[ROM][4.4.2][OFFICIAL] CM-11.0 for TF300T

Werde es bei gelegenheit probieren und mich dann melden ob es geklappt hat.
 
ja mach das mal. Ich kann mich noch wage erinnern, dass die Anleitung bei mir nicht beim ersten mal geklappt hat. Es hatte sich während der Installation aufgehängt. Ich hatte es dann einfach noch einmal probiert und auf einmal ging es.
 
Recovery ist jetzt verschwunden und das originale Image von ASUS ist wieder drauf.
Habe jetzt noch von CWM das recovery-jb.img geflasht.
Soweit so gut...

Jetzt habe ich noch das Problem wie ich die CM 11 flashen kann. über den ROM Manager hat es nicht geklappt - die SD Karte wird nicht erkannt und mit dem Befehl fastboot update xxx.zip klappt nicht.

Wie kann ich das CM 11 per fastboot installieren?
 
Ist das denn die erste Custom Rom die du Flasht?

Du gehst einfach in die Clockworkmod. Gehst auf install Zip wählst SD Karte aus und suchst den Ordner wo Datei ist und wählst aus. Nach der Installation musst du auf dem selben weg die Gapps Flashen. Such am besten mal nach einer Anleitung. Die gibt's hier im Forum genug.
 
Habe schon zwei Smartphones geflasht ohne größere Probleme.
Den weg den gerade beschrieben hast mit install zip from sdcard habe ich versucht. Leider wird die SD Karte nicht erkannt mit Fehler E:Can't mount /sdcard/
 
Warum schiebst du es dann nicht einfach mal auf dem internen Speicher? Der ist doch eigentlich groß genug.
 
Klappt nicht - selber Fehler mit mount.
 
Welche cwm Version hast du installiert?
 
Na so was :huh:
Habe die von Dir geflasht und jetzt wird auch die SD erkannt und CM11 bereits mit Erfolg geflasht :biggrin:
GApps hab ich auch drauf und es schaut gut aus :thumbsup:

Vielen Dank für deine schnelle und erfolgreiche Hilfe.
 
Bitte, ich hätte nur eher nach der CWM Version fragen sollen. Dann hättest du dir das mit der Firmware Flashen sparen können. :D Aber schon das es jetzt funktioniert.

Hatte damit aber auch zwei nerven aufreibende Abende.

Bei meinem S4 ging das irgendwie alles einfacher.
 
Hallo,
sagt ma wisst Ihr ob Asus das Transformer nicht mehr Updatet? weil Original ist es bei 4.2.1 stehen geblieben und ich muss auch sagen .. seit ich das drauf habe hängt es auch öfters das Ding.. oder liegt das an was anderem?
 
Ne, updates wird es nicht mehr geben. Du könntest es reseten, manchmal hilft es, allerdings kann man ohne root nur begrenzt Daten sichern
 
Ich finde auch das mein TF300 mit der letzten Offiziellen Version total mies lief. Aber mit CM 11 ist Eigentlich ganz gut. Ein Top Tablet wirds sicherlich nicht mehr. :)
 
so ein mist.. ja ich wollte es eig. net Rooten aber da ja die Garantie abgelaufen ist .. könnt ich es ja eig. doch mal machen :D

und es ist das beste Tab :D so! :D hab da 500 Euronen ausgegeben für damals :D
 
Hallo, ich hab ein gebrauchtes TF300T frisch bekommen, und bin noch nicht sicher, ob ich ein Custom Rom drauf machen soll, oder nicht. Auf allen anderen unseren Geräten laufen CM Roms. Also bin ich hier auf CM11 gelandet. Gibt es irgendwo eine vollständige Anleitung, evtl. auch zu einer älteren Version? Auf xda-developers blicke ich gar nicht durch. Da habe ich zum Beispiel dieses gefunden: [ROM][KK-4.4.4][UNOFFICIAL] CM T-Kang Nightl… | Transformer TF300T | XDA Forum
Hört sich mit neuer toolchain und CFLAGS recht gut an, aber kann man dem trauen? :confused2:
Ich habe auch https://www.android-hilfe.de/forum/...0.905/custom-roms-fuer-das-tf300t.252165.html gelesen. Aber selbst beim Thread [UNOFFICIAL][4.1.1][NIGHTLY] CyanogenMod 10 | Transformer TF300T | XDA Forum ist keine Anleitung zu finden.
Oder ist es doch ratsam, sich erstmal an die offizielle Anleitung zu halten? How to Install CyanogenMod on the Asus Transformer Pad ("tf300t") - CyanogenMod
 
Also ich kann dir heute Abend helfen. Bin jetzt gerade mit Handy online. Ja ich fand das TF300 auch recht umständlich. Bin vorher nur Samsung gewohnt gewesen. Aber wenn man einmal die Custom Recovery drauf hat, ist es wie überall.
 
Das wäre schön, wenn du mir zumindest einen Einstieg an die Hand gibst. z.B. welches Recovery. CWM kenne ich seit CM7. Doch von CWM wird oft abgeraten.
 
So ich fange dann mal Schritt für Schritt an.

1. Gucken ob die neuste Asus Firmware inkl. Boatloader installiert ist (Wenn Boatloader bereits geöffnet dann keine OTA Update (Sieht man beim Start, da steht dann bei dem Asus Logo "Divice Unlocked" oder so

2. Bootloader freischalten (wenn noch nicht geschehen)

https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-asus-transformer-pad-tf300.679/offizielles-unlock-tool-ist-da.246730.html

Damit verlierst du aber Garantie, aber da gebraucht gekauft, wird sowieso keine mehr drauf sein.

3. Custom Recovery herunterladen, jetzt wirds ein bisschen komplizierter weil es einfach keine Vernüftige Anleitung auf Deutsch gibt und erst Recht auch keine Vernüftige zu einer aktuellen Version. Ich würde PhilzTouch empehlen.

Das hier herunterladen:

https://www.android-hilfe.de/attachments/root-custom-roms-modding-fuer-asus-transformer-pad-tf300/92851d1337882709-recovery-cwm-5-5-0-4-touch-root-clockworkmod-recovery-tf300t-root-fastboot-treiber-adb-recovery.zip

Die Datei entpacken und die "Recovery.img" löschen (das ist irgend eine alt CWM Version)

Dann die Aktuelle PhilzTouch herunterladen

https://goo.im/devs/philz_touch/CWM_Advanced_Edition/tf300t/

Die Datei in den anderen Ordner kopieren und in "recovery.img" umbenennen.

4. Recovery installieren


- Tablett per USB-Kabel an PC anschließen
- dann aus machen (Muss an sein, wegen Treiber installation)
- Powerbutton + Leiserbutton gleichzeitig drücken (länger halten)
- Eingabeaufforder für den Fastboot Ordner Öffnen (bei Windows 8: den Ordner öffnen, dann Datei, und da findet man Eingabeaufforderung
- in Eingabeaufforderung "fastboot -i 0x0B05 flash recovery recovery.img" eingeben (wichtig auf leerzeichen und so achten, sonst passiert nichts
-warten bis fertig ist
- in Eingabeaufforderung "fastboot -i 0x0B05 reboot" eingeben
- nach dem Neustart wieder ausmachen
- Wieder Powerbutton + Leiserbutton gleichzeitig drücken
- RCK mit Lauterbutton bestätigen

5. Cyanogenmod installieren

Hier die Download Seite, nimm am besten nur die Stabilen Snapshot Versionen

CyanogenMod Downloads

GApps: [GAPPS][4.4.x] OFFICIAL Up-to-Date PA-GOOGLE… | Paranoid Android | XDA Forum

Mit der Installation kennst du dich doch dann aus, deswegen erkläre ich das nicht noch einmal.

Ich habe gleichzeitig noch mal alle Schritte selbst ausgeführt und mir die Aktuellste Philz installiert. Hatte vorher noch eine ältere normale CWM Version ohne Touch.

Falls noch Probleme bestehen Helfe ich gerne. Vielleicht kann man die Anleitung ja hier im Forum als Anleitung irgendwo einpflegen.
 
  • Danke
Reaktionen: mtrc

Ähnliche Themen

Big11
Antworten
0
Aufrufe
1.821
Big11
Big11
R
Antworten
1
Aufrufe
1.337
Rowenta
R
T
Antworten
2
Aufrufe
3.051
TG2000
T
Zurück
Oben Unten