[ROM][Jan 13][4.2.1] SmoothROM v4.3-Smoothest ROM-Deodex-Zipalign-Tablet UI-Stable

  • 114 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][Jan 13][4.2.1] SmoothROM v4.3-Smoothest ROM-Deodex-Zipalign-Tablet UI-Stable im Custom-ROMs für das Google Nexus 7 (2012) im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 7 (2012).
B

Blackmanitu

Fortgeschrittenes Mitglied
Und gibt es schon Langzeit Erfahrungen?
 
moscha

moscha

Ambitioniertes Mitglied
Langzeiterfahrung: Läuft immernoch astrein

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Memphis

Memphis

Stammgast
Läuft bei mir seit 2 Tagen und ist nochmal ein Stück smoother als der Vorgänger. Sehr zu empfehlen!
 
pandabra

pandabra

Erfahrenes Mitglied
Kann ich nur bestätigen. Läuft wirklich bombastisch.:thumbup::thumbup:
 
ratzemoedl

ratzemoedl

Erfahrenes Mitglied
Wie sieht es denn mit der Akkulaufzeit so aus auf welchem Kernel und evtl Einstellungen?
Alltagsrom oder eher nicht?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Memphis

Memphis

Stammgast
Ich nutze seit Beginn an den M-Kernel. CPU Takt auf max. 1,3 geändert, Smart Dimmer und FSYNC aus. Die restlichen Einstellungen so gelassen wie sie waren. Absolut stabil, die Performance ist gut und mit der Akkulaufzeit bin ich zufrieden. Die Akkulaufzeit hängt allerdings am meisten von deinem Nutzungsverhalten ab, weniger vom Kernel. Mit weiteren Kerneleinstellungen kann man bestimmt noch etwas an Akku raus kitzeln, macht aber keinen wesentlichen Unterschied.
 
Jackal

Jackal

Erfahrenes Mitglied
Weiß jemand wie ich im Tablet Mode (UI) den 3 Punkte Menü-Button anstelle des Buttons mit den 4 Strichen bekomme?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
D

DickenAc

Gesperrt
Wird die Rom auch mal für die N7 3g Version zuhaben sein ? Liest sich ordentlich. Oder kann mir jemand ne "ähnliche" für die 3g Version empfehlen ? :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
S

Sh!nZ0n

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi

ich hab jetzt einen Bug gefunden !

Ich kann den Apex Launcher und SwiftKey nicht Installieren bw. updaten die Apps werden im Market nicht gefunden bzw. nicht angezeigt.

Beim Apex launcher heisst es sogar das die App mit dem Nexus nicht Kompatible (Apex per apk Datei Installiert)
wäre.

Bei Swiftkey flow behauptet Google Market das weder die Handyversion UND die Tablet Version nicht Kompatible sind !!!

Das hatte ich mit dem PAC rom nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
moscha

moscha

Ambitioniertes Mitglied
Hmm... den Apex Launcher hab ich nicht, aber SwiftKey Tablet läuft bei mir ohne Probleme.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
S

Sh!nZ0n

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi

halb so wild im Market hat der Entwickler die Kompatibilität der
Handy Version für Tablett einfach deaktiviert, wodurch grad ein kleiner Shitstorm
läuft deswegen da man gezwungen wird die Tablet Version zu kaufen
(wenn die alte Handy Vers. drauf ist funktioniert die Natürlich nur man kann
nicht auf die neue Version Updaten)

Und die Tablett Version scheint für das Naxus 7 Buggy oder so zu sein
und hat vorsorglich da auch die Kompatibilität deaktiviert.

Was solls ich hab fix die Geräte Kennung per Buildprob Editor geändert
und die Handy Version aktualisiert :laugh::scared:

Und nochmal 1,99€ (Aktions Preis) für die Tablet Version auszugeben da is
mir grad die Lust vergangen.


cuuuuuuuuuuuu
 
Zuletzt bearbeitet:
ratzemoedl

ratzemoedl

Erfahrenes Mitglied
Oder falls man auch ein Android Handy hat die apex launcher.apk backupen und auf dem N7 restoren!:)
Habe auch den Apex Launcher auf dem N7 und keinerlei Probleme oder so und Sry für OT. :/

Aber mal noch was...was ist eig, wenn die Rom auf einem N7 ohne 3g geflasht wird?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
S

Sh!nZ0n

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi

Das Rom ist für N7 ohne G3 es soll aber noch eine Version für N7er
Mit G3 kommen.


Ich finden es einfach nur frech vom Entwickler und Geldschneiderei
Die komp der Handy Version für Tablett zu deaktivieren.
Ich denke gerade da an Leute die eines mit Stock Rom haben und
evtl. Nicht das wissen wie man diese Gängelung umgehen kann
das ist frech.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
ratzemoedl

ratzemoedl

Erfahrenes Mitglied
Ja habe ich auch gelesen auf dem xda Thread, aber rein hypothetisch, würde das N7 ohne 3G booten?
Wsh wäre nur das mobile Datennetz und sms Empfang deaktiviert?
Ergo, man hätte ein N7 mit 3g welches sich wie eines ohne 3g verhält, wenn man die Rom so installieren würde?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
S

Sh!nZ0n

Fortgeschrittenes Mitglied
Probiere es aus ich hab eines ohne 3G evtl. Läuft es ja
oder es hagelt Fehlermeldungen.

Man kann aber in der App Verwaltung ja die Telefon App
und die SMS App deaktivieren. Versuch es.


Cuuuuuu

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
D

DickenAc

Gesperrt
Guck mir Morgen mal die Scripte an,villt geht es ja. :D

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
S

spar-dose

Fortgeschrittenes Mitglied
Von allen Roms bis jetzt das Beste und Stabilste.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
S

Sh!nZ0n

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi

Schnauze voll von dem ROM

Immer mehr Apps sind angeblich inkompatible mit dem nexus7 und lassen sich nicht
Mehr installieren oder updaten wenn ich dies über den PlaySTORE machen will.

z.b.

Im+Pro
Tapatalk (auch die Hd version)
Skype
AquaMail
TeamViewer
usw.

Jede der Apps lassen sich super betreiben wenn ich sie per Titanium Backup
wiederherstelle, oder mit einem anderen Rom installieren bzw. Updaten oder installieren von apps über den Störe geht nicht da angezeigt wird die apps wären nicht Kompatible mit dem Gerät + Smoth Rom geht Nix!!

5x Resetet das Nexus inkl. Format von Dalvik Cache und normalem Cache inkl.
Fix Permissions und formatieren der Daten Partition.

Irgendwas stimmt nicht bei der Identifikation des Tabs im Google PlaySTORE
und dem ROM.


Ich wechsle auf CM schade ist ansonsten klasse das Rom.




Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Memphis

Memphis

Stammgast
Dann machst du aber irgendwas falsch. Bei mir ist jede der von dir genannten Apps kompatibel (aktuelle Rom Version + M-Kernel).
 
B

Bromich

Neues Mitglied
Ich kann auch nur bestätigen das Aquamail und Tapatalk(HD) problemlos funktionieren .