[ROM][Jan 13][4.2.1] SmoothROM v4.3-Smoothest ROM-Deodex-Zipalign-Tablet UI-Stable

  • 114 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][Jan 13][4.2.1] SmoothROM v4.3-Smoothest ROM-Deodex-Zipalign-Tablet UI-Stable im Custom-ROMs für das Google Nexus 7 (2012) im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 7 (2012).
K

kirk2401

Neues Mitglied
Habe mir die ROM mittlerweile auch geflasht und ich würde diese auch gerne weiter verwenden, ist echt fluffig.
Allerdings habe ich noch keinen lauffähigen OpenPDroid-Patch hinbekommen :sad:

Wer sich in die Materie noch nicht eingelesen hat, hier ein paar Infos dazu:
OpenPDroid, PDroid 2.0 oder PDroid – Ja was denn nun?

Mit dem aktuellen Autopatcher
[Utility][2.6.25][2/01] Auto-Patcher (4.2.1) - xda-developers

lässt sich zwar ein Patch erstellen, aber leider nicht fehlerfrei über CWM installieren.
Die Installation bricht mit der Meldung "Status 7" ab. Nach dem Neustart kann man die ROM praktisch nicht mehr verwenden, da permanent die Fehlermeldung "System UI wird beendet" angezeigt wird, die sich nur mit "OK" bestätigen lässt.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. hat das Problem vielleicht schon gelöst?
Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar.
 
m0nn3

m0nn3

Stammgast
Status 7 kenne ich nur vom Desire her wenn eine Partition zu klein ist bzw. Voll ist

Kannst ja mal im recovery gucken ob da irgendwas voll ist.

Sonst fällt mir da nichts ein.
 
Memphis

Memphis

Stammgast
Nach mehr als einer Woche bin ich sehr zufrieden mit der Rom, sehr flott und stabil. Allerdings ist der Akkuverbrauch im Standby etwas hoch. Habe heute Nacht wieder 5% verloren, obwohl WLAN aus war. Dabei ist mir in der Akkustatistik aufgefallen, dass GPS als permanent aktiv angezeigt wird, obwohl es aus ist. Habt ihr vielleicht ein ähnliches Problem? Maps habe ich schon deinstalliert.
 
m0nn3

m0nn3

Stammgast
Mein WLAN ist dauerhaft an und GPS zieht gar nichts an Akku.
Also bei mir ist alles i. O.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
K

kirk2401

Neues Mitglied
m0nn3 schrieb:
Status 7 kenne ich nur vom Desire her wenn eine Partition zu klein ist bzw. Voll ist

Kannst ja mal im recovery gucken ob da irgendwas voll ist.

Sonst fällt mir da nichts ein.
Kann leider nichts entdecken, was den PDroid-Patch stören könnte. Die ROM ist ja auch noch "leer", also noch keine weiteren Apps installiert.
Ist jetzt auch die erste ROM, die Probleme macht. Habe schon einige ROMs per PDroid gepached (N7, Galaxy Ace). Hat bisher immer prima funktioniert.

Gehe jetzt wieder zur ParanoidAndroid-ROM. Seit ich mir da den Dolphin-Browser Beta installiert habe ist auch da das Web "smooth".
thx.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
&

"D"

Gast
Smoothrom 4.4 geflasht>>>MKernel a36>>>Trickser Mod>>>Apex Pro>>>DPI 177>>>Ergebnis: besser geht es fast garnicht. Ich werd mal meine eigene Rom wie beim S3 köcheln und schauen was Ich noch rausholen kann.Ansonsten kann Ich jedem diese Rom nur wärmstens an Herz legen.


"D"
 
m0nn3

m0nn3

Stammgast
Hast du ein full wipe gemacht?
Finde es immer so umständlich. Alles auf dem PC zu schieben und dann wieder zurück.
 
Der_Karlson

Der_Karlson

Stammgast
Ich hab gerade mit dem goomanager von 4.3 auf 4.4 upgedatet, nur n Cache wipe (also kein fullwipe).
Das hat problemlos geklappt.
Genommen hab ich wieder den M-Kernel.

Rennt bisher smooth ;-)
 
P

peddarson

Erfahrenes Mitglied
neue version fühlt sich gut an.läuft bei mir mit dem franco kernel.
mit der pro Version vom titanium backup kann man auch eine flashbare zip von seinen apps erstellen.geht dann auch fix!
 
Rebl

Rebl

Neues Mitglied
Wie kann es sein, daß ich mir mit der 4.4 gleich 2mal hintereinander mein System zerschossen habe?
Zwei unabhängige Downloads und zwei unterschiedliche vorherige ROMS (Dirty AOKP, Stock) und trotzdem...?
Factory Reset, wipen, alles gemacht. Weiß jemand Rat oder hat das gleiche Problem?
 
P

peddarson

Erfahrenes Mitglied
was für ein browser hast du ausgewählt bei der installation?
hatte das problem, daß bei einem (da stand 'supports flash'...an den namen kann ich mich spontan nicht erinnern...) android nicht komplett hochgefahren werden konnte.
 
Rebl

Rebl

Neues Mitglied
Ja, den Boat Browser habe ich ausgewählt...
Ich versuchs gerade mal mit dem Stock Browser...
Alles klar! Danke für den Hinweis!

Also: Fehler in der SmoothROM v4.4!
NICHT den Boat-Browser auswählen, sonst läuft Aroma nicht weiter und bleibt hängen!



Mit dem ganzen Geschiss und dem ADW-Launcher ist mir jetzt erstmal die Lust darauf vergangen und ich lasse weiter meine Dirty AOKP drauf.
 
Alucardis

Alucardis

Ambitioniertes Mitglied
Hab die aktuelle Version auch drauf, läuft wunderbar bis jetzt :)
 
Rebl

Rebl

Neues Mitglied
jamesst20 bestätigt in XDA meine Aussage bzgl. Boat Browser.


" I've read the few pages back and I confirm there is no bugs!

- TWRP Flashing is alright, that's the one I use
- Both Franco and LeanKernel are great. I'm running LeanKernel
- Kernels might not work as good on each devices!
- There is nothing wrong other then the user who's flashing it. If you get stuck in a boot loop, you havn't wiped properly
- Do not select Boat Browser in install for this time! It's broken


Reply to the one who said he usually get 45 mins of chrome before the battery last : You may want to get a replacement, should be at least 4 hours "


Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
B

bastitechnicker

Neues Mitglied
Hallo zusammen. Ich bin mit der Rom super zufrieden.allerdings komme ich nicht auf die angegeben benchmark Werte. Bekommt jemand das nexus mit 1700 MHz stabil zum laufen?bei mir stürzt es immer ab.1600 MHz läuft

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Alucardis

Alucardis

Ambitioniertes Mitglied
bastitechnicker schrieb:
Hallo zusammen. Ich bin mit der Rom super zufrieden.allerdings komme ich nicht auf die angegeben benchmark Werte. Bekommt jemand das nexus mit 1700 MHz stabil zum laufen?bei mir stürzt es immer ab.1600 MHz läuft

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
Bei mir sind die Werte gleich, 5897 punkte im Quadrant mit standard Mkernel Einstellungen(1,5 Ghz). Mit 1,7Ghz läuft mein Nexus Stabil , keine Probleme. Ich lasse mein Nexus allerdings mit 1,3 Ghz laufen(nach der Empfehlung des Kernel-Entwicklers).
 
B

bastitechnicker

Neues Mitglied
Mein nexsus läuft auf sein Standard wert vom m Kernel (1500) bin aber auch mit der serienleistung zufrieden. Ist halt nur interessant zu wissen.Ist der GPU bei dieser Rom den auch direkt höher geschraubt?
Übrigens klasse Rom

Gesendet von meinem HUAWEI U8666E mit der Android-Hilfe.de App
 
W

wolfia

Stammgast
Wird das noch weiter entwickelt? Kommt da noch eine 4.2.2 oder bleibt erst mal die 4.2.1. Weiß jetzt auch nicht wirklich ob man die 4.2.2 braucht und was da jetzt evtl. besser ist.
 
P

peddarson

Erfahrenes Mitglied
wird sicher noch weiter entwickelt.basiert ja auf cm10.1 --> muss erstmal etwas für 4.2.2 released werden.
also geduld haben.