Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[ROM][KK][4.4.4] CyanogenMod

  • 977 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][KK][4.4.4] CyanogenMod im Custom-ROMs für das Google Nexus 7 (2012) im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Google Nexus 7 (2012).
P

perpe

Gast
Mal schnell mein erster eindruck: Schön :) ich mag CM. Die nötigsten Tweaks und doch nicht überladen, wie die meisten anderen CR es meist sind.

Scheint gut zu laufen mit einem Wehrmutstropfen, habe mich beim ersten Boot erst mal gefreut, dass er den alten Stick Browser mitbringt, jedoch scheint er sehr buggy zu sein. Hab ihn unter ICS eigentlich sehr gern genutzt, nicht so überladen wie Chrome und kann dennoch mit dem Desktop Chrome syncen. Hoffe der wird noch.
Dafür schön: CM10 kann USB Sticks mounten :)
 
NoNickFound

NoNickFound

Experte
Ich nutz CM10 auf meinem Nexus 7, zwar keine offiziellen Nightlys weil ich mir die CM10 Builds selbst mache mit einigen Extras aber ich hab das problem das mein Nexus 7 im Auto nicht lädt. Wenn ich mein Handy anstecke geht alles wunderbar aber sobald ich das N7 anstecke rafft er das nicht. Habt ihr das schonmal probiert ?
 
Elting

Elting

Ehrenmitglied
Ich könnte mir vorstellen, dass es am Ladekabel liegt. Das N7 ist diesbezüglich, sagen wir mal: etwas eigen...
Gibt schon mehrere Berichte darüber, dass nicht jedes Ladekabel genutzt werden kann.
 
NoNickFound

NoNickFound

Experte
Echt? Bei mir gings am USB, am S2 Ladegerät und die hatten alle weit weniger Ladestrom. Mein KFZ Ladeadapter ist direkt für Tablets mit 2100 mA Ladestrom, also sogar etwas mehr als das Ladegerät für die Steckdose. Im ausgeschaltenen Zustand kommt zumindest die Ladeanimation, laden tut er aber nicht. Wenn es eingeschalten ist ignoriert es das Ladekabel völlig. Ich probier mal ob das originale Ladekabel Abhilfe schafft, verstehen könnt ichs allerdings nicht. Übrigens finde ich die Akkulaufzeit wirklich mies, nach 4 Stunden ist zick ohne das ich was verändert hab und das mit Autohelligkeit.
 
Elting

Elting

Ehrenmitglied
Ist auch nur eine Vermutung mit dem Kabel!

Akku hält bei mir übrigens bei meinem normalen Nutzungsverhalten mindesten einen Tag! Kann es bei dir nicht an deinen selbst 'gekochten' Extras liegen? Oder hast du ständig das Display an?
 
NoNickFound

NoNickFound

Experte
Nein. Ich patche da z.B. Pdroid Support mit rein, oder die Möglichkeit die Uhr in die Mitte der Statusleiste zu rücken. Was mir bei Stock besonders fehlt ist eben der Support für Pdroid. Ich kann auf Wunsch gern meine Builds hier mit anlinken, erstelle sie ebenso täglich.
 
Elting

Elting

Ehrenmitglied
Das mit deinen Builds finde ich super und auch, dass du sie mit uns sharen willst.
Kannst du dazu aber bitte einen eigenen Thread aufmachen? Sonst wird's hier unübersichtlich und alle reden von unterschiedlichen Builds (ich kenne das aus dem AOKP-Thread im GNex-Forum und da geht's drunter und drüber, weil jemand seine eigenen Builds dort postet und keiner mehr durchblickt...).

Wäre doch super eine erste deutsche CustomROM auf CM10-Basis zu haben? :cool2:
 
NoNickFound

NoNickFound

Experte
Klar kann/würde ich gern machen, möchte aber erst sehen ob sowas anklang findet oder ob der breiten masse CM10 Stock lieber ist. Es handelt sich bei meinen Builds ja zu 10% um das was auch die Buildserver kompilieren. Es werden absolut die selben Quellen kompiliert nur patche ich Pdroid drüber und einige Funktionen die in CM niemals einfließen werden da sie ewig im Codereview stecken da sie als "unnütz" empfunden werden wie z.B. die Lockscreen Wetter Funktion die da ewig steckte oder die Möglichkeit die Uhr mittig in die Statusleiste zu setzen wie bei AOKP Builds. Natürlich gehört auch etwas dummglauben/vertrauen dazu sich Builds aus fremden Quellen zu flashen.
 
Elting

Elting

Ehrenmitglied
Schade, die CM Seite scheint down zu sein... Kann die neueste Nightly nicht runterladen... :(

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
S

Silene84

Erfahrenes Mitglied
@NoNickFound

Werde ab nächste Woche ein N7 haben. Fände es auf jeden Fall cool, wenn du deine Rom mit uns teilen würdest. Nutze diese Extras auch auf meinen S3 und hätte sie schon gerne auch auf meinem tab.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Elting

Elting

Ehrenmitglied
Also ich kann die Nightly vom 30sten weder über die App, noch über einen Browser runterladen...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
D

Data

Stammgast
Ich krieg auch nur einen "404 Not Found". Ok, dann warte ich mal auf den heutigen built.
 
Donald Nice

Donald Nice

Lexikon
Zuletzt bearbeitet:
wemsinho

wemsinho

Lexikon
Bei Goo gehts nicht. Der lädt da nur 168kb runter und dann ist Schluss. Aber schön, dass es jetzt wieder geht :)
 
D

Data

Stammgast
Hab mir gegen 0:00 Uhr den Built vom 31.08.12 ziehen können. So bis vor rd. 10 M. lief alles rund - dann hat der leere Akku das 7 runntergefahen. :cool2: Gibt es eigentlich irgendwo changelogs?
 
D

Data

Stammgast
Danke. Ich glaube, das mit den Nightlies halte ich nicht durch. Ich mache da wohl Weeklies draus. ;)
 
P

PAfreakFlorian

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe zwei Bugs festgestellt und wollte mal fragen ob ihr diese bestätigen könnt. Zum einen verliert mein Nexus mal ganz gerne die Wlan Verbindung, und baut diese dann auch ohne weiteres nicht wieder auf. Und ich habe die Bildschirmsperre (Muster) so eingestellt das diese nach 10 Minuten Ruhezustand aktiv werden soll. (Automatisch sperren - Nach 10 Minuten im Ruhezustand). Allerding geht der Lock Screen sofort an nachdem ich den Bildschirm abschalte (Lock Taste). Hab ihr das auch?
VG
 
inazr

inazr

Stammgast
Ich habe keine Probleme mit dem WLAN. Was musst du denn tun, damit es wieder funktioniert?

//EDIT:

Könnt ihr eure Picasa Webalben in der Androidgalerie sehen? Bei mir werden die nicht angezeigt und auch in den Synchronisationseinstellungen von meinem Googlekonto ist kein Menüpunkt "Picasa Webablen synchronisieren"... :-(
 
Zuletzt bearbeitet: