[ROM][Jan 13][4.2.1] SmoothROM v4.3-Smoothest ROM-Deodex-Zipalign-Tablet UI-Stable

  • 114 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][Jan 13][4.2.1] SmoothROM v4.3-Smoothest ROM-Deodex-Zipalign-Tablet UI-Stable im Custom-ROMs für das Google Nexus 7 (2012) im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 7 (2012).
E

eki89

Neues Mitglied

Nexus 7 3G wird zur Zeit nicht unterstützt. Vielleicht aber schon bald.


Information

SmoothROM ist das schnellste und "smootheste" existierende ROM.
SmoothROM basiert auf dem neustem CM10.1 4.2.1 JOP40G.
SmoothROM ist so gestaltet wie du es möchtest.
SmoothROM nutzt den Aroma Installer.
SmoothROM lässt dich selber entscheiden welchen Kernel du vor der Installation installieren möchtest. [Stock, Bricked, Trinity, Motley, Clemsyn Elite Battery Saver]
SmoothROM überlässt dir die Entscheidung ein richtiges Tablet UI zu installieren. (Hat nichts zu tun mit DPI hacks, es ist viel besser)
SmoothROM ist für Benutzer ausgerichtet, die auf eine SAUBERE ROM Erfahrung Wert legen incl. einiger Google Apps.

Funktionsumfang
  • Basiert auf neustem CM10.1 4.2.1 JOP40G
  • Aroma Installer: Lässt dich entscheiden was du willst
  • Alle CyanogenMod 10.1 Features!
  • Optionaler Tablet UI Mod (Beta 3)
  • OTA Updates über GooManager
  • Werbeblocker bereits integriert
  • Busybox
  • init.d Unterstützung
  • 720p Kamera
  • Deodexed
  • Zipaligned
  • Power Menu: Reboot Bootloader/Rocovery + Screenshot + Profile
  • Leistungsmenü
  • Leistungssteigerung
  • Butterweiches Nutzungserlebnis
  • Sehr stabil
  • Und vieles vieles mehr

Installation

Sollte CWM nach der Installation nach 'Disable Rocovery Flash' fragen, dringend mit 'no' antworten! Dabei werden die für die init.d Unterstützung benötigte Dateien gelöscht.

Bitte kein 'system' data backup wiederherstellen. Dabei werden wichtige Dateien überschrieben.

Leichter Weg
  • Benutze JROMFlasher zum wipen deiner Daten, zum flashen eines Custom Recoveries und zum Upload der ROM.

Harter Weg
  • Custom Recovery benötigt
  • Kopiere die ROM ins Root-Verzeichnis deiner SDCard (/sdcard).
    - Du kannst es mit dem Windows Explorer kopieren/einfügen.
    - Du kannst die ROM über dein Gerät downloaden. Es wird üblicherweise in /sdcard/downloads gespeichert.
    - Du kannst zum kopieren ADB benutzen: 'adb push ROM.zip /sdcard/' (Windows); './adb push ROM.zip /sdcard/' (Mac/Linux)
  • Boote ins Recovery
  • Wipe alle Cache und Benutzerdaten
  • Flashe das ROM über dein Custom Recovery

Download

XDA-Thread:
[ROM][Feb 09][4.2.1] SmoothROM v4.4-Smoothest ROM-Deodex-Zipalign-Tablet UI-Stable

Sehr schöne und stabile ROM. Ausprobieren! :razz:
 
Zuletzt bearbeitet:
tobiasth

tobiasth

Guru
Hab sie mir gestern auch schon gesaugt, werde ich demnächst mal flashen :)
Danke fürs posten!

via nexus7
 
Der_Karlson

Der_Karlson

Stammgast
Hi,

ich nutz die ROM seit guten 2 Wochen, absolut keine Probleme, keine Abstürze, und wirklich super smooth :)
In Verbindung mit dieser ROM nutze ich den M-Kernel.
 
Memphis

Memphis

Stammgast
Habe mich heute endlich dazu entschlossen mein Nexus zu rooten und auch gleich diese Rom geflasht. Dazu dann noch den M-Kernel. Scheint soweit gut zu laufen, auf den Tablet Mode habe ich mal verzichtet. Sind im Bezug auf den Kernel noch irgendwelche Einstellungen zu empfehlen? Habe zwar nicht so den Überblick, aber der M-Kernel scheint einer der besseren zu sein, richtig?
 
m0nn3

m0nn3

Stammgast
Seit dem ich mein n7 habe nutze ich das Rom + tablet Mode + aktuellsten bricked kernel. Monentan ist das 0.58
Ondemand gov und es läuft super schnell und akkulaufzeit ist top

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Rebl

Rebl

Neues Mitglied
Habe die 4.3 auch mit dem Bricked 0.58 laufen und bin mehr als begeistert. Smooth, Schnell und gute Akkulaufzeit, dazu die Tablet UI und von Hause aus den Nova Launcher. Das ist für mich zur Zeit das mit Abstand beste Gesamtpaket. Danke dafür!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Der_Karlson

Der_Karlson

Stammgast
Memphis schrieb:
Sind im Bezug auf den Kernel noch irgendwelche Einstellungen zu empfehlen? Habe zwar nicht so den Überblick, aber der M-Kernel scheint einer der besseren zu sein, richtig?

Du kannst dir ja mal den Trickster Mod installieren. Da könntest du dann noch u.a. Taktraten oder Spannung von der CPU und von der GPU ändern. Ich hab mal twestweise gestern n bisschen übertatket aber das brachte keine spürbaren Verbesserungen mehr - also wieder alles zurück auf "Standard".
Ich find der M-Kernel läuft so, wie er ist, schon sehr gut. Wer aber will, kann mit dem Trickster Mod noch verdammt viel anpassen.
 
Memphis

Memphis

Stammgast
Danke! Hatte mir die App gestern noch runtergeladen, aber nichts mehr verändern. Wie du schon sagst, es läuft auch so schon gut.
Hatte aber gesehen, dass die maximale Taktrate 1,5 GHz ist. Ist Standard nicht nur 1,3?
 
Der_Karlson

Der_Karlson

Stammgast
Genau, Standardtakt sind eigentlich nur 1,3.. der M-Kernel übertaktet das N7 auf 1,5. Aber 1,5 GHz sind für den Tegra3 ja kein Problem. :)
 
D

DeJe

Experte
Das ROM ist schon klasse, läuft wirklich gut.

Was mich allerdings ärgert ist der als System-App eingebettete (alte) Nova-Launcher. Da ist es schon aufwändig, meinen gekauften Nova Prime installiert/upgedatet zu bekommen. ;)

-> alternativen Launcher installieren -> Nova launcher deinstallieren -> Nova Prime installieren -> alternativen Launcher deinstallieren...das müßte eigentlich nicht sein.
 
Memphis

Memphis

Stammgast
Also in der aktuellen Version habe ich nur den Stock Launcher zur Auswahl...keine Spur von einem veralteten Nova Launcher.
 
Rebl

Rebl

Neues Mitglied
In der 4.3 ist definitiv der Nova Launcher 1.34 integriert. Ohne Auswahlmöglichkeit.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
D

DeJe

Experte
Memphis, dann solltest du entweder noch mal genau nachschauen oder die "aktuelle" Version aktualisieren. ;)
 
Memphis

Memphis

Stammgast
Ich habe ihn definitiv nicht (eben nochmal geschaut) und habe Version 4.3 drauf. Wie gesagt, habe nur Übersicht (Stock Launcher) zur Auswahl. Ich gehe stark davon aus, dass ihr den Tablet Mode mitinstalliert habt, ich habe ihn weggelassen. Vielleicht erklärt dies den Unterschied.
 
D

DeJe

Experte
Ja, stimmt. Ohne Tablet Mode wird der Stock Launcher installiert. Ich habe es gerade noch mal ausprobiert.
 
P

peddarson

Erfahrenes Mitglied
alles in allem eine gute rom. läuft bei mir mit dem franco kernel r41.
alles sehr flüssig. den nova launcher habe ich mit den apex launcher ersetzt und lief sich problemlos deinstallieren.
die rom soll ja auf cm10.1 basieren: gibt es da noch irgendwo custom einstellungen, so wie es bei cm7 gab? oder wurde das abgeschafft?
 
H

Hai96

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Rom läuft bei mir mit dem m-Kernel viel flüssiger als die Paranoid Rom und ist akkuschonender.
 
m0nn3

m0nn3

Stammgast
Werde den m kernel dann auch mal testen und berichten
 
J

Joko90

Fortgeschrittenes Mitglied
Mal ne Frage welchen muss man denn von dort runterladenum den neusten M Kernel zu haben? O_o Also ich hab die Wifi Version vom Nexus mit pandroid und will wechseln. a35 oder?