Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Modifizierte ICS Rom - Jelly-Bean 4.1 Look mit Google Now

  • 113 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Modifizierte ICS Rom - Jelly-Bean 4.1 Look mit Google Now im Custom-ROMs für Alcatel OT-997D / Base Lutea 3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Alcatel OT-997D / Base Lutea 3.
Lockotock :)

Lockotock :)

Stammgast
udo777, ich habe die Rom installiert, was zu einem Bootloop führte, nach dem Restore der org. Firmware war ich etwas erstaunt. An euch alle, wie kann so etwas passieren?

Boom, das war ein Schock :D aber sieht ja schon iwie geil aus, ne?
Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 23:03 Uhr wurde um 23:04 Uhr ergänzt:

Bild: http://imageshack.us/photo/photo/51/screenshot2013033023523.png/

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
Julix3

Julix3

Stammgast
Hä, was ist denn da so komisch? :-D

Tapatalked :)
 
W

W!ldGunM@n

Experte
Hatte mir gestern die Rom mit dem gefixten Updater Script installiert, wlan funktionierte,allerdings war es Spitzenreiter im Energieverbrauch und der Akku hielt keinen Tag.
Mittlerweile bin ich wieder beim Stock Rom und da liegt die Akkunutzung vom wlan wieder im Normbereich.

Kann das jemand bestätigen ?
 
Lockotock :)

Lockotock :)

Stammgast
alles is da komisch!! beim booten kommt das cyanogenmod logo, und das menü war mal schwarzblau und guck dir doch mal die statusleiste an :D

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
P

pfb

Neues Mitglied
Lockotock :) schrieb:
nach dem Restore der org. Firmware war ich etwas erstaunt
wäre ich an Deiner Stelle auch gewesen :D
Lockotock :) schrieb:
alles is da komisch!! beim booten kommt das cyanogenmod logo, und das menü war mal schwarzblau und guck dir doch mal die statusleiste an :D
Das ist nicht die original software!

vll. hast Du kein backup der original rom gehabt

auf jedenfall ist das der modifizierte Statusleisten mod mit veränderten Dateien, was Du da siehst ;)
auf jedenfall hat Dein restore nicht hingehauen, und ich nehme an das Du entweder kein sauberes Backup hast, oder nicht gewiped ? denn das cyanogenmod logo kommt aus der custom rom....

Der ursprüngliche Beitrag von 12:30 Uhr wurde um 12:47 Uhr ergänzt:

udo7777 schrieb:
Mein Vorhaben ist, war, die Reboot-Option in die Rom zu integrieren
Gruß Udo7777

Mal nachhaken :)

bist Du da vll schon nen wenig weiter gekommen?

wäre cool wenn das gehen würde.

Vll kannst Du damit was anfangen?

[MOD][ICS][CWM]Flashable Extended Power Menu for Stock ICS 4.0.4. - xda-developers
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kuhno

Ambitioniertes Mitglied
Ich scheitere schon am 1. und 2. Schritt:
Beim Wipe des internen Speichers "error opening /emmc/.android_secure/....."
Beim Wipe des sicheren Speichers "error opening /and-sec/....."
Dazu jeweils einen IO-Error.
Hat jemand das selbe Problem?
Das System startet ohne Bootloop, aber ich kriege keine Verbindung über Mobilfunknetze, die PIN-Abfrage kommt einfach nicht...

EDIT: Es kommt schon beim Start von TWRP die Meldung "unable to mount /emmc", und das ganze 8 Mal. Ich probiere es jetzt mal mit CWM Recovery...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lockotock :)

Lockotock :)

Stammgast
Mach ein One Touch upgrade, roote es erneut, mach TWRP drauf und probiers dann nochmal, hat bei mir auch geholfen :)

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
K

kuhno

Ambitioniertes Mitglied
Lockotock :) schrieb:
Mach ein One Touch upgrade, roote es erneut, mach TWRP drauf und probiers dann nochmal, hat bei mir auch geholfen :)

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
Danke, war jetzt auch meine Lösung. Neues Stock drauf, gerootet, CWM drauf, Factory Reset, JB geflasht, Caches gewiped. Mehr gibt ja leider CWM nicht her. Die Syptome sind aber die gleichen wie zuvor. Beim ersten Start blitzt die PIN-Abfrage kurz auf, wird aber sofort von den Einrichtungsassistenten überlagert. Bei weiteren Starts kommt die Abfrage soweit ich das beurteilen kann gar nicht.

Nach dem "re-stocken" kriege ich übrigens auch schon im Stock Recovery die Meldung "can mount but can't open /cache/recovery/command".

EDIT: So langsam komm ich mir richtig blöd vor... Scheinbar krieg ich es trotz mehrfacher System wipes nicht hin, das System zu ersetzen, das ganze sieht bei mir doch noch sehr nach Stock ROM aus, vor allem in den Versionsinfos. Bei der Installation krieg ich halt jedes Mal die Fehler zum and-sec. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Lockotock :)

Lockotock :)

Stammgast
Hast du das Alcatel oder das Base? Nimm die richtige Version, mach am Pc das One Touch Upgrade, mit MTK Droid Tools erneut rooten, mit MobileUncle TWRP installieren, dann folgende Schritte durchführen: wipe internal storage, dann android_secure, dann is die Reihenfolge nicht mehr wichtig, aber ALLES wipen AUßER external storage, okay?

I love my Alcatel 997D
 
Pocketsoldier

Pocketsoldier

Stammgast
Hi... passt wahrscheinlich überheupt nicht hier her... Aber bei xda hat es einer geschafft das BASE dual sim fahig zu machen und hat meine ROM dafür mdifiziert :scared: Unter der Plastik liegt lustiger weise noch ein 2ter simkarten Steckplatz LOOOOL so kann man Produktionskosten sparen :lol::lol::lol:
 
K

kuhno

Ambitioniertes Mitglied
Lockotock :) schrieb:
Hast du das Alcatel oder das Base? Nimm die richtige Version, mach am Pc das One Touch Upgrade, mit MTK Droid Tools erneut rooten, mit MobileUncle TWRP installieren, dann folgende Schritte durchführen: wipe internal storage, dann android_secure, dann is die Reihenfolge nicht mehr wichtig, aber ALLES wipen AUßER external storage, okay?

I love my Alcatel 997D
Genauso habe ich es nach dem Versuch mit CWM auch schon gemacht... Aber den Fehler im Stock Recovery werde ich nicht los :huh:
 
T

THM

Erfahrenes Mitglied
Pocketsoldier schrieb:
Hi... passt wahrscheinlich überheupt nicht hier her... Aber bei xda hat es einer geschafft das BASE dual sim fahig zu machen und hat meine ROM dafür mdifiziert :scared: Unter der Plastik liegt lustiger weise noch ein 2ter simkarten Steckplatz LOOOOL so kann man Produktionskosten sparen :lol::lol::lol:
OT: Hmm, müsste es dann aber auch nicht so sein, dass das Alcatel NFC hat ? Wenn das Base und das Alcatel baugleich sind (wovon man ja fast ausgehen muss wenn auch das Base dualsim fähig ist), dann müsste man das evtl. doch von der Stock-rom des Base implementieren können, oder ?...

Gruß
Thomas

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
udo7777

udo7777

Stammgast
udo7777

udo7777

Stammgast
Moin Mädels :tongue:

War mal ne Weile wech. Hacken was das Handy her gibt :lol:

Für alle Base-Lutea3 Besitzer, in kürze gibt es eine neue überarbeitete Jelly-Bean-Look Rom.
Alle Apps und Jar files zusammen geführt ( Deodexed )
Thunder-Mod-Kernel von Micromax A110 | geportet | ( Noch kein Übertakten möglich! Bin aber dran )
Universell Inid.d
Project Butter usw.

Sowie die Rom fertch ischt, geb ich bescheid :thumbup:

PS: Liebe Alcatel OT997D Besitzer, da unsere Geräte doch kravierende Unterschiede Aufweisen, trotz gleichen Typś, versuche ich für Euch zumindest den Kernel fertig zu machen !



Gruß Udo7777
 
udo7777

udo7777

Stammgast
Moin :D

Neue Modefizierte-ICS-Rom im Jelly-Bean-Look ist oben. Leider erstmal nur für Base-Lutea-3 .
Ich finde das es mit dem Init.d neue Möglichkeiten öffnet :thumbup:
Hab den komprimiereten Thunder-Kernel drin, aber die Kernel-Anzeige ändert sich aber nicht. Wieso, warum etc. weiß ich nicht. Da fehlen mir wohl noch weitere Kenntnisse.



GRuß Udo7777
 
T

THM

Erfahrenes Mitglied
Hi Udo

Klasse :) D.h. der Thundermod Kernel funktioniert, das ist cool :D Übertaktbar ist er aber noch nicht, oder ?

Und: Hast du es hinbekommen die FPS-Sperre auszuhebeln ? (geht ja laut Perpe auch im Kernel)

Gruß
Thomas

P.S.: Kommt er denn überhaupt für das Alcatel ?
 
Julix3

Julix3

Stammgast
Der Kernel geht doch auf dem 997d.
 
T

THM

Erfahrenes Mitglied
Wie hast du das gemacht ? Einfach die Rom runter geladen und geflasht ?

Gruß
Thomas

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
Julix3

Julix3

Stammgast
Gab doch einen Extra-Thread..

Tapatalked :)