[ROM][Jan 13][4.2.1] SmoothROM v4.3-Smoothest ROM-Deodex-Zipalign-Tablet UI-Stable

  • 114 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][Jan 13][4.2.1] SmoothROM v4.3-Smoothest ROM-Deodex-Zipalign-Tablet UI-Stable im Custom-ROMs für das Google Nexus 7 (2012) im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 7 (2012).
C

csch92

Neues Mitglied
Gibt es einen Unterschied zu Paranoid Android 3.10 welches ich derzeit nutze?

die rom läuft bei mir sehr flüssig, möchte mir keine neue Runterladen weil ich ansonsten alle meine Games usw. Neu runterladen muss, oder gibt es einen weg bei einer Rom Installation seine Daten nicht zu verlieren? bin Relativ Neu im Android Bereich.
 
tobiasth

tobiasth

Guru
Titanium Backup.... zB.

via SGS
 
W

wolfia

Stammgast
Ich habe irgendwie unten im Display die 3 Symbole eingeblendet also auf dem Homescreen ganz unten wie krieg ich die wieder weg????
 
B

Blackmanitu

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin
hat diese ROm eigentlich Nachteile gegenüber Stock?
Laufen alle Apps, Blauzahn und NFC ohne Probleme?

Lieben Gruß
thomas
 
B

Blackmanitu

Fortgeschrittenes Mitglied
Schade, dass hier nix mehr los ist.
 
Memphis

Memphis

Stammgast
Blackmanitu schrieb:
Moin
hat diese ROm eigentlich Nachteile gegenüber Stock?
Laufen alle Apps, Blauzahn und NFC ohne Probleme?

Lieben Gruß
thomas
Bei mir laufen alle Apps ohne Probleme. Die Rom hat keine Nachteile gegenüber Stock. Ganz im Gegenteil, sie läuft "smoother" und bietet mehr Funktionalität. Allerdings weiß ich nicht was Blauzahn ist und nutze kein NFC.
 
B

Blackmanitu

Fortgeschrittenes Mitglied
Bluetooth ;-)
 
Z

zfrank

Neues Mitglied
Also ich bin jetzt auch auf SmoothRom V5 umgestiegen von Paranoid. Es läuft wirklich super, so schnell, bin echt begeistert.
 
B

Blackmanitu

Fortgeschrittenes Mitglied
Bin grade dabei meine Apps, Speicherstände und Einstellungen zu sichern um von der Stock zu wechseln :) NFC läuft nebenbei.
Wie schaut es mit BVluetooth aus? Unter CM10.1 soll es ja Probleme geben.

Ist der Hintergrund dabei?
Die Kernel sind an Board?

lg
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Blackmanitu

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin Moin
die Rom läuft echt gut, komme zwar nur auf 4700 Punkte beim Benchmark mit dem m-Kernel aber das stört mich nun nicht.
Kann mir jemand verraten, ich nutzte die Tabelt UI, wieso die Icons (z.b. Email Benachrichtigung) in der Statusleiste so blass und kaum zu erkennen sind?
Die anderen Anzeigen für Wlan, Batterie usw. sind super zu erkennen.
 
P

Pahoehoe

Neues Mitglied
Blackmanitu schrieb:
Bin grade dabei meine Apps, Speicherstände und Einstellungen zu sichern um von der Stock zu wechseln :) NFC läuft nebenbei.
Wie schaut es mit BVluetooth aus? Unter CM10.1 soll es ja Probleme geben.

Ist der Hintergrund dabei?
Die Kernel sind an Board?

lg
Thomas
Also Kernel sind dabei. Franco sowie Lean-Kernel. Du hast bei der Installation die Wahl, welchen Kernel du nutzen willst. Ich persönlich bin nach der Installation vom Franco zum M-Kernel gewechselt.

Ich weiß nicht, was du mit Hintergrund meinst aber wenn du dich jetzt auf die allg Hintergründe beziehst, ja die sind dabei ;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
E

emko

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe mir die Rom auch mal geflasht, komme von der SlimRom, habe da mal 3 Fragen an euch :

1. Habe meine Daten über Titanium Backup gesichert, habe sie soweit jetzt in der Smooth Rom wiederhergestellt. Ist es besser nur die apk. Dateien wiederherzustellen oder kann ich bedenkenlos auch die Daten mit wiederherstellen weil sie ja vorher auf einer anderen Rom waren.

2. Worauf muss ich bei der Kernelwahl achten, habe den M-Kernel mitinstalliert, wenn ich mal ein neuen Kernel flashen will, ich lese immer Franco und Metallice, usw.?

3. uploadfromtaptalk1364738416417.jpguploadfromtaptalk1364738432576.jpg

Was genau bedeuten die Optionen, Scheduler und Governor, was passiert wenn ich diese andere, was bewirkt es?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
E

emko

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibt es eine Möglichkeit die Abtrennung zwischen dem drawer und den Desktop kleiner zu machen?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
nudelz

nudelz

Experte
v5 läuft ja gar nicht mehr mit CM. Der OP sollte mal überarbeitet werden...

March 7, 2013 - Version 5.0
Moved to AOKP!
Android 4.2.2 JDQ39
Added new features
Updated all kernels
Removed Bricked Kernel, Outdated
Bluetooth 100% Fixed?
Full USB OTG Support!
Better Tablet UI! Activation from Settings!
Toggle Dual-Pane Apps! No more apps bugs
Much more smoother
New performance improvements
SuperSu updated
Newest AOKP Features
Updated Ads Blocker
Updated Gapps
Fixed Boat Browser bug
Fixed stuck on boot
A lot of bug fixes
XDA Forum: Download & Infos
 
Daesh_

Daesh_

Ambitioniertes Mitglied
Hab gerade ein Update erhalten mit der Versionsnummer 5.1
Weiß irgendwer wo der changelog steht?
 
Z

zfrank

Neues Mitglied
Ist hier zu finden:
[April 20][ROM][4.2.2][SmoothROM v5.1]Smoothest ROM-Deodex-Zipalign-Tablet UI-Stable - xda-developers

April 20, 2013 - Version 5.1

  • Updated to latest AOKP Base
  • Added new features
  • Updated ads blocker
  • Fix Native USB OTG Support
  • Updated kernels
  • Tablet UI Improved a lot
  • Navigation Bar (Tablet UI) Size fix
  • Fix Native USB OTG Support
  • Allow USB notification to show when primary SD allows UMS and MTP
  • Stock Email application fixes
  • Fix Tablet UI WiFi Text
  • Fix TabUI Notification icon layout
  • Fix Potential FC on Hiding NavBar
  • NavRing: fix icon size
  • Fix memory leak when creating SkBitmapProcShader
  • Screen Sizing for TabUI when HiddenNav Enabled
  • Allow theming of lockscreen
  • Add back backlight brightness curve adjustment
  • Add choice to disable 270 degree rotation
  • Bring Transparency to Tablet UI
  • Fix Signal toggle layout
  • A lot of bug fixes
  • Few memory leak fix
  • Smooth device unlock
  • Smoother
  • Stability improvements
  • Navigation bar transparency in Tablet UI now working
  • Much much much more...
  • Looks perfect to me
 
Memphis

Memphis

Stammgast
Wenn es schon Erfahrungsberichte gibt, dann immer her damit. Werde mir die neue Version im Laufe der Woche drauf machen.
 
moscha

moscha

Ambitioniertes Mitglied
Habe es schon drauf, läuft Butterweich und stabil bei mir (habe wie bei xda empfohlen mit titanium backup gesichert und eine saubere Neuinstallation gemacht, statt einfach nur drüber zu flashen).

Performance Control ist rausgeflogen, aber für den m-kernel nutzt man sowieso trickster mod.
Bugs bei der navigationsleiste wurden behoben (transparentz funktioniert jetzt) und ich kann endlich via Verbindung zu Ad-Hoc WLANs (z. B. Connectify) aufbauen.

Alles in allem: Daumen hoch nach den ersten 36 Stunden Betrieb!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
E

emko

Fortgeschrittenes Mitglied
Es steht JRom Flasher wird empfohlen, kann ich bedenkenlos über Recovery flashen, vorher wipe Cache, oder wie geht man dann vor?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
moscha

moscha

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe es über das Recovery gemacht. Wenn ich es richtig gelesen habe, soll der JROMFLASHER lediglich einfacher zu bedienen sein und evtl. Automatisch die Whipes machen - das ist alles. Also Recovery flashen ist kein Problem... JROMFLASHER habe ich noch nie benutzt.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2