Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Modifizierte ICS Rom - Jelly-Bean 4.1 Look mit Google Now

  • 113 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Modifizierte ICS Rom - Jelly-Bean 4.1 Look mit Google Now im Custom-ROMs für Alcatel OT-997D / Base Lutea 3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Alcatel OT-997D / Base Lutea 3.
SchalkerJung1984

SchalkerJung1984

Ambitioniertes Mitglied
Moin Udo :D
dann werde ich das jetzt mal sofort testen und berichten :D

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 15:23 Uhr wurde um 15:38 Uhr ergänzt:

Kurze Info, das Handy Bootet tadellos !!! Super Udo,Danke :D
 
R

RATTAR

Gast
Bootet einwandfrei, nur das WLAN will noch nicht, lässt sich nicht einschalten.
Wird wohl nur ein Symlink fehlen.
 
M

mogamycool

Neues Mitglied
udo7777 schrieb:
Moin :D

Mogamycool, da ist nichts bekannt das man die arabische Sprache in die Rom einfügen kann, sorry.


wie schade :crying:
können Sie Arabischer Sprache auf die aktualisierte rom?
 
SchalkerJung1984

SchalkerJung1984

Ambitioniertes Mitglied
WLAN lässt sich nicht einschalten kann nur ne Kleinigkeit fehlen :D aber ansonsten läuft die Rom flüssig und stabil :)

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk 2
 
P

pfb

Neues Mitglied
Sieht sehr gut aus :D

Wlan wurde ja schon erwähnt :)

Sim1 wird bei mir nicht erkannt, Sim2 ja :)

aber ansonsten schaut das schon gut aus und läuft ja auch flüssig.
 
Pocketsoldier

Pocketsoldier

Stammgast
Die ROM schaut sauber aus :)

Alle daten sind vorhanden ... also kanns echt nur das updater-script sein...
Soweit ich sehe sind die symlinkeinträge, die ich mal vom xda forum gepostet habe überflüssig... :winki:

Die beiden zeilen können schonmal raus... :huh:

btw. woher stammt das updatescript? :)
 
udo7777

udo7777

Stammgast
Moin :D

Ich hatte Internetausfall bis jetzt. Scheiß Vodafone :thumbdn: Zum wiederholten male in diesen Monat.

Na das freut mich das die Rom bei Euch läuft :thumbup: Warum das Wlan nicht funktioniert ist mir natürlich ein Rätsel. Die Symlinks von XDA halfen mir ja bei meiner Rom als ich das Problem mit dem WLan und Bluetooth hatte. Da ich die Rom im Blindflug fertig gemacht habe und selbst nicht Testen kann werde ich wohl wegen des Wlans nicht viel machen können :sad:
Das Script hab ich mal von HUELK übernommen und es überarbeitet. Leider hört man ja von HUELK auch nichts mehr. Er hatte ja mal ein guten Anfang gemacht mit einer Custom Rom!


Pocketsoldier, ich habe mal aus Dein Backup diverse Apps Porten können.
Ich hab jetzt die Settings, System Apps in mein System am laufen. Macht schon was her wie die Batterieanzeige und mal andersfarbig den Empfangspegel etc: . Was ich nicht geschafft habe ist das Hintergrundbild in Einstellungen rein zu bekommen. Das sah geil aus als ich Dein Backup komplett in mein Handy hatte. Hast Du das Hintergrundbild manuell eingefügt? Wenn ja, wie hast Du es gemacht?
Ich hab das mal gemacht als ich noch mein ZTE Skate hatte. Da hab ich das Hintergrundbild in der Setting App ausgetauscht. Bei der jetzigen App find ich keine Bilddatei welches mit Background eingetragen ist.

Hier mal zwei Screenshot:







Gruß Udo7777
 

Anhänge

Pocketsoldier

Pocketsoldier

Stammgast
Zuletzt bearbeitet:
udo7777

udo7777

Stammgast
Moin :D

Pocketsoldier, hast Du schon meine Rom durch gekuckt wo der Fehler mit dem Wlan sein könnte? Vielleicht ist da irgentwo eine falsch gesetzte Treiberdatei oder Berechtigung. Die Symlinks sollten eigentlich korrekt sein. Bei mir hat es ja geholfen.
Ansonsten danke ich Dir für den Hinweis mit der Background Geschichte :thumbsup:
Ich werde mich mal daran versuchen um das Reboot zu implementieren.
Als nächstes will ich mal den Kernel zerpflücken und mehr Speed in dat Dinge rein zu bekommen. Spare Parts allein scheint wohl nicht ganz den Effekt zu bringen.
Übrigens, hast Du Dir mal mein Backup genau angesehen?


Gruß Udo7777
 
M

mogamycool

Neues Mitglied
Hi Udo7777
Gibt es eine neue?
 
Lockotock :)

Lockotock :)

Stammgast
Ich würde diese Rom sehr gerne installieren aber solange das Wlan nicht geht, bleibt das für mich ohne Internetflat ein absolutes NoGo :( pls, arbeitet weiter daran, ich glaube an euch/dich :)

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
Julix3

Julix3

Stammgast
Gibt es was neues, bezüglich der Probleme mit WLAN?

Tapatalked :)
 
R

RATTAR

Gast
WLAN für das Alcatel 997D lässt sich aktivieren wenn im Update-Script die Symlinks
symlink("/system/lib/modules/p2p_mt6620.ko", "/system/lib/modules/p2p.ko");
symlink("/system/lib/modules/wlan_mt6620.ko", "/system/lib/modules/wlan.ko");
entfernt werden.

Als Anhang der geänderte Updater-Script als ZIP da der android-hilfe-Server die Datei wieder mal nicht als gültigen Anhang akzeptiert.
Einfach die Datei entpacken und abspeichern, dann die alcatel-OT-997D-1.zip mit z.B. 7ZIP öffnen, die gespeicherte Updater-Script dort in das Verzeichnis META-INF/com/google/android/ reinkopieren.
 

Anhänge

  • updater-script.zip
    2 KB Aufrufe: 441
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Julix3

Julix3

Stammgast
Geil, danke!

Tapatalked :)
 
Pocketsoldier

Pocketsoldier

Stammgast
Falls Udo nichts dagegen hat, möchte ich gern das script für mein coustom rom als Grundlage nehmen :)

@RATTA. Danke :D ;)
Btw... Wegen meinen decompile/ recompile
Probs... Lag bei mir an falschen syntax :o

Danke nochmal für die Tipps :)

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D
 
udo7777

udo7777

Stammgast
RATTAR schrieb:
WLAN für das Alcatel 997D lässt sich aktivieren wenn im Update-Script die Symlinks
symlink("/system/lib/modules/p2p_mt6620.ko", "/system/lib/modules/p2p.ko");
symlink("/system/lib/modules/wlan_mt6620.ko", "/system/lib/modules/wlan.ko");
entfernt werden.

Als Anhang der geänderte Updater-Script als ZIP da der android-hilfe-Server die Datei wieder mal nicht als gültigen Anhang akzeptiert.
Einfach die Datei entpacken und abspeichern, dann die alcatel-OT-997D-1.zip mit z.B. 7ZIP öffnen, die gespeicherte Updater-Script dort in das Verzeichnis META-INF/com/google/android/ reinkopieren.
Moin :D

Na dann werd ich erstmal dat Dinge bei mir anbinn und später daraufhin das Update-Script ändern wenn ich demnächst die neue Rom hoch lade.
Jetzt über die Feiertage hab ich wieder Zeit dazu.
Mein Vorhaben ist, war, die Reboot-Option in die Rom zu integrieren und das System schneller machen.


Gruß Udo7777
 
Pocketsoldier

Pocketsoldier

Stammgast
Udo ist das ok wenn ich dein script verwende? :)
 
udo7777

udo7777

Stammgast
Moin :D

Ja , hab leider auch noch Probleme mit der Android Policy.jar. Man ist das ne Nuss die man da Knacken kann :huh:
Na klar, kannst mein Script verwenden.


Gruß Udo7777
 
Pocketsoldier

Pocketsoldier

Stammgast
Klasse das hilft mir ne ganze Ecke weiter :)

Hast du mal in die jrdshared.apk geschaut?

In der ist ein jrd lockscreen... man ich würde den gern mal zum laufen bekommen :huh: Gefällt mir vom design...
Scheint aber für gingerbread zu sein oder?
 
Lockotock :)

Lockotock :)

Stammgast
RATTAR, Ich würde mich gerne für deinen Beitrag bedanken nur weiß ich nicht wie das geht:(

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App