[ROM][4.4.2][OFFICIAL] CM-11.0 for TF300T

• 130 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hm, eigentlich sollte es gehen. Den 4.2 BL hast du ja anscheinend...
Versuch mal ne ältere nightly zu flashen, vielleicht liegt es daran

hab mal auf 2.6.3.0 eupdatet nun steht beim flashen nur faild :-S

muss ich recovery.img noch mal nach flashen?

Nein, die muss nicht nachgeflasht werden. Was wird denn angezeigt, warum er failed?

this package ist for tf300t device this is a tf300tg <----ka warum er das anzeigt
E:error excuting updater binary in zip ´name der datei´
Error flashing zip ´name der datei´

das steht da

OK, dann musst du in der Recovery deaktivieren, dass er überprüft, ob die ZIP für sein Gerät ist. Welcher Punkt es jetzt genau ist kann ich dir auch nicht aus dem Kopf sagen :o

hmm ich find auch kein punkt

Ok, dann öffne mal die ZIP am PC und bearbeite das updater-script. Dabei hast du 2 Möglichkeiten:
1. Du löscht die Zeilen mit getprob("ro.product.device")
Diese dürften sich ganz am Anfang befinden :) Dadurch wird verhindert, dass die Recovery überprüft, dass es sich um das richtige Gerät handelt.

Alternativ:
2. Du änderst in den Skript alle tf300t Sachen zu tf300tg :)

Anschließend musst du in beiden Fällen die ZIP wie gewohnt flashen :)

muss ich das dann jedes mal machen wenn ich updatenwill?

Wenn du die erste Variante machst nicht. In deiner build.prob steht dann, dass du ein tf300t hast und daher wird diese Prüfung bei den nächsten malen erfolgreich verlaufen :)

:Dok und wie genau mach ich das?

Funktioniert das dock und sd Karte?

Schau mal in die ZIP, da müstest du 2 Ordner finden, einer namens System und einen Meta-inf. In den letzteren gehst du. Dann com=>google=>Android und da findest du das updater-script. Das öffnest du dann mit notepad++ oder zur Not auch mit dem editor und suchst solche Zeilen (siehe Anhang) Anstatt Mako muss dort jedoch tf300t stehen.
Diese Zeilen musst du löschen. :)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1388697016998.jpg
    uploadfromtaptalk1388697016998.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 364
ich hab jetzt beides von dir versucht aber immer wiederden fehler Error excuting updater binary in zip "name der datei"
error flashing zip

Edit: vielen dank das du dir die mühe machst mir zu helfen

Welche Fehlermeldung kommt dann? Immer noch: this package is for tf300t...
Oder irgendwas anderes?

@OnkelDan: beides müsste Funktionieren :)

ne kommt nicht mehr damit endet dann der log...

und steht in rot fail

Puh, da muss ich dann leider passen, eigentlich muss es funktionieren...

Hallo,

ich habe die ROM geflasht, läuft soweit auch super, nur habe ich manchmal das Problem, dass es sich nicht aus dem Standby einschalten lässt, es hilft nur ein neustart...

Zu deinem Problem kann ich allerdings nichts sagen, da ich cm nicht mag und es daher auch nicht auf dem Tab hab ;) Vielleicht kann ja jemand anderes berichten, ob er auch solche Sachen hat... :)

hab nun auch mal die
Omni Rom versuch aber da bleibt er beim booten hängen ... die originale fw läuft

Zurück
Oben Unten