[ROM][4.4.2][OFFICIAL] CM-11.0 for TF300T

BlazinStylz

BlazinStylz

Fortgeschrittenes Mitglied
67
CyanogenMod hat mit der Weiterführung von CM-10.2 für das Asus Transformer TF300T begonnen (wurde ja bereits im CM-10.2 Thread erwähnt). Aus den 10.2 Nightlies wurde das CM-11 / KitKat 4.4.2.

Wichtig:
Für CM-11 (4.4.2 base) benötigt man den Bootloader 4.2 auf dem TF300T !!!


Für evtl. Schäden an eurem Gerät (Briefbeschwerer...etc.) übernimmt niemand eine Haftung, falls die Materie zu neu ist, bitte erst mit dem Thema Custom Roms vertraut machen. Im XDA Forum ist eine Menge Information über und um das TF300T (leider alles englisch...:winki:)
Asus Transformer TF300T - xda-developers

Der Original-Thread im XDA Forum:
[ROM][4.4.2][OFFICIAL] CM-11.0 for tf300t - xda-developers

Bitte beachtet die genaue Anleitung zum Flashvorgang!

CM-11 (4.4.2 base) lässt sich nicht mit TWRP 2.5.0.0 flashen, es gibt eine überabeitete Version, die unbedingt vorher gelasht werden muss:
xda-developers - View Single Post - [ROM][4.4.2][OFFICIAL] CM-11.0 for tf300t
(Die recovery.img regulär über cmd in Windows "fastboot flash recovery recovery.img" flashen)
Funktioniert einwandfrei (bei mir jedenfalls...:biggrin:)

Die CM-11 Nightly ROMs findet ihr hier:
CyanogenMod Downloads
(oder bei goo.im: Goo.im Downloads - Downloading cm-11-20131213-UNOFFICIAL-tf300t.zip / der OP im XDA Thread)

Es gibt auch noch eine CM-11 Version von Euroskank, die fast identisch mit der Originalen, allerdings werden dort mit der Zeit so genannte "cherry picks" integriert sein, bestimmte Extras die in der Original CM-11 nicht enthalten sind:
euroskank
Auch dazu gibt es einen eigenen Thread im XDA Forum:
[ROM][CM11][4.4.2][KitKang][KANG] TF300T nightly builds - xda-developers

Ich habe die Euroskank dirty über die Original CM-11 geflasht, läuft alles sehr stabil und ordentlich (wegen den "cherry picks"...:thumbsup:)!!

Latest G-Apps (4.4.2) gibts hier:
[GAPPS][4.4.x/4.3.x] OFFICIAL 0-Day PA-GOOGLE APPS (All ROM's) [2013-12-15] - xda-developers

Die Anleitung im XDA Forum ist recht gut zu verstehen, wenn man sich daran hällt hat man ein gut stabiles und funktionierendes CM-11 Android 4.4.2 auf dem Asus TF300T.

Ich habe für meinen Teil noch diverse Apps zur ROM Optimierung in Verwendung, wodurch (zumindest gefühlt) alles noch etwas schneller läuft. Da sollte das erfahrene Bastlerherz jeweils seine eigenen Tricks (oder Apps) auf Lager haben.

So denn...happy flashing!!
 
  • Danke
Reaktionen: Piveer, GosyTX und hansichen
Ich habe irgend wie seit (ich glaube) der Nightlie vom 14.12 das Problem, das YouTube nicht mehr funktioniert. Immer wenn ich ein Video starte läd und läd es und irgendwann steht da, dass das Video nicht wiedergegeben werden kann.

Ich habe auch schon die YouTube Daten und sogar die ganze App gelöscht. Hat aber nichts gebracht. Und auch die Play Dienste habe ich gelöscht und neu installiert, was aber leider auch nicht brachte.

Hat vielleicht jemand eine Lösung parat, sodass ich wieder YouTube gucken kann? Wenn alles nichts hilft muss ich vielleicht die Rom noch einmal neu aufsetzten. :(
 
Deinstalliere mal die App und installiere sie aus dem Playstore neu :)
 
  • Danke
Reaktionen: GosyTX
Habe ich doch schon gemacht. Kann das vielleicht daran liegen, dass ich die App OG YouTube installiert hatte zum downloaden? Ich habe diese aber mittlerweile schon wieder gelöscht.
 
Ups, sorry, das mit dem app installieren hatte ich ganz überlesen :o Auf xda hatten einige Leute Probleme, wenn sie die falschen gapps installiert hatten, daher hatte ich es vermutet...

Eigentlich sollte es durch die Installation von OG YT keine Probleme geben. Du kannst ja einfach mal mit Titanium alles sichern und in der Recovery ein Backup machen und kurz neu flashen ob es dann funktioniert. Wenn ja: mit titanium alles wiederherstellen, wenn nein: nandroid wiederherstellen :)
 
  • Danke
Reaktionen: GosyTX
Ja werde ich mal probieren. Werde dann berichten. Danke für für den Tipp.
 
habe jetzt auch cm11 installiert, funktioniert soweit alles problemlos!

Was mich allerdings stört, dass ich am Desktop jetzt nur noch 6 Icons nebeneinander hinbekomme - bei cm10.2 waren noch 8 Icons möglich...

Hat irgendwer einen Tipp, wo man da vielleicht etwas umstellen kann? Ich habe bis jetzt nichts gefunden.

Vielen Dank!
 
Installier einfach einen anderen Launcher wie zB apex oder nova ;)
 
hansichen schrieb:
Installier einfach einen anderen Launcher wie zB apex oder nova ;)

Danke, das hat geholfen, ich habe mir nur gedacht, es gibt vielleicht auch gleich im Standard Launcher so eine Einstellung!
 
Also ich habe CM 11 samt den hier verlinkten gapps neu installiert und jetzt funktioniert es wieder. :)
Wer weiß was da los war.
 
Keine Ahnung, da kann man nur irgendwie spekulieren und meistens kommt man doch nicht auf eine Lösung :(
 
Sind halt doch alles nur Betas. :D

Aber habt ihr auch das Gefühl das es schon besser läuft als CM 10.2?
 
GosyTX schrieb:
Sind halt doch alles nur Betas. :D

Aber habt ihr auch das Gefühl das es schon besser läuft als CM 10.2?

Ich würde zumindest behaupten, dass es nicht schlechter läuft!
 
Wie reagiert bei euch die Navigationsleiste? Ich finde die etwas lahm in der Reaktion. Aktuell habe ich gerade wieder die ROM von CROMI-X dauf. Der Browser ist um einiges schneller (AOSP) und die Navigationsleiste reagiert prompter.

Hat jemand evtl. einen Link zu einem AOSP-Launcher für 4.4.2? Hatte schon einmal einen ausprobiert (aus dem XDA-Forum), aber der war auch nicht gerade Sahne. Dolphin Browser mit Jetpack und Adobe Flash 11.1 läuft zwar einigermaßen, stürzt aber zu oft ab.

Wenn diese kleinen aber essentiell für mich wichtigen Dinge nicht wären, würde ich CM-11 als sehr gut bewerten, aber diese Navi-Leiste (...jammern auf hohem Niveau...sorry)...?!
 
Zu der nav-Leiste kann ich nichts sagen, da ich kein cm habe...
Aber der aosp Browser wird bei Android 4.4 nicht mehr unterstützt, daher wird er auch so schlecht laufen. Du wirst dir wohl eine Alternative suchen müssen wie zB chrome :)
 
Der Crome Browser ist zwar von den Funktionen gut (auf meinem Nexus 5 läuft er sehr schnell), aber auf dem Asus recht lahm und kein Flash. Im XDA hatte ich eine gemoddete Version gefunden, aber recht instabil.
Welche ROM nutzt du auf dem Asus...? Ich bin noch schwer am testen, habe das Tab erst seit ca. 3 Wochen.
 
Ich verwende Omni und bin im Moment sehr zufrieden :)

Mit flash wird man leider immer Probleme haben, da man auf irgendwelche xda-Versionen angewiesen ist und da unser Tab nicht mehr das neuste ist gibt es immer mehr Probleme. Ich werde daher in Zukunft auf flash verzichten, den ganzen Ärger ist es mir nicht wert...
 
  • Danke
Reaktionen: BlazinStylz
Omni habe ich noch nicht ausprobiert...werde es dann wohl heute Abend mal in Angriff nehmen...:razz:!
 
Also beim update kommt bei mit immer failed, wo sehe ich denn meine bootloader Version?
Danke
Gruß
André

Der ursprüngliche Beitrag von 07:16 Uhr wurde um 07:33 Uhr ergänzt:

Andreatandroid schrieb:
Also beim update kommt bei mit immer failed, wo sehe ich denn meine bootloader Version?
Danke
Gruß
André

OK auch hier gilt: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Kaum habe ich TWRP von 2.5.0.0 auf 2.6.3.0 geupdatet funktioniert es.

Man könnte auch sagen: Kaum macht man es richtig, schon gehts.

Gruß
André
 
Moin ,
Ich hatte cm-10.2.0-tf300t drauf nun wollte ich die neuste version flashen cm-11-20140101-NIGHTLY-tf300t also vorher die genannte recovery.img geflasht danach wie gewohnt die cm11 nun kommt aber leider das problem das tablet kommt nicht mal zum booten es steht nur noch asus da und startet immer wieder neu.... dann hab ich versuch wieder auf 10.2 zukommen geht aber ueberhaupt nicht ...woran kann es liegen?
http://download.cyanogenmod.org/get/jenkins/53538/cm-11-20140101-NIGHTLY-tf300t.zip
 

Ähnliche Themen

Big11
Antworten
0
Aufrufe
1.813
Big11
Big11
R
Antworten
1
Aufrufe
1.327
Rowenta
R
T
Antworten
2
Aufrufe
3.039
TG2000
T
Zurück
Oben Unten