das muss korrigiert, wie der Sound ist ziemlich ruhig, auch bei voller Lautstärke. Ich würde es zu schätzen wissen, danke.
 
unzaga

unzaga

Stammgast
Was anderes, hat mal jemand auf "art" umgestellt? Bringt das was?
Gruß
 
U

u.k-f

Gast
Hallo zusammen!

Ich habe im Start-Post den Link aud die GApps geupdatet.

JELLYWAX schrieb:
Sorry, ich bin Amerikaner und haben daher die Verwendung von Google zu übersetzen.
Thats no problem , but could you please add the original english text, too.

Sometimes its difficult to understand the exact meaning, cause Goole-Translate is far not perfect.

Kein Problem, aber bitte auch den original englischen Text posten.

Manchmal ist es schwer die exakte Bedeutung zu verstehen, Google-Translat ist nicht perfekt.
JELLYWAX schrieb:
Aber um diese lästige Springen hervorragend bar macht Fehler, der völlig zu bedienen beheben, müssen Sie Entwicklermodus aktivieren und anschließend Kraft Hardware-Rendering. Das einzige Problem ist, müssen Sie diese Einstellung, jedem Neustart wiederholen. Kann der Entwickler bitte Autokraft diese, dieses Problem zu beheben, bitte?
This Problem does only apper on some devices, and even I have 4 test-devices, I cant see it. Make the setting persistent might be diffcult, I do not exactly know, if this setting can be made persistent.

Das Problem tritt nur auf manchen Geräten auf, und obwohl ich 4 Test-Geräte habe, tritt es bei mir nicht auf. Die Einstellung persistent zu machen kann schwer sein, ich weiß nicht, ob man es persistent machen kann.
JELLYWAX schrieb:
Ein weiteres Problem, mit diesem ROM nur einen Lautsprecher auf dem Tablett funktioniert, das muss korrigiert, wie der Sound ist ziemlich ruhig, auch bei voller Lautstärke. Ich würde es zu schätzen wissen, danke.
I am sorry, I cant reproduce this Problem, at my devices both speakers seams to work. Did you take some settings in the DSP-Manager?

Tut mir Leid, dieses Problem kann ich nicht reproduzieren, bei meine Geräten scheinen beide Lautsprecher zu arbeiten. Hast Du im DSP-Manager Einstellungen vorgenommen?
unzaga schrieb:
Ein Problem, mein Kalender synct sich nicht!
Kann mich nicht mit meinem Gmail account anmelden...?
Der Kalender funktioniert nur, wenn die vollständigen GApps installiert sind. Sie dazu auch oben!
unzaga schrieb:
Was anderes, hat mal jemand auf "art" umgestellt? Bringt das was?...
Laut Antutu-Benchmark bringt das nichts, eher weniger Punkte.

Da ich aber keine komplexen Anwendungen installiert habe (ich verwende meine Geräte nur zum Entwickeln), kann ich über die Praxis nichts sagen. Vielleicht kann ein anderer User was dazu sagen.

MfG Uwe
 
unzaga

unzaga

Stammgast
Hallo Uwe,
in meinem Fall habe ich die vollständigen gapps installiert.
Aber es synct gar nicht!
 
U

u.k-f

Gast
Die neuen verwendet?

u.k-f schrieb:
...Ich habe im Start-Post den Link aud die GApps geupdatet.
...
Der Kalender funktioniert nur, wenn die vollständigen GApps installiert sind. Sie dazu auch oben!
Nach dem Update der GApps von den PA-GApps auf die neuen GApps von CM könnte ein Wipe-Data/Factory-Reset nötig sein.

Vor dem Factory-Reset ein Backup mit dem Recovery, falls es nicht hilft, kannst Du den alten Stand wieder herstellen...

MfG Uwe
 
S

sssqueue

Neues Mitglied
Uwe,
Ich hatte Angst, Sie würden nicht in der Lage, zu reproduzieren. Wenn der Bildschirm wurde "Springen" im Portrait-Modus Sie würden sicherlich darüber wissen. Es macht die Tablette nicht lesbar, wenn "Springen" auf und ab, auf und ab ... ermöglicht "Kraft GPU Rendering" das Problem nicht lösen für mich, nur damit "SIVE"-Modus funktioniert.

Für das Kalender Problem, Ich habe gerade den "Google Kalender" aus dem Plays. Ich die Kern GAPPS Paket installiert nur direkt nach der ROM.
Dank

Uwe,
I was afraid you would not be able to reproduce. If your screen was "jumping" in PORTRAIT mode you certainly would know about it. It makes the tablet unreadable when "jumping" up and down, up and down... enabling "Force GPU Rendering" does not solve the issue for me, only enabling "IMMERSIVE" mode does.

For the calendar issue, I just installed the "Google Calendar" from the PlayStore. I only installed the core GAPPS package right after flashing the ROM.
Thanks

Der ursprüngliche Beitrag von 15:22 Uhr wurde um 15:33 Uhr ergänzt:

Auch habe ich Audio von beiden Lautsprechern. Ich mit Google Play Music getestet und aktiviert den Equalizer in DSP-Manager. Beide Redner hatten Audio unabhängig von den Einstellungen. Audio klingt großartig, viel lauter als der Aktien ROM als auch.

--

Also, I have audio from both speakers. I tested with Google Play Music and enabled the equalizer in DSP Manager. Both speakers had audio regardless of the settings. Audio sounds great, much louder than the stock ROM as well.
 
unzaga

unzaga

Stammgast
Full wipe habe ich ohne Erfolg
 
S

supertoxic2014

Neues Mitglied
Hallo an alle die nicht warten können bis die Jungs vom omni Team NTFS integriert haben.Es gibt eine Möglichkeit APP oder besser gesagt Treiber das USB device als Verzeichnis auf die interne SD zu mounten. geht nur bei root Zugriff. schaut mal im playstore nach paragon NTFS & hfs+ for Android. Klappt ganz wunderbar nur vor dem abziehen noch unmounten. Damit überBrücke ich die Zeit.
 
U

u.k-f

Gast
Update 26.01.2014:

  • Die neuesten OmniROM Sourcen für den Build verwendet.

Da sich noch nichts nennenswertes bei der NTFS Integration getan hat, werde ich im nächsten Schritt versuchen, eine eigene NTFS Integration anzubieten.

MfG Uwe
 
U

u.k-f

Gast
Update 26.01.2014 (die Zweite):

  • NTFS Support ins ROM eingefügt.

Ich konnte recht einfach NTFS so ins ROM einfügen, dass es mit der OmniROM Entwicklung kompatibel ist.

Somit sollte es nicht zu Problemen kommen, wenn der 'Offizielle NTFS Support' in OmniROM eingefügt wird.

MfG Uwe
 
unzaga

unzaga

Stammgast
Hallo,mein tablet geht nicht mehr ins querformat, habe nichts verändert!
Einstellung habe ich nicht gefunden,bitte einen Tipp, danke
 
Touchscreen-Lover1

Touchscreen-Lover1

Lexikon
Rotationsschalter auf 'dem Schloss'?
 
U

u.k-f

Gast
Wollte ich auch gerade fragen. Außerdem gibt es in den 'Schnellstart-Kacheln' (Wenn man oben rechts mit dem Finger nach unten slidet, werden die aus geklappt) auch ein Symbol, um die Display-Rotation ein oder auszuschalten.

Beide müssen die Rotation erlauben!

MfG Uwe
 
unzaga

unzaga

Stammgast
Danke Uwe, das mit den Kacheln war es! :)
 
J

jan.vc

Neues Mitglied
Hallo Uwe,

Ich habe jetzt OmniROM 4.4.2 auf mein Acer A210 installiert, und bis nun geht alles super! Vielen Dank!

Eher war CM 10.2 installiert und hatte ich das Problem, dass meiner Tablet immer langsamer war (Ebenso mit den original ROM). Was haben Sie getan mit den OmniROM 4.4.2? Haben Sie fstrim deaktiviert oder haben Sie den Sourcecode so angepasst das fstrim lauft ohne den MAG2MA chip zu bricken?

MfG,
Jan

P.S. Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch, es ist nicht meine Muttersprache.